Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nala84, 23. SSW am 25.01.2013, 9:34 Uhr

Ich brauch mal euren Rat

Hallo zusammen,
ich bin gerade total verwirrt. Ich habe mich entschieden, mene normalen Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme machen zu lassen, und nur den Ultraschall von der Fa. Einfach, weil ich zum einen umgezogen bin und zum FA sind es 70 km, zum anderen weil ich mich da überhaupt nicht mehr wohl fühle, unverstanden und als massenprodukt.

Nun ja.Anfang Januar hab ich das miener Gyn gesagt, sie ist nur so überhauot nicht drauf eingegangen. Gestern rief nun die Sprechstundenhilfe an um den Termin für Montag zu bestätigen.---- wo ich dann nochmals sagte, das ich die Vorsorge von meiner Hebamme machen lasse.
Gearde rief dann die Ärztin persönlich an.. wieso denn, und das sei ja nicht gut für mich. Nun sol ich trotzdem Montag kommen, sie will das nochmal mit mir besprechen und mich davon überzeugen, das es besser ist zu ihr zu kommen.

...ich dachte, das sei mene Entscheidung ?? Ich werde ihr auch sagen, das es mit daran liegt das sie null auf mene fragen eingeht, mich lieber an Google verweist ! Aber irgendwie stresst mich das gerade tierisch.

 
5 Antworten:

Re: Ich brauch mal euren Rat

Antwort von Silernia, 23. SSW am 25.01.2013, 9:45 Uhr

Sag ihr das, vor allem was soll das denn heißen, das wäre nicht gut für Dich, was für ein Blödsinn. Lass Dich nicht verunsichern. Sprich doch mal mit Deiner Hebamme drüber, die kann Dir vielleicht auch noch Unterstützung bieten. Mach Dir keinen Kopf, das ist Deine Entscheidung und wenn Deine Frauenärztin nicht auf Dich eingeht vollkommen berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat

Antwort von carina1990, 24. SSW am 25.01.2013, 9:46 Uhr

so FAs sind echt zum kotzen..interessieren sich zuerst null und wenn du nicht kommen willst rennen die dir hinter her.
Am Besten sagst du ihr alles direkt wieso du dich nicht mehr wohl fühlst bei ihr etc, evt versteht sie dich und kommt auf dich zu ansonsten geh zu deiner Hebamme ist deine entscheidung und nicht ihre und du hast das Recht deine Vorsorge bei der Hebi machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat

Antwort von nina91, 27. SSW am 25.01.2013, 10:23 Uhr

Es ist dein baby also hör auf dein Gefühl. Bei mir ist es so das in meiner fa Praxis 2hebammen mit drin sind und Vorsorge machen und dann geht man abwechselnd einmal zum fa und dann wieder Hebamme. Finde das total super weil mit einer Hebamme kann man viel besser über seine wehwehchen reden die nimmt sich viel mehr Zeit und die haben tolle Tipps auf Lager... fühle mich sehr wohl man muss nicht jedes mal zum Arzt vor allem wenn du dich von dem nicht verstanden fühlst.. schließlich sind Hebammen die Spezialisten wenn es um Ss und Geburt geht...
Alles gute an dich und den krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat

Antwort von Icebear, 24. SSW am 25.01.2013, 15:43 Uhr

Also ich weiß, dass die niedergelassenen Fas gut verdienen an den normalen Vorsorgeuntersuchungen und auch erpicht darauf sind, diese durchzuführen bei den schwangeren. Denke dass die Fa deswegen etwas "druck" macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal euren Rat

Antwort von aeonflux, 24. SSW am 25.01.2013, 18:02 Uhr

Hallo,
ich würde die 140km nicht fahren.
Lass dich nicht stressen...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.