Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apothekentante, 21. SSW am 30.08.2013, 21:05 Uhr

Ich hab's getan!!!

Und war heute das erste Mal rosa shoppen! Hab auch richtig tolle Schnäppchen gemacht. Bei Kik gab's ganz viele niedliche Teile für 1€ & 3€. Hab gleich mal 8 Stück mitgenommen Und dann hab ich auch noch eine ganz niedliche Jacke gefunden, aus Plüsch mit Ohren dran, hihi....
Ich mich so!

 
14 Antworten:

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von Tuffie23 am 30.08.2013, 21:40 Uhr

Das erste shoppen macht Spaß :)
Aber lass die Sachen von Kik lieber hängen, die sind nicht nur im Preis billig...
Kinderarbeit hin oder her, nah dem 2. waschen sind sie 2 Nummern kleiner und dann war selbst der eine Euro zuviel.
H&m ist da moralisch nicht besser aber wenigstens qualitativ :)
So ne Jacke hatten wir für unsere Maus auch, die sehen furchtbar niedlich aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von Sasookie am 30.08.2013, 21:53 Uhr

Also ich finde, so schnell wie die Mäuse da raus wachsen ist am Anfang KiK schon voll in Ordnung. Ich hab auch einiges davon und die haben sogar schon mein Neffe und meine Nichte getragen, also so schnell ist das nicht kaputt.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von m0nika am 30.08.2013, 22:01 Uhr

Von Kindern für Kinder?

Sorry, aber http://www.spiegel.de/wirtschaft/textil-discounter-kik-kinderarbeit-nicht-ausgeschlossen-a-552311.html und http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/kik183.html

Ich würde das immer hinterfragen. Man kann es scheinbar zumindest nicht ausschließen. Bei den Preisen würde ich nichts ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von Apothekentante, 21. SSW am 30.08.2013, 22:03 Uhr

Also ich hab bei den Großen auch schon ab und an bei Kik gekauft, das war bis jetzt immer in Ordnung. Und für 1€ kann man nix viel falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von m0nika am 30.08.2013, 22:12 Uhr

Oh doch, abgesehen davon, dass die Produktionsbedingungen absolut unklar sind - und sind wir mal realistisch: Keiner wird fair davon entlohnt werden können. Dazu kommt noch die eventuelle Belastung mit Schadstoffen durch möglichst billige Verarbeitung und Färbung.

No way. Mein Kind wird lieber in Kartoffelsäcke gesteckt als in diese Lumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von sueles, 23. SSW am 30.08.2013, 22:58 Uhr

Also irgendwo wurde das mal getestet, mit dem Ergebnis das kik mit die Schadstoffärmsten Klamotten hat! Qualitativ kann ich auch nicht klagen, hab da zwar noch nicht oft eingekauft, aber die Matschsachen die meine Große jetzt 2 Jahre im Kindergarten getragen hat, übernimmt jetzt die Kleine und während eine teure Jeans von H&M nicht mal ein halbes Jahr gehalten hat, obwohl sie eh schon nur für gut war, sind unsere beiden kik Jeans auch bei der zweiten Tochter im Kindergartenalltag im Einsatz und machen nicht den Eindruck als wären sie bald kaputt! Wenn jemand da nicht einkaufen möchte, ok...aber frei nach dem Motto Leben und leben lassen, einfach nicht gleich mit Vorwürfen rumwerfen, wenn sich jemand grad so freut die ersten Teile gekauft zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von sasookie am 30.08.2013, 23:14 Uhr

Jetzt lasst mich raten, ihr kauft alle Markenkleidung, weil sie teuer ist, da ist dann bestimmt keine Kinderarbeit dahinter?

Sek musste kurz lachen :D

Also zufällig weiß ich, dass bei H&M und co auch nicht alles grün ist.

Ich kauf dort, wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Kleidung was aushält und mir und den Kindern auch gefällt.

Und wenn ihr mit Kinderarbeit anfangt, dann zieht das einen langen Rattenschwanz nach sich, dann muss man jedes Handeln hinterfragen, denn warum müssen denn die Kinder dort arbeiten... überlegt mal und dann können wir gerne zum Diskutieren anfangen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von Tuffie23 am 31.08.2013, 6:15 Uhr

So böse hab ich das doch gar nicht gemeint :(
Hab ja geschrieben, dass H&M wohl nicht besser ist. Aber ich finde z.B. Ei Bodys die Qualität bei Kik echt Mies. Die verziehen sich und laufen ein. Jeans hab ich keine Erfahrung mit. Wobei die Bodys bei H&M wirklich robust sind und länger halten.
Ich hab bei meiner Tochter viel auf Basaren gekauft, da achte ich nicht auf die Marke sondern ob mir was gefällt und ob es noch gut aussieht. Die Sachen sind meistens shon mehrmals gewaschen und dann kann man ja sehen, ob sie noch "in Form" sind.
Ich nähe auch sehr viel selber, das ist individueller ;)
War nicht böse gemeint, nur ein Tip.
Und über den ersten Einkauf freut sich doch jeder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von jenny2204 am 31.08.2013, 10:19 Uhr

