Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 25.10.2023, 11:20 Uhr

wieder zurück im Bus nach Entspannungsversuch...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich ja die letzten zwei Wochen nicht mehr blicken lassen, ich hatte versucht diesen Zyklus nicht so viel drüber nachzudenken, mich nicht so mit dem Thema zu beschäftigen, damit ich nicht in so eine extreme Berg und Talfahrt gerate wie bisher.

Es hat mäßig geklappt... Diesmal habe ich weder Tempi gemessen noch Ovus gemacht! Daher kann ich nur sagen, dass ich heute ZT 16 bin. Ob und wann ES war weiß ich nicht genau. ZV war diesmal mehrere Tage super, aber ich hatte keinen Mittelschmerz, was ich sonst immer hatte!

Jetzt heißt es wie jeden Monat abwarten und Tee trinken. Zum Glück habe ich ein Großprojekt vor mir. Wir müssen das Haus meiner Schwiegermutter entrümpeln, sie will in eine Wohnung, danach renovieren und dann umziehen! Da bin ich jetzt ganz gut abgelenkt und kann mir immer wieder sagen, dass es gut ist, dass ich nicht schwanger bin, weil ich ja mit anpacken können will!

Aber da ich meine Gedanken ja eh nicht ganz bei Seite schieben kann, dachte ich, ich kann auch wieder hier ein bisschen rumgeistern und meinen Senf dazu geben...

 
2 Antworten:

Re: wieder zurück im Bus nach Entspannungsversuch...

Antwort von SandraZ1990 am 25.10.2023, 12:20 Uhr

Hei, so eine Pause tut bestimmt gut. Toll dass du gemerkt hast, dass es zu viel wird und was dagegen unternommen hast.
Ich selbst will auch nicht mit Ovus, Tempi etc anfangen. Wichtig ist regelmäßiger GV. Das liegt in unserer Hand und wir geben uns Mühe ;-) Das Forum hilft mir, da ich sehe, dass viele in der gleichen Situation sind und ähnliche Gedanken haben.

Für andere hingegen kann das Zyklustracken auch hilfreich sein, man hat dadurch vielleicht zumindest das Gefühl aktiv etwas beizusteuern. Jede wie es ihr besser passt.

Oft hört man auch, dass es eh nicht klappt, wenn man sich zu sehr reinsteigert. Das wiederum glaube ich persönlich nicht.

Mir persönlich helfen folgende Gedanken:

Zeit der Periode: Nach anfänglicher Enttäuschung die Zeit genießen: Man muss nicht hibbeln oder sonstiges, das Thema KiWu kann mal beiseite geschoben werden, der Kopf wird frei.

Nach der Periode: Jetzt ist die Zeit wo wir aktiv an dem KiWu arbeiten können. Den GV und die Nähe genießen, sich gemeinsan auf die Zukunft freuen. Ohne den genauen ES zu wissen, dauert diese Phase natürlich länger um nichts zu verpassen. Dadurch wird automatisch die nächste Phase kürzer und etwas erträglicher.

Hibbelphase: Sich im Klaren sein, dass man es jetzt nicht mehr in der Hand hat. Hoffnung haben, aber auch realistisch bleiben. Nicht jedes Ziepen überinterpretieren!! Hoffen, dass die Zeit bald rum ist, am besten eine Ablenkung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder zurück im Bus nach Entspannungsversuch...

Antwort von Alex33 am 25.10.2023, 14:15 Uhr

Willkommen zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.