Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjas84 am 08.04.2016, 13:54 Uhr

Ich darf kein Jod nehmen!

Halli hallo werdende Mamis,
Da ich nach 2 OPS keine Schilddrüse mehr habe und seit dem L-thyrox nehme,darf ich kein Jod zu mir nehmen. Jetzt bin ich in dem ersten Drittel der Schwangerschaft,mein ersten Termin beim Frauenarzt habe ich erst am 18.4. Nun braucht aner das Baby Jod.

Wie soll ich mich verhalten und was soll ich tun?
Liebe Grüße Katja

 
5 Antworten:

Re: Ich darf kein Jod nehmen!

Antwort von tammy89 am 08.04.2016, 14:12 Uhr

Hallo
Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme auch L-thyroxin 88 mg..und weiß nicht was ich jetz beachten muss..ich werde am Montag mal bei meinem Fa nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf kein Jod nehmen!

Antwort von Möhre89, 27. SSW am 08.04.2016, 15:56 Uhr

Hallo, ich komm mal aus dem Juli Bus....

Ich hab Morbus Basedow und hatte vor 1,5 Jahren eine Radiojodtherapie (also meine Schilddrüse wieder zerstört, ich hätte sie aber auch rausoperieren lassen können).

Bis zur 20. Woche war ich alle 4 Wochen bei meinem Schilddrüsenarzt zum Blut abnehmen, da sich in der Zeit die Werte oft verändern. Wichtig ist, dass ihr möglichst bald das erste mal nach euren Werten schauen lässt.... Also nicht erst in drei Wochen.
Jetzt muss ich erst wieder nach der Geburt zu ihm.

Warum du kein Jod nehmen darfst, versteh ich nicht.... Du hast ja sowiso keine Schilddrüse mehr. Bei mir hat nie jemand gesagt, dass ich das nicht nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf kein Jod nehmen!

Antwort von katjas84 am 08.04.2016, 16:42 Uhr

Ich hatte nach den 2 OPS auch schon 2 Radiojodtherapien,aber die Ärzte sagen,dass ich kein Jod darf. Jodsalz soll ich vermeiden und auch Saltwasserfische. Meine Blut Werte sind in Ordnung, hatte erst eine Kontrolle.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf kein Jod nehmen!

Antwort von Junikäfer123, 11. SSW am 08.04.2016, 19:36 Uhr

Hallo aus dem November Bus,
Ich hab hashimoto und mein Endokrinologe hat gesagt das ich unbedingt femibion mit Jod nehmen soll (hatte bis zu seine km Termin Schon femibion ohne Jod genommen).Seine Begründung war, dass das Baby absoluten Vorrang hat und deshalb mein Jod Verbot hinten ansteht.

Ich würde an Montag umgehend beim Endokrinologen anrufen. Der ist schließlich der Profi. FA weiß nicht... Mir und auch meinen FA war die Entscheidung vom endo wichtig. Er sagte auch, dad er dad entscheiden soll, er halt sich da zurück da er hier noch der Profi ist (aussage FA).

Vg und eine schöne Kugelzeit!

Ah genau, ich nehme Euthyrox 25 mg täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich darf kein Jod nehmen!

Antwort von DantesEi am 08.04.2016, 20:03 Uhr

Hi.

Ich hab Hashimoto und nehme L-Thyroxin 150 und 125 im Wechsel. Ich muss die Werte am nächsten Freitag wieder abstimmen.

In der letzten Schwangerschaft wusste ich schon vom Hashi und habe dazu nichts weiter beachtet. Ich nehme Selen, um den kleinen Japaner etwas im Zaum zu halten, aber ich nehme auch Jodsalz, damit mein Körper hat, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.