Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 14.11.2017, 21:39 Uhr

Ich hatte schon vergessen, wie es ist....

... wenn man nachts geweckt wird und stundenlang wach gehalten wird. Johann war so ein pflegeleichtes Baby und der Große ist nachts ja auch nach schwererem Start inzwischen seit einer Weile relativ einfach und schnell wieder eingeschlafen...

Letzte Nacht haben mich Johann und mein wegen Erkältung lautstark schnarchender Göttergatte dann von 2-5 wach gehalten, bevor mir überhaupt mal in den Sinn kam, dass er mit einer Flasche vielleicht wieder besser einschläft. Hat dann irgendwann aucn geklappt, als ich schon verzweifelt war und dachte, ich muss mit zwei Stunden Schlaf im Gepäck heute auf Arbeit.... So waren es wenigstens vier ;)

Deshalb hier mal einen kleinen Applaus für all die Mamis hier, die seit über einem Jahr tapfer der Müdigkeit trotzen und ein, zwei, dreimal, vielleicht noch öfter in der Nacht ihren Sprößlingen zurück in den Schlaf helfen.

Bleibt stark! Irgendwann wird es besser

LG Lilly

 
5 Antworten:

Re: Ich hatte schon vergessen, wie es ist....

Antwort von Rübenkind am 14.11.2017, 21:43 Uhr

Na wenn du das sagst!

Wochenlang in guten Nächten „nur“
drei Flaschen... langsam wird es besser. Naja, bis er sich den nächsten Virus in der Kita einfängt. Man gewöhnt sich an (fast) alles... aber es gab auch schon Tage, da wäre ich fast im Büro eingeschlafen...

Es wird irgendwann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte schon vergessen, wie es ist....

Antwort von blue-pearl88 am 14.11.2017, 23:04 Uhr

Danke!
Kian hat noch nie durchgeschlafen
Es war ne Zeit lang besser mit nur einer Flasche.
Im Moment sind es 2 Flaschen. Jedoch kann er auch bis zu 6 x wach werden...
Glücklicherweise sind die schlimmen Nächte meist am Wochenende...ich hoffe ich habe es jetzt nicht verschrien
Bin ja gespannt wann wir das erste mal aufwachen wenn der Wecker klingelt und ich ganz verwundert bin.
So und nun geh ich schlafen, wenn man öfter geweckt wird muss man wenigstens "ausreichend" schlafen...
Gute Nacht
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte schon vergessen, wie es ist....

Antwort von Friederike1 am 15.11.2017, 13:53 Uhr

Vielen Dank! Also unser Rekord vom Am Stück schlafen liegt bei 4 1/2 Stunden... Da hab ich mich schon mal riesig gefreut.... Aber ich sehe es recht locker. Ich brauche ja nicht aufzustehen, da er nachts noch stillt und da ich noch nicht arbeite, kann ich ja morgens mit ihm auch etwas länger im bett bleiben... Für eine Flasche aufstehen zu müssen, ist definitiv anstrengender...

Liebe Grüße
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte schon vergessen, wie es ist....

Antwort von Lotusblume84 am 15.11.2017, 22:35 Uhr

Danke! Wenn es gut läuft sind wir bei 1-2x aufstehen nur noch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte schon vergessen, wie es ist....

Antwort von schneggerl, 26. SSW am 16.11.2017, 7:40 Uhr

Hier ebenso, meine kleine ist ebenfalls zwei bis dreimal in der Nacht wach und braucht Trinken (wenigstens nur noch Wasser).
Ich seh es schon kommen im Februar wird sie durchschlafen und dann kommt das nächste Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.