Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Deserta am 26.01.2016, 14:49 Uhr

Ich kann nicht mehr!!!!

Hallo! Das hört sich ja schon sehr stressig an, für beide Seiten. Ich denke, in diesem Alter müssen die Kinder sich noch nicht ausgewogen ernähren - die Milch (ob Brust oder Flasche oder in dem Fall Milchbrei) bleibt erstmal Hauptnahrung, und das Essen ist zum Probieren da. An deiner Stelle würde ich auch erstmal den Druck rausnehmen, was das essen anbelangt, auch wenn jeden Tag erstmal nur der süße Obstbrei gegessen wird. Sie wird wahrscheinlich zu den Mahlzeiten mit dir am Tisch sitzen? Da würde ich dann jedesmal ihr etwas von deinem Essen anbieten/hinlegen (klar muss man davor schauen, dass es geeignet ist - gedünstetes Gemüse, ne weiche Nudel o.ä.), sodass sie selbst experimentieren kann.

Wenn das Essen für euch beide zum Kampf wird und keinen Spaß macht, wird es, denke ich, nur immer weiter zum Problem.

Was den Milchbrei angeht, den sie vorher ja glaub ich gerne gegessen hat (?), würde ich vllt. in anderer Form probieren - so verdünnen, dass sie es mit der Flasche trinken kann und vllt. selber halten kann, als Brei mit einem zusätzlichen Löffel für sie, sodass sie selber auch "essen" kann (trotz Sauerei ;-))...

Aus der Ferne lässt sich solche Tips leicht geben - sicher hast du davon schon viel ausprobiert. Also nicht übel nehmen ;-). Ich hoffe, ihr findet euren Weg. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.