September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 26. SSW am 28.05.2011, 10:07 Uhr

Ich hab nächstes mal gar ein US! Was nun?

Hatte gestern eine ebenfalls schwangere Freundin am Tel und hab ihr berichtet das ich am 8.6. meinen nächsten US hab und ich gespannt bin da ich wegen der Schmerzen ja immer mehr couchieren muss.
Sie meinte dann das das nicht geht, auser ich würde den US bezahlen. Beim nachrechen viel mir auf .. Schidde .. ich bin dann ja erst in der 27 SSW und der nächste US is zwischen der 29 SSW und der 32 SSW.

Was könnte ich sagen damit die FÄ doch einen US macht den ich nicht bezahlen muss? Ich bin sehr verunsichert. Beim letzten mal hieß es die Kleine wäre bereits 10 % überm Durchschnitt, also 2 Tage weiter als gedacht, und wir müssten jetzt Blutzucker im Blut messen usw. Nun hab ich seit Tagen schmerzen, der Bauch verhärtet sich oft. Leider neigt die FÄ dazu das oft abzutun und zu sagen: Das kann mal vorkommen.

Meine Freundin meinte da die FÄ so oder so mit dem Finger misst wie weit die Gebärmutter aufgebaut ist, wird sie da dann bereits feststellen können ob es mehr als gedacht ist oder weniger, und anhand dessen dann wohl selbst einen US von sich aus machen.

Was meint ihr? Mach ich mich kirre?

 
5 Antworten:

Re: Ich hab nächstes mal gar ein US! Was nun?

Antwort von milliHH, 31. SSW am 28.05.2011, 10:14 Uhr

also man sollte es zwar nicht herbei reden aber wenn du über schmerzen im bauch klagst muss dein arzt einen US machen...

ich kann dich verstehen das du gern einen hättest! ich bin auch sehr froh das mein FA immer schallt ohne das man diese bezahlen muss...
er ist der ansicht das man oft etwas verhindern kann wenn man einmal mehr geschallt hat...

lg aus dem august-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nächstes mal gar ein US! Was nun?

Antwort von Silent, 26. SSW am 28.05.2011, 11:29 Uhr

Huhu,

ja eben ich seh das auch so. Zumal ich eine Risikoschwangerschaft hab und daher eh schon ständig betteln muss das man mal was nachschaut. Ich werd einfach ehrlich sein und sagen was mich belastet und hoffen das sie nachschaut. Es geht mir nicht drum die Kleine Maus immer sehen zu wollen, sondern einfach zu wissen das alles ok ist. Damit mein Männe nicht immer denkt jetzt gehts gleich los!

Hoffe bei dir is alles ok, ich werd wohl auch eher im August entbinden, versuche aber bis September durchzuhalten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nächstes mal gar ein US! Was nun?

Antwort von _yakari_, 29. SSW am 28.05.2011, 13:39 Uhr

schleich mich mal ein...

Ich hatte auch extreme Bauchschmerzen und als ich zur VU war, sprach ich das bei der Ärztin an (ich schilderte der Ärtzin die Schmerzen- nur auf der linken Seite und so schlimm dass mir der Schweiß auf der Oberlippe stand). Sie machte trotzdem keinen US bei mir, hörte nur die Herztöne ab und sah nach ob alles noch fest zu ist. Bei Beschwerden solle ich wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nächstes mal gar ein US! Was nun?

Antwort von Silent, 26. SSW am 28.05.2011, 17:47 Uhr

Und weisst du bis heut was es war? Bzw ist es nun besser bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nächstes mal gar ein US! Was nun?

Antwort von _yakari_, 29. SSW am 28.05.2011, 22:22 Uhr

Seit mein Baby in SL liegt sind die Schmerzen total veschwunden. In BEL hatte ich ständig diese Bauchschmerzen. Die Ärztin meinte, das Baby hätte auf einem Nerv gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.