Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 14. SSW am 29.06.2014, 9:15 Uhr

ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

ach herje bin ich froh mir schon so früh Gedanken zu machen, so ein Baby Geschäft ist ja erstmal wie ein Dschungel  
ich War t total platt als ich zu Hause War! hat sich schon noch wer Gedanken gemacht? Und dann Baby schalen  da geht's ja weiter....

aber mal ganz ehrlich ein Kinderwagen im Wert eines gebrauchten Autos  
ich denke es wird zwar ein Markenwagen, aber gebraucht, evt je nach Zustand die Wanne neu. ..
wie macht ihr da s?
lg Marion 

 
12 Antworten:

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Vicoline, 17. SSW am 29.06.2014, 9:21 Uhr

wir haben den Kinderwagen für Maria gebraucht gekauft - der tuts noch ne Runde ;-)

Die Babyschale war auch gebraucht, aber von Freunden - da wussten wir, dass sie pfleglich behandelt war und unfallfrei -der Kindersitz war dann neu....

Was ich nochmal neu bekomme, ist ein zusätzliches Tragetuch :-) Von Maria liegen zwar noch 2, aber... das gönn ich mir. Ich hab damit viel getragen draussen, weil es soviel praktischer war und so werden wir es wohl wieder machen...

Als Geschwisterwagen haben wir einen Fahrradanhänger, wenn mal wirklich beide gefahren werden müssen, tut es der.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Mami1014, 15. SSW am 29.06.2014, 10:05 Uhr

Hallo


Ich hab damals den kiwa reduziert gekauft (vorige Kollektion) bzw. Bekommen. Der Maxi Cosi war auch neu aber auch reduziert. Das war mir wichtig bei Maxi Cosi denn da wusste ich das er unfallfrei ist.

Mein Kiwa kommt jetzt in die zweite Runde und er ist immer noch top!
Mein Maxi Cosi kommt bereits in die vierte runde und ist immer noch unfallfrei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Kleine Erdnuss, 16. SSW am 29.06.2014, 10:25 Uhr

Da ich leider Arbeitslosengeld 1 beziehe werde ich auf gebraucht umsteigen. Haben letztens schon ein riesen schnäpchen gemacht. 2 weiße babybettchen für 30€. Die matrazen haben noch den schoner drauf. Den werden wir aber noch erneuern und die matrazen mit febres bearbeiten bevor unser kleines da rein kommt. Auch nach kinderwagen schauen wir uns schon langsam um. Ein maxi cosi bekomm ich von einer Bekannten, der kleine von ihr war nur zwei Monate da drin und er ist nicht im Auto benutzt worden.
lg binja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von erlentrillich, 15. SSW am 29.06.2014, 10:50 Uhr

Hallo
Wir haben uns auch vorher schlau gemacht und gestern haben wir denn unseren Kinderwagen gekauft und er war richtig runter gesetzt, daher mussten wir zuschlagen :-).

Ich wollte erst unbedingt einen von emmaljunga leider passt der nicht in mein Auto :-(

Aber nun sind wir rundum zufrieden :-) und glücklich....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Kugelfisch84, 15. SSW am 29.06.2014, 12:53 Uhr

Ich muss erstmal meine 2 Kinderwagen verkaufen, die hier noch im Keller stehen :-) Der eine würde s noch tun, aber der Freund mag ihn nicht und der will ja die Elternzeit machen und muss schieben. Ich brauch ein kleines Auto, das hat Vorrang vorm KiWa. Mir gefallen eglische Kinderwagen besser als deutsche, mal gucken, ob ich dort rankomme. Ansonsten hätte ich so gern den easywalker sky, der ist mir aber zu teuer. Mal sehen, was es wird. Nach diesem Kind hab ich fertig, deshalb will ich möglichst wenig neu kaufen, es ist schlicht nicht notwendig. Babyschale ist neu, die war ein Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Krümelimbauch, 17. SSW am 29.06.2014, 19:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

Wir waren gestern fast 3 Stunden in einem großen Babyfachmarkt und die ersten Entscheidungen sind jetzt getroffen. Wir werden uns einen Joolz KiWa kaufen (der überzeugt uns deutlich mehr als der Bugaboo) und eine Cybex Aton Q Babyschale (hat super Testergebnisse erzielt). Hach, ich freu mich schon drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von MomosWelt am 29.06.2014, 22:34 Uhr

