Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega123 am 25.10.2023, 13:54 Uhr

Ich hibbel mit

Hallo zusammen,
Ich versuche im 4. ÜZ mein Glück im Juli Bus.
ES war gestern (Dienstag). Wir haben Freitag und Sonntag geherzt. Ich hoffe trotzdem noch ein bisschen, dass es gereicht hat. Ich mache mir ziemlichen Stress und der überträgt sich auf meinen Partner. Dadurch wollte es Montag einfach nicht klappen. Habt ihr einen Tipp, wie man da etwas entspannter ran gehen kann, wenn es quasi auf Termin klappen "muss". Abends sind wir oft beide einfach zu kaputt und tagsüber haben wir durch Kind und Berufstätigkeit oft keine Zeit. Aber bei der konkreten Kinderplanung bleibt ja nicht viel anderes als es auf Termin hinzubekommen. Ich war Montag total enttäuscht, dass es nicht geklappt hat, weil ich durch die OVus wusste, eigentlich "müssen" wir... Jetzt fühlt es sich wieder wie ein " verlorener" Zyklus an, weil ich ihn schon mehr oder weniger abgeschrieben habe.

 
6 Antworten:

Re: Ich hibbel mit

Antwort von Alex33 am 25.10.2023, 14:12 Uhr

Willkommen

Puh… also wenn wir nicht künstlich befeuchten müssten dann hätten wir heute noch kein Kind. Mein Mann kann gar nicht unter Druck und die Stimmung ist dann mega mies, da hat man auch keine Lust.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit

Antwort von Lawega123 am 25.10.2023, 14:30 Uhr

Also meinst du mit Gleitgel? Ein bisschen beruhigend zu hören, dass das auch bei anderen Paaren schwierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit

Antwort von Lorelei1 am 25.10.2023, 15:02 Uhr

Oh ich fülle mit dir. Mit Jobs und Kleinkind ist es ja sowieso schon schwierig Zeit und Kraft für die Liebe zu finden. Wenn dann noch dieser Termindruck dazu kommt, wird’s echt unromantisch. Ich kann an den fruchtbaren Tagen selbst auch gar nicht dabei entspannen. Helfe da auch mit dem Kiwu Gleitgel von Ritex nach. Hinzu kommt, dass es um die Zeit auch immer etwas weh tut. Meinem Freund sage ich nicht, wann wir ‘müssen’ jedoch merkt er es trotzdem, warum ich gerade dann herzeln will.

Mein Eisprung war Montag und wir haben Freitag und Sonntag Bienchen gesetzt. Ich bin so froh, dass es diesen Monat endlich mal zeitlich gepasst hat und es grundsätzlich überhaupt möglich ist, dass es geklappt haben könnte.

Bei dir sind die Bienchen ja auch gut gesetzt. Es heißt doch, dass die beiden Tage vor ES die fruchtbarsten sind. Da war Sonntag doch prima. Also kannst du definitiv hoffen :-)

Da hibbeln wir jetzt wohl noch einige Tage gemeinsam. Hast du dir schon einen Tag für einen möglichen SS Test überlegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit

Antwort von Nany-me am 25.10.2023, 16:09 Uhr

Dein timing war doch gut. Und auch wenn das leichter gesagt ist aber irgendwie den Druck rausnehmen und auf das besinnen was man schon hat. Ihr hattet ja schonmal das Glück Eltern zu werden und wenn es nochmal klappt ist das die Kirsche auf der Torte. Irgendwann wird das timing schon perfekt passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit

Antwort von Lawega123 am 25.10.2023, 21:58 Uhr

Ich habe überlegt, nächste Woche Freitag zu testen. Hab 10er Tests. Bei meiner Tochter war am 10. Tag ein leichter Strich. Dann drücke ich dir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hibbel mit

Antwort von Lia1908 am 26.10.2023, 11:18 Uhr

Hey.

Ich stecke auch gerade wieder mitten in meiner Es Zeit..
Finde das mit dem Timing auch alles schwierig.
Denke aber bei dir könnte es doch gut gepasst haben.
Der Es muss nicht unbedingt nach positiven Test sein. Das Ei kann auch vor dem Anstieg springen.

Wünsche euch viel Glück dass es gereicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.