März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 10.09.2016, 11:00 Uhr

Ich geselle mich zu euch

Hallo liebe werdende Mamis,

ich möchte mich gern zu euch gesellen. Bin ab morgen in der 13. SSW. Ich werde mein Baby auch ohne Partner aufziehen - er hat mich vor einer Woche verlassen und versucht vehement mich zur Abtreibung zu zwingen. Das Baby war jedoch von uns beiden geplant, daher kann ich es überhaupt nicht verstehen. Aber werde es auch nicht mehr versuchen, verstehen zu wollen. Nutze meine Energie lieber für mich und den Bauchbewohner.

Wann fangt ihr denn an / habt ihr angefangen Babyausstattung zu kaufen?

Schönes Wochenende für euch alle. LG

 
6 Antworten:

Re: Ich geselle mich zu euch

Antwort von Sissi2014, 12. SSW am 10.09.2016, 12:49 Uhr

Herzlich willkommen!

Du erlebst ja was. Super, dass du dich für den kleinen Wurm entschieden hast!

Dann fühl dich hier bei uns wohl!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich zu euch

Antwort von Prima2016 am 10.09.2016, 12:59 Uhr

Herzlich willkommen ich finde es immer wieder toll was für starke Frauen es gibt. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich zu euch

Antwort von Märzmutter am 10.09.2016, 14:41 Uhr

Dankeschön :-)

Naja, ich hatte mir das auch anders vorgestellt. Aber eine Abtreibung in der knapp 13. Woche mit 34 Jahren? Nieeeeeeemals!!!! Ich bekomme zum Glück ganz viel Unterstützung von meiner Family und Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich zu euch

Antwort von Ani.Me, ?. SSW am 10.09.2016, 15:25 Uhr

Herzlich willkommenen!
Das mit deinem Partner ist ja nicht so schön aber ich freundlich total darüber, wie zuversichtlich du bist und wie liebevoll du über deinen Zwerg sprichst! Verstehe ich es richtig, dass dies dein erstes Kind ist?
Wir haben unsere Babyausstattung fürs erste Kind recht spät besorgt. Wir haben aber auch vieles geliehen und geschenkt bekommen. Bei uns in der Gegend haben jetzt viele Kindergärten Flohmärkte. Schnapp dir doch eine Freundin/deine Mama und schaut euch mal um. Grad die Neugeborenen Sachen sind oft wie neu, weil die kleinen einfach schnell rauswachsen. Ich hab das vorm ersten leider nicht gewusst... Wenn es um Kinderwagen und Bettchen geht, würde ich bei neuen Dingen nicht allzu ewig warten. Ich fand das roch lange noch nach Plastik bis es richtig gut durchgelüftet war. Auf jeden Fall viel Spaß beim shoppen :-) sobald wir das Geschlecht wissen, werd ich mich auch umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich zu euch

Antwort von Jocko88, 15. SSW am 11.09.2016, 8:02 Uhr

Hallo. Ich bin 14+3 also auch eine zukünftige März- Mami.
Ist unser erstes.

Schade dass es sich dein Partner anders überlegt hat..
Zur Erstausstattung- wir gehören zu den wenigsten, die bei der Planung schon relativ viel besorgt haben- Kinderzimmer steht also schon- -aber aus verschiedenen Gründen...
Wir haben vor 8 wochen geheiratet- haben also dass letzte Jahr schon immer gut gespart, sodass es uns nicht schwer viel- jeden Monat was fürs Kind auszugeben..
Des Weiteren zahlen wir noch ein Auto ab und die große Endsumme ist in 1.5 Jahren fällig.. Da wir nicht wussten wir lange es braucht, bis ich schwanger bin- Kinder Zimmer und große autosumme so überhaupt nicht zusammen drin sind, haben wir deshalb Stückchen für Stückchen das ein oder andere Teil besorgt...
Der letzte und eigentlich mit wichtigste Grund ist mein kleiner Hund.. Er muss sich dran gewöhnen, dass sich einiges verändert- in der Wohnung- bei mir und ab März auch für ihn..
Muss dazu sagen er ist taub- also sehr anhänglich- und auch epileptiker, das heißt zu viel anders mit einmal und Aufregung ist nicht gut für ihn- so kann er sich immer mehr langsam an alles gewöhnen.. Gestern haben wir z.b. BAbypflege gekauft und ihn dran schnuppern lassen, dass er sich auch daran schon gewöhnt...
Er soll ja keinen Schlag bekommen...
-soviel zu unsererseits Erstausstattung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geselle mich zu euch

Antwort von Ellie06, 16. SSW am 12.09.2016, 18:38 Uhr

Hallo Märzmutter! Unglaublich, was manche Menschen verlangen können! Ich freu mich für dich, dass du ein Baby erwartest und trotz der Tatsache, dass dein Partner euch im Stich gelassen hat, so optimistisch in die Zukunft blickst!

Bei uns ist am 03.10. ein Flohmarkt. Da werde ich zum ersten Mal nach Babysachen schauen. Ich freue mich schon!

@ Jocko88: Ist dein Hund schon alt, dass er taub ist, oder kommt das von etwas Speziellem? Ich bin nur neugierig, weil ich auch einen tauben Wuffi hab, der aber schon fast stolze 16 Jahre alt ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.