Die Preise sind wirklich der Wahnsinn. Unser Kiwa hat 1000€ gekostet. Ist ein emmaljunga und wir sind sehr sehr sehr zufrieden mit ihm. Wir hätten uns das damals nie leisten können, haben den und auch einen neuen Autositz von unseren Eltern zur Geburt bekommen.
Beim Wagen kann man ja wirklich gebraucht kaufen, bei den Autoschalen würde ich jedem davon abraten. Selbst wenn in der Beschreibung unfallfrei steht heißt das nichts. Die sollen am besten ja nicht einmal aus der Hand fallen. Da würde ich also immer einen neuen holen, im die Sicherheit zu gewährleisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Puschi55 am 30.06.2014, 9:14 Uhr

Guten Morgen,

wir haben bei unserer ersten Maus alles neu gekauft! Kinderwagen und Babyschale und ich hab auch nix verborgt, somit weiß ich, dass alles noch in eine super Zustand ist!

Mir war beim Kinderwagen und der Babyschale sehr wichtig, dass es neu ist, somit konnte ich mir sicher sein, dass es 2 Kinder aushält.

Eine Freundin von mir hat sich immer günstige Kinderwagen gekauft und brauchte in den ersten 2 Jahre glaub ich auch 3 Stück...die sind immer irgendwie kaputt gegangen!

Den 2. Kindersitz hat Lilli dann zur Taufe bekommen und sitzt immernoch drin. Ich hab ja für beide Sitze (Babyschale und Kindersitz) eine Frotteebezug bekauft...somit haben beide auch keine Flecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg von Hauck und anderen billig Marken.

Antwort von MomosWelt am 30.06.2014, 10:25 Uhr

Vor meiner Arbeit im Frauenhaus war ich in einer Mutter Kind Wohngruppe. Die jungen Mamis konnten sich nie was tolles und qualitativ hochwertiges leisten, also gabs bei denen meist die Dreierkombination von kiwa, sportaufsatz und Autoschale. Ich habe bei keiner erlebt, dass die Wagen das erste Jahr überstanden haben. Selbst im Bekanntenkreis von uns haben sich zwei Familien Hauck gekauft und waren sehr enttäuscht. Beide mussten nch kurzer Zeit was neues kaufen.
Bei der Autoschale sollte man auch wirklich auf die Größe achten, denn die kleinen sollen 15 Monate rückwärts fahren. Die Hauck Schalen sind winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von tamtamgo am 30.06.2014, 10:48 Uhr

Habe einen knorr Kinderwagen!
Der geht quasi nun durchs dritte eigene Kind und da gebraucht gekauft schon 1 Kind vorne dran!
Ich sag dir.... Den bekommst du mit 10 Kindern nicht klein! Luftreifen, tolle Federung, geländegängig, von new Born bis Komfort buggy umbaubar, Schwenkschieber und großes verdeck!
Der einzige Nachteil ist das er schwer ist. Aber auch ich als Frau schaffe ihn in den Kofferraum.
Soviel dann zum knorr ;)
Hatte vorher so ein billigteil! Schrott hoch 10!!! Nie wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Puschi55 am 30.06.2014, 11:10 Uhr

knorr? noch nie was von gehört!

Ich schwör auf meine Hartan Racer GT!

Ich hab die Babyschale Maxi Cosi Citie und war auch super zufrieden!

In der Familie hatte eine eine Römer Babyschale, das Kind hat nach 5 Monaten nicht mehr reingepasst....an den Schultern zu eng...Sie hat sich dann noch nen Maxi Cosi gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von tamtamgo am 30.06.2014, 11:30 Uhr

Knorr ist eigentlich ganz bekannt ;) ein deutsches Unternehmen das früher nur eisenbahnbremsen baute. Und keine Ahnung wie lange Kinderwägen. Ich schwöre echt auf die hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit. Harten finde ich auch super klasse, überhaupt kein Thema ;)
Meine Kinder sind die ersten Wochen nie im Kinderwagen gewesen sondern einfach im tragetuch. Ich hab mir nun eine römerschale gekauft weil meine alte Maxi cosi nimmer schön ist.... Und kann nicht sagen das die enger ist....?!? Die ist sogar 3cm länger am Kopfteil.... Mmmhhh.... Aber meine Kinder sind da auch nur im Auto drin...
Naja wir werden es dann sehen wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.