Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula29, 39. SSW am 23.01.2013, 13:59 Uhr

Ich glaub ich dreh durch.....

Heute dachte ich echt ich bin im falschen Film.
War letzte Woche zur Blutabnahme im KKH. Möchte mir gerne alle Türen offen halten, auch dass ich evtl. in die Wanne zum entbinden kann.
Sie meinten, Hep.B und C überprüfen sie, den HIV-Test haben sie ja beim Arzt am Anfang der SS schon gemacht und ich soll es einfach nur noch eintragen lassen.
Ich ruf heute an beim Arzt, sie schaut nach und meint: oh..... das ist mir ja in der ganzen Laufbahn noch nicht passiert. Hier im Computer ist kein HIV Wert erfasst worden.... Ich bekam am Tel schon die Panik. War ich doch so froh, dass angeblich alle Werte gut waren.
Ich sollte sofort vorbei kommen, sie möchten jetzt nochmal Blut abnehmen und erneut ins Labor schicken.... Als ich dort ankam, meinte sie, sie hätte schon mit dem Labor telefoniert, sie hätten es angeblich einfach nicht getestet dort. Wäre vergessen worden.
Ja, wo gibts denn sowas?
Ich als Negativchen bekam schon die Panik... sagte nur: am Ende lag ich auf nem anderen Stapel und ich hab HIV oder so... Sie: Na, da würde ich mla die Hand für ins Feuer legen dass dies nicht der Fall ist......
Ich hab echt Angst. Ist noch nie vorgekommen, und dann ausgerechnet bei mir mal wieder?
Was soll denn in dieser Praxis noch alles schief laufen?
Mutterschaftsgeldantrag haben sie vergessen mir mitzugeben - hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich bis heute kein Geld. Dann neulich die Aktion mit dem Antibiotika, wo sie meinten ich hätte ne Blasenentz., dabei hatte ich keine Schmerzen. Und Hausarzt macht 24Std. Urikult und es war alles ok, selbst imKKH die sagten, keine Leukos usw.
Und heute die Krönung mit dem Hiv-Wert..... Hoffentlich ist damit alles in Ordnung. Habe echt Angst jetzt. Warum ist ausgerechnet mein Wert weg gekommen oder angeblich nicht getestet worden... vor allem dachte ich, dieser Test wäre im Juni schon gemacht worden........ Sie konnten es alle nicht fassen.... (Arzthelferinnen). Nun wollen sie es ganz eilig machen, so dass das Ergebnis morgen da ist...... Ansonsten könnte ich noch nicht mal in die Wanne, wenns los gehen würde.....
Kann mich auf gar nichts mehr konzentrieren, hab nur noch Angst.
Dabei glaub ich ja selbst nicht dran, dass ich sowas haben könnte... aber ist schon ein mulmiges Gefühl irgendwie....

 
7 Antworten:

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 23.01.2013, 14:56 Uhr

Ohje...da wäre ich auch geschockt gewesen!!!
Aber es sind halt auch nur Menschen...es ist zwar saudoof, aber fühlst du dich unabhängig von dem Papierkram denn dort wohl??
Was für ein Mutterschaftsgeld-Antrag meinst du??? Diesen Gelben Schein? Den hab ich heute auch bekommen, weil ich danach gefragt habe! Klar, wenn man sich nicht auskennt ist das doof, aber ich denke nicht das deren Aufgabe ist! Auch bei meinem letzten FA, hatte ich Infos darüber von meiner KK bekommen und nicht vom FA!!!

Aber der Rest ist schon heftig, gerade mit den ganzen Untersuchungen....vielleicht sind die Überfordert?? Zu viele Patienten???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von schnurps1 am 23.01.2013, 15:34 Uhr

Man da wäre ich auch geschockt. ich hab zwei Tage nach dem Test gleich angerufen und selber nachgefragt ob alles ok ist. hab mich nämlich damals in der Praxis mit etwas infiziertem gestochen und es nicht gesagt...blöd wie ich war.

ich hoffe das sich das bei dir jetzt alles noch rechtzeitig klärt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von aimee_phan, 37. SSW am 23.01.2013, 15:41 Uhr

es wird schon....Negativchen
immer locker bleiben....jetzt stress zu haben ist nicht gut fürs Baby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von Paula29, 39. SSW am 23.01.2013, 16:35 Uhr

Ja ich meinte den Schein den man ausfüllen muss für die KK.
Ich rief damals hin an und hab bei der KK nachgefragt, weil ich es irgendwo hier im Forum las das manche diesen Zettel beim Arzt bekamen....
Und die KK meinte, der Arzt gibt es normal von sich aus einige Wo vor dem Mutterschutz schon an die Patienten heraus. Naja egal. Mich nervts einfach dass man irgendwie nichts mehr glauben kann. Im Sommer bin ich davon ausgegangen dass die Werte alle überprüft worden sind und somit auch ok sind! Und heute erfährt man mal nebenbei dass der HIV Wert vom labor gar nicht getestet wurde???! Vielleicht ist er auch weg gekommen.. am Ende hab ich was.... ich hab echt schiss. Aber hoffe es ja nicht. Habt ihr das auch alle testen lassen am anfang der SS? Hätte denen aber doch auffallen müssen in der zwischenzeit dass der Wert im Computer nicht eingetragen wurde... menno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von olki, 36. SSW am 23.01.2013, 19:51 Uhr

Der test ist soweit ich weiss pflicht das ergebnis darf aber nirgendwo stehen da steht nur das getestet wurde und mann bekommt auch nur etwas zu hören wenn etwas auffällig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von Paula29 am 23.01.2013, 22:47 Uhr

An Olki:
Ich mußte nachfragen für die Klinik ...falls ich halt in die Wanne möchte.
Dachte auch, ich hab nix gehört dann wird schon nix sein. Hab also nur angerufen um es noch eintragen zu lassen. Und dabei ist denen aufgefallen dass es anscheinend vom Labor vergessen worden ist zu testen. Oder das Ergebnis weg gekommen ist.... Haben keinen Eintrag im Computer gefunden und auch keinen Eintrag im Mupa gemacht dass der Test durchgeführt wurde. Deshalb mußte ich heute erneut Blut abgeben.... Hab voll schiss das irgendwas nicht stimmt. Hoffe es zwar nicht, aber man weiß ja nie. Such den ganzen Tag nach Infos. Ausgerechnet mein Wert ist nicht da..... was ja anscheinend noch nie vorgekommen ist bisher bei denen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich dreh durch.....

Antwort von luna8, 36. SSW am 23.01.2013, 22:52 Uhr

Wird schon alles OK sein...
Und solche menschlichen Fehler passieren nicht nur bei dir.
Mich hat letztens die Praxis angerufen, ich soll schnell kommen, dem Labor ist mein Blut irgendwie "abhanden" gekommen, sie brauchen noch eine Probe. Ich war natürlich auch erst mal geschockt. Aber es war alles OK, kann ja mal passieren.

Lg, ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.