Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3 am 17.11.2016, 3:10 Uhr

Ich hab was schlimmes gedacht...

Ach Liebes! Mach dich bitte nicht so fertig wegen dieses einen Gedanken! Das kann schon mal vorkommen, dass man auf seine geliebten Kinder total sauer ist, weil einfach nicht immer deine Bedürfnisse mit ihren zusammen passen. Wichtig dabei ist aus meiner Sicht, dass man darüber nachdenkt. Das tust du. Also mach dir bitte keine weiteren Vorwürfe! Natürlich liebst du dein Kleines und du bist für mich nicht deshalb eine schlechte Mutter, weil du ein einziges Mal ärgerlich auf dein Kind warst.

Meine beiden Jüngsten haben mich heute so sehr genervt, dass ich sie am liebsten auf der Couch festgebunden hätte - was ich natürlich nicht getan habe. Trotzdem liebe ich die beiden und möchte sie nicht einen Tag meines Lebens missen. Und warte erst ab, wenn die lieben Kleinen Teenies sind: hab ja auch davon ein Exemplar zu Hause und an manchen Tagen... Aber sie sind eben jeder auf ihre Art toll und ich bin froh, sie zu haben.

Was deine Freunde angeht: wissen die von deiner Schwangerschaft? Falls ja, hätte ich erwartet, dass Rücksicht genommen wird. Besonders hätte ich auch von deinem Mann erwartet, dass er darauf achtet und dich unterstützt. Ich nehme an, dir war es unangenehm, die anderen zu bitten, rauszugehen zum Rauchen? Wenn sie nicht von selbst dran denken, wirst du dich dazu überwinden müssen, denn der Schutz deines Babys ist nun mal deine Verantwortung. Vielleicht kannst du ja mal mit dem /der Gastgeber/in sprechen und fürs nächste Mal darum bitten.

Und nun mach dich bitte nicht länger fertig: beim nächsten Mal läuft das besser. Eine schlechte Mutter bist du ganz bestimmt nicht! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.