August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini, 11. SSW am 09.01.2014, 16:47 Uhr

Ich freu mich!!

Hallo Ihr lieben,
bin gerade vom Fa zurück. Nach 5 Wochen hatte ich endlich meinen 2.ten Termin.... War total schön! Der kleine Zwerg ist 3,5cm lang. Der Kopf ist 1 cm... Der Arzt meinte, auf den Tag genau entwickelt, bin 10+5.
Hat voll mit den Beinen gezappelt total süß und das Herzchen hab ich auch schlagen sehen.... Jetzt bin ich erstmal beruhigt....
Hab gestern auch einen Termin zur Nackentransparenzmessung gemacht, aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das machen soll oder nicht.... Lasst Ihr das machen? Ich weiß nicht, ob ich vor einer Entscheidung stehen will, wenn irgendwas ist.... :-( Hhm...
Lieben Gruß Lena

 
9 Antworten:

Re: Ich freu mich!!

Antwort von Laya, 9. SSW am 09.01.2014, 17:11 Uhr

Das freut mich

Ich lasse diese Nackenmessung nicht machen.
Es wird nur Leuten geraten, die auf jeden Fall bei einer negativen Nachricht einen Abbruch vornehmen lassen würden, oder erblich vorbelastet sind.
Diese ganzen Untersuchungen machen die Mütter nur verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von love14, 10. SSW am 09.01.2014, 19:05 Uhr

Schön, das hört sich doch super an. Ich weiß auch nicht welche Untersuchungen ich machen lassen soll. Hab aber am Montag Screening-Termin und hoffe zuerstmal das alles in Ordnung ist und das Herzchen schlägt. Wenn alles i.O. ist sprech ich mal mit dem FA darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von Koerne, 9. SSW am 09.01.2014, 19:09 Uhr

Wir lassen die Nackenfaltenmessung machen.
Das haben wir beim ersten Kind auch schon.

Es geht uns nicht um die Möglichkeit einer Abtreibung oder so.
Aber man kann einfach bestimmte Dinge frühzeitig erkennen und evtl. dann auch behandeln.

Beim ersten Kind war alles in Ordnung, es waren tolle Ultraschallbilder und wir wussten dann schon in der 13. Woche, dass es ein Junge wird.

Daran, vor eine schreckliche Entscheidung gestellt zu werden, denke ich jetzt einfach noch nicht.
Beim Ersten lief es ja auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von Tigerchen2014, 8. SSW am 09.01.2014, 19:31 Uhr

Das ist doch super :-) Ich muss die Nackenfaltenmessung machen lassen da ich Zwillinge erwarte und vielleicht gibt es ja dann auch schon ein Outing ;-) Eigentlich wollte ich mich übberaschen lassen aber jetzt wo ich Zwillinge erwarte würde ich schon wissen wollen was ich bekomme :-)

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von Kirsche1210, 8. SSW am 09.01.2014, 20:05 Uhr

Ich bin am überlegen...die NFM zu machen Organscreening auf jeden Fall.

Da hat man aber zeitig gesehen, dass Du einen jungen bekommst.
Mein mMädchen hat sich erst in der 20. Woche gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von puppini, 11. SSW am 09.01.2014, 21:33 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten.....
Ich bin hin und her gerissen wegen der NTM.....
Hhm, keine Ahnung. Gerade dachte ich noch, lass ich nicht machen, aber dann denk ich wieder vielleicht doch....
Ich bin ja auch schon 36, oh mann!
Na mal sehen, die Entscheidung muss ich ja leider alleine treffen.....
Werd meinen Schatz nochmal fragen.....
Na gut, dann wünsche ich Euch eine gute Nacht!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von Santulan, 11. SSW am 09.01.2014, 21:40 Uhr

Ich lass es nicht machen!

Den egal wie das Menschlein kommt es ist mein Baby und es lebt, ich würde ein Trisomie 21 Kind nicht abtreiben.

Freut mich sehr das deine Untersuchung so schön war und alles in bester Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von JuliaA, 9. SSW am 10.01.2014, 10:25 Uhr

Hallo,

ich lasse die NTM nicht machen. Die Ergebnisse sind mir zu vage, da eine verdickte Falte nicht heisst, dass das Kind krank ist und eine normale auch nicht, dass es gesund ist. Und bzgl. der Aussage weiter oben, dass man dann schon was behandeln könne... Die Nackenfalte ist bei einigen Chromosomenstörungen verdickt. Was will man denn da behandeln??
Und wenn die NTM auffällig ist, würde sich eine Fruchtwasseruntersuchung anschließen, die ich nicht machen lassen würde.
Ich werde ein Organscreening machen lassen, um auf grobe Fehlbildungen, insb. am Herzen untersuchen zu lassen - aber nur, weil ich eine Hausgeburt plane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich!!

Antwort von Koerne am 10.01.2014, 14:42 Uhr

Als wir zum Nackenfaten-Termin waren ging es nicht nur um Trisomie
Das meinte ich damit, dass man bei evtl. Befund schneller behandeln kann.

Die haben die Messung mit so einem Superultraschall gemacht (keine Ahnung wie das genau hieß) und dort konnte man eben auch die Organe und speziell die Herztätigkeit betrachten. (und das Geschlecht sehen)
Zudem wurden meine Werte (Blut, Urin etc.) noch in ein Speziallabor gesendet.

Vielleicht läuft das in anderen Praxen ja anders?
Wir waren in Oldenburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.