Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!!, 7. SSW am 02.05.2011, 8:51 Uhr

Ich bin so schwach...

Hey Mädels...

Ich fühl mich so schwach/müde, könnte einfach nur die ganze Zeit liegen und schlafen... geht es euch auch so???
Habe teilweise richtige Schmerzen im Unterleib/Leistenbereich nehme jetzt auf Empfehlung meiner FA Magnesium Tabl. die helfen wenigstens etwas...
bin froh das ich jetzt nicht mehr arbeiten muss, das würde ich irgendwie gar nicht mehr schaffen...
wie geht es auch so???
gebrochen habe ich zum Glück noch nicht, aber ich habe morgens und abens ab und zu so ein Übelkeitsgefühl...
LG

 
14 Antworten:

Re: Ich bin so schwach...

Antwort von sommersonnenkind, 6. SSW am 02.05.2011, 8:54 Uhr

Hallo,
müde bin ich auch. Aber besonders antriebslos und hab auf nix richtig Lust.Aber danach fragt mich niemand.Wir haben noch Kinder die versorgt werden müssen und ich würde am Liebsten nix machen *gähn*.Ich hoffe,das wird bald besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so schwach...

Antwort von sommersonnenkind, 6. SSW am 02.05.2011, 8:54 Uhr

Hallo,
müde bin ich auch. Aber besonders antriebslos und hab auf nix richtig Lust.Aber danach fragt mich niemand.Wir haben noch Kinder die versorgt werden müssen und ich würde am Liebsten nix machen *gähn*.Ich hoffe,das wird bald besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so schwach...

Antwort von Ungeduldine am 02.05.2011, 9:38 Uhr

Antrieblos bin ich auch. Hier müsste dringend aufgeräumt werden, aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich will lieber nix machen.
Und mein Sohn und mein Tageskind machen mich fertig!
Die wollen immer dauerbeschäftigt werden, was ja auch sonst i.O. ist, aber im Moment möchte ich mich gerne ausruhen und fernsehen.
Aber das ist auch bald vorbei.
Bis der Sommer richtig anfängt, müsste es hoffentlich besser sein und planschen wir im Planschbecken usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so schwach...

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 12:16 Uhr

Bei mir ist es sehr wechselhaft, mal bin ich eher antriebslos, was aber bei mir okay ist, denn ich muss mich ja um niemanden ausser meiner Stubentiger kümmern, mal will ich unbedingt etwas unternehmen. Schmerzen habe ich teilweise auch sehr stark, weshalb ich Morgen auch noch mal zu unserem FA gehen werde, er ist dann im Urlaub und ich bin sonst einfach zu unruhig... Die Sprechstunden Dame war am Telefon sehr freundlich und verständnisvoll, so das ich denke das das auch okay ist. Mit Übelkeit kämpfe ich auch. aber, Sea Bands und Ingwer Tee helfen mir etwas, das es damit okay ist...

Hast du denn ein BV bekommen? Oder bist du krank geschrieben? Ich habe ja seit letzer Woche ein BV, es ist schon ein komisches Gefühl, jetzt so lang nicht mehr arbeiten zu gehen, aber ich denke es war die richtige Entscheidung!

Ich habe heute auch mehr als 10 Stunden geschlafen und bin trotzdem müde, aber ich will nicht jammern, freuen wir uns auf unsere Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prachtmaedchen82

Antwort von Lina!!!, 7. SSW am 02.05.2011, 12:24 Uhr

Ja, ich habe auch BV bekommen. Finde ich auch gut, in meinem Beruf darf ich auch gar nicht mehr arbeiten (zu gefährlich).
Finde es auch komisch so lange nicht zu arbeiten und sozusagen Hausfrau und Mutter später zu sein, ich freu mich so auf die Zeit
Ich denke mir auch immer... jammer doch nicht rum, es ist für dein Krümel und den soll es gut gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 12:33 Uhr

Ja, irgendwie fühlt man sich sicherer und dann denkt man, gut das ich ein BV bekommen habe, das war der richtige Weg und dann kommen bei mir teilweise Gedanken wie; was werden wohl meine Kollegen denken, wie finden die das ich so lang nicht komme, obwohl ich weiß das ich mich extrem unsicher in meinem Job gefühlt hätte, gerade in den ersten Monaten, wo Ruhe ja noch wichtiger ist. Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Lina!!!, 7. SSW am 02.05.2011, 12:44 Uhr

Ja, also meine Kolleginnen sind stink sauer auf mich, da ich schwanger bin, die haben mir sozusagen vorgeworfen das ich sie in Stich lassen würde usw. aber ich kann doch mein Leben nicht nach denen richten, deswegen habe ich auch etwas Angst was die jetzt so über mich sagen, habe gestern das Schreiben von meiner FA in den Briefkasten gelegt.
Ja gerade in der Anfangszeit soll man sich ja Ruhe antun und das werde ich auch machen, schließlich geