Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romanski, 15. SSW am 23.07.2014, 9:00 Uhr

ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

und jetzt auch das noch , habe mir wohl eine Lungenentzündung zugezogen, super der Weg an Antibiose wird wohl an mir nicht vorbei gehen , heul, hat jemand von Euch schon mal Antibiotikum in der SS nehmen müssen ???

 
10 Antworten:

Ja, ich!

Antwort von jule-87, 14. SSW am 23.07.2014, 9:06 Uhr

Hallo,
musste wegen Bakterien im Urin schon 2x Antibiotika nehmen und meinem Bauchzwerg geht es gut
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich Mittel bekommen, deren Wirkstoff nicht plazentagängig ist und daher auf den kleinen Krümel (oder die Krümelin) keine Auswirkungen hat
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von CaJa83, 15. SSW am 23.07.2014, 9:10 Uhr

Guten Morgen,

Au Mann, das gibt's ja nicht. Also ich selbst musste noch kein Antibiotikum in der SS nehmen, jedoch eine Freundin von mir.

Sie war natürlich total verunsichert und hat sich bei mehreren verschiedenen Ärzten informiert, die sie alle beruhigen konnten und ihr versichert habe, dass das kleine Würmchen keinen Schaden davon trägt.

Schließlich und endlich hat es ihr geholfen und dem Baby geht es prima.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von Notenschlüssel, 15. SSW am 23.07.2014, 9:12 Uhr

Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber die Antworten oben machen Mut.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von 3fachmama78, 17. SSW am 23.07.2014, 10:16 Uhr

Erstmal gute Besserung. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Lungenentzündung. Musste Antibiotika nehmen. Hatte nach 10 Tagen dann endlich Ruhe. Mittlerweile geht es uns wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von ilsebill77, 15. SSW am 23.07.2014, 10:34 Uhr

Viele ABs sind unproblematisch, die gefährlich sind, werden natürlich nicht eingesetzt. Z.B. alle Penicilline könnte man kiloweise schlucken, giftig ist hier nur das Gegenion das Natrium ( ist also kein Problem, man kann ja auch einiges an Salz essen). Ausserdem wirken viele ABs speziell auf den Stoffwechsel von Bakterien, der ganz anders ist als unserer, so dass unser Körper rein gar nix damit anfängt ausser es über die Niere auszuscheiden. Kannst ja mal schreiben, welches Du nehmen sollst, wenn du magst. Lg und schnelle gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von WunschMaus, 17. SSW am 23.07.2014, 10:37 Uhr

Gute Besserung !!! Wenn Hausarzt und Frauenarzt sagen das es unbedenklich ist würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von gini82, 14. SSW am 23.07.2014, 12:41 Uhr

Müsste leider auch schon zweimal wegen Bakterien im Urin Antibiotika nehmen... Gibt welche die man in der Schwangerschaft nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von Hanneli79, 14. SSW am 23.07.2014, 12:42 Uhr

Ja, sogar in der Frühschwangerschaft gegen Blasenentzündung, die ja in der SS auch gefährlich werden kann. Es gibt ja 1000 unterschiedliche ABs.
Meins war unbedenklich laut FA. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von romanski, 15. SSW am 23.07.2014, 13:45 Uhr

Ich danke Euch für die lieben Antworten ...
ich soll Amoxi 1000 3x1 BT nehmen ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fasse es nicht Lungenentzündung ... :-((

Antwort von ilsebill77 am 23.07.2014, 14:07 Uhr

Das ist also ein Penicillin, kannst Du ohne Bedenken schlucken, es gehört wirklich zu einem der Arzneistoffe, die wirklich komplett ohne negative Folgen sind. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.