Ich finde KIK auch absolut nicht gut... Moralisch wie auch qualitativ. H&M ist nicht viel besser aber die Beedingugen sind humaner als bei KIK. Der Preis muss ja irgendwo her kommen.
Ich habe mal eine Hausarbeit über das Thema geschrieben.
Es gibt zwei Seiten. Natürlich sind wir hier in den "reichen" Ländern schockiert darüber unter welchen Beedingungen Menschen arbeiten müssen umgekehrt gibt es aber auch die Seite : Die Frauen & Kinder müssen nicht auf den Strich gehen bspw. Sie verdienen grade soviel, dass es zum leben reicht. Ohne diese Jobs müssten sie sich prostituieren, werden von ihren Familien verkauft etc.
Trotzdem muss man das nicht unterstützen....

Dann greif lieber auf C&A zurück oder Takko.Die sind auch nicht so teuer aber die Qualität stimmt & auch die Herstellung ist in Ordnung.

Es geht nicht um MARKEN- sachen, denn Addidas bspw. ist zwar teuer aber die Herstellung erfolgt ähnlich wie bei KIK, wenn auch nicht ganz so extrem.

P.s. Ich liiiieebeee Rosa Sachen mit Ohren < 3 :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von Bova, 21. SSW am 31.08.2013, 10:54 Uhr

Eigentlich muss doch jeden selbst überlassen werden, wo er die Kleidung fürs Baby kauft oder nicht?
Wenn man nun mal ein kleines Budget hat, dann kann man halt nicht 18 Euro für einen Strampler ausgeben. Ich kaufe mal da und mal da. Lasse mir auch einiges schenken, und da gucke ich dem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Ich habe am Anfang als ich noch nicht mal wusste dass es ein Junge wird, von einer Bekannten aus Facebook einen ganzen 5kg Karton gebrauchte Babyklamotten (nur Jungenkleidung) bekommen für 15 Euro. Am Ende hätte ich wohl für die Menge um die 50 Euro ausgegeben, wenn ich es neu gekauft hätte. Und da sind auch drei nagelneue Strampler von Kik dabei. Hab ich wiedererkannt, als ich letztens da mal guggen war. Aber na und.
Und wenn ich Markensachen mal in die Hand nehme, und sehe, das dann da drauf steht, Made in Pakistan oder hat man nicht gesehen, dann frage ich mich natürlich warum ich solche teure Kleidung kaufen sollte. Denn MEHR haben die wahren Hersteller davon auch nicht in der Tasche.

Aber wie gesagt, mir ist es egal. Solange mein Kind nicht irgendwann mal mit dreckigen Klamotten rumlaufen muss, weil ich durch sündhaft teure Markenkleidung kein Geld mehr hatte, um neue Kleidung zu kaufen.

Aber mir ist aufgefallen, dass es so an Jungenkleidung nichts wikrlich "Süßes" gibt. Außer bei C&A habe ich nen Strampler gesehen mit Micki Maus. (3,2,1...meins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von Maus3152, 19. SSW am 31.08.2013, 11:18 Uhr

Ich hab auch schon rosa gekauft Aber von KIK kann ich zumindest bei Babykleidung nur abraten.Ich hab schon oft Teile gehabt,die haben nach mehrmaligen waschen total nach Chemie gestunken und die Nähte fallen auch oft auseinander.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von nilsepeter, 23. SSW am 31.08.2013, 12:33 Uhr

Ich habe es auch getan. Konnte einfach nicht an den rosa sachen vorbei gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von darcy am 31.08.2013, 17:33 Uhr

Kik wird im ausland produziert. Dort sind die Bedingungen nicht so streng wie in europa was die Schadstoffe anbelangt. Der laden stinkt doch schon beim reingehen. Kauft doch lieber auf dem Flohmarkt. ...billig und oft durchgewaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's getan!!!

Antwort von m0nika am 01.09.2013, 0:49 Uhr

Ganz mein Reden. Ich kaufe auch keine Marken. Eigentlich gar nichts in der Richtung. Aber ich achte auf Produktionsbedingungen und kaufe Sachen mit fairtrade-labels. Ansonste setze ich auf Kleiderkreisel, in denen gebrauchte Sachen weitergegeben werden. So wird Gutes nicht verworfen sondern weiter genutzt. Ich bin nicht anspruchsvoll bei Klamotten, da sollte es zweckmäßig sein. Besonders bei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.