März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 13.08.2015, 10:04 Uhr

Ich fahre mit...

Hallo zusammen,
Ich bin 30 Jahre alt und erwarte mein drittes Kind - ganz unverhofft, aber sehr willkommen. Müsste heute 7+5 sein, war aber noch nicht beim Arzt oder der Hebamme.
Gibt es hier Mamas, die Hebammenvorsorge in Anspruch nehmen und/ododer gar eine Hausgeburt planen? Das Baby soll daheim kommen, ich hab im Moment nur ein Problem, eine Hebamme zu finden. Es gibt sie noch, aber viele fahren nicht "so weit" bis zu uns. Freue mich auf Austausch! Lg

 
10 Antworten:

Re: Ich fahre mit...

Antwort von Drachenzauber, 11. SSW am 13.08.2015, 10:28 Uhr

Hey :) willkommen und glückwunsch!

Ich plane evtl eine hausgeburt, geld technisch wird es wahrscheinlich auf eine ambulante geburt mit beleghebamme hinauslaufen, vorrausgesetz, ich finde irgendwann auch mal eine ..

Hoffe aber trotzdem auf eine hausgeburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von Dinechen am 13.08.2015, 11:44 Uhr

Ihr seid mutig, würde ich mir nicht trauen, obwohl es nun auch mein 3. Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von sandy0881, 11. SSW am 13.08.2015, 12:59 Uhr

nachdem was ich mit der dann großen erlebt habe kommt für mich nur das Krankenhaus in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von merrie85 am 13.08.2015, 15:00 Uhr

Klingt auch gut. Aber hier gibts sowas nicht. Ich hatte schon eine Hebamme, aber die hat mir wieder abgesagt, weil ihre zweit Hebamme nicht so wwit fährt. .. mal sehen, ob ich eine finde... ansonsten haben wir in der nähe ein "Babyfreundliches Krankenhaus". In dem kam mein Großer zur Welt, das wäre dann die Alternative. So teuer ist die Rufbereitschaft doch gar nicht? Weil du schreibst, es ist ein finanzieller Aspekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von merrie85 am 13.08.2015, 15:03 Uhr

Genau deshalb, weil ich mit dem dann Mittleren auch einiges im Krankenhaus erlebt habe, will ich da nicht mehr hin... Aber das sieht ja jeder anders. Für mich ist Krankenhaus jetzt echt die letzte Alternative, wenn mit dem Baby alles gut ist, bekomn ich es daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von Nanunenina am 13.08.2015, 15:10 Uhr

Hebammenvorsorge versuche ich in Anspruch zu nehmen, mal sehen ob es diesmal klappt (hier ist totaler Hebammen Notstand, bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich nur eine für 2 Wochen nach der Geburt bekommen obwohl ich in der 12. SSW angefangen habe zu telefonieren wie verrückt). Hausgeburt käme für mich nicht in Frage. Wäre bei meiner Tochter vor 2 Jahren für mein Kind gefährlich geworden. Und obwohl ich nicht weit von der nächsten Geburts- und Kinderklinik entfernt wohne würde ich das Risiko, dass der Zwerg vielleicht zwei Minuten zu lange nicht medizinisch versorgt werden kann, niemals eingehen.
Naja, und davon mal abgesehen find ich es auch ganz angenehm wenn ich die ganze Sauerei nicht daheim hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von meingroßesglück 2013, 11. SSW am 13.08.2015, 18:40 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch.
Such dir einen schönen Platz und schnall dich gut an.

Werde jetzt mal beginnen eine Nachsorge Hebamme zu bekommen und verschiedene Praxen abtelefonieren.
Ich hoffe ich bin noch früh genug.

Entbunden wird wieder in einem Krankenhaus mit Kinderklinik, da es evtl. Wieder auf eine ss Diabetes hinaus läuft und dann wird das verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von Drachenzauber, 11. SSW am 13.08.2015, 21:47 Uhr

Ich hab schon bei meiner Tochter eine hausgeburt im Erwägung gezogen, hatte mich erkundigt, hatte ne Hebamme und alles, aber 400€ für Rufbereitschaft waren einfach zu viel. hab inzwischen eine andere Krankenkasse und die übernehmen ein Teil der Rufbereitschaft. Wenn es nicht zu viel ist, was anfällt und gesundheitlich nichts dagegen spricht, würde ich es machen!

Meine geburt war damals koplikations und fast schmerzlos, aber als die Herztöne runtergingen, wenn ich kniete und dann bei 5 cm schon Pressewesen einsetzen, war die Hebamme keine große Hilfe und ließ mich und mein Mann alleine und schrieh mich oft an, obwohl ich keine angstpatientin bin, nicht weinte, schrieh oder sonderlich unruhig oder sonstiges war. Der Oberarzt sagte im Anschluss, ich sei eine vorbildspatientin/gebärende. Naja, das, und der Aufenthalt dannach waren echt nicht witzig so das ich lediglich nur zum gebären ein Krankenhaus betreten würde, mit 'meiner' Hebamme und dannach so schnell wie möglich wieder gehe - oder noch besser Zuhause in gewohnter Umgebung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von Kirsche874, 8. SSW am 14.08.2015, 10:26 Uhr

Ich hatten schon bei meiner Tochter eine Beleghebamme mit Rufbereitschaft. Werde die gleiche auch wieder nehmen. Sie wird mich vorher und nachher betreuen. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Habe übernächste Woche schon den ersten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fahre mit...

Antwort von Lavendel87 am 17.08.2015, 7:55 Uhr

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch anschließen. Bei mir ist ET der 26.3. und ich plane eine Hausgeburt. Die Hebammenpraxis dafür habe ich zum Glück schon gefunden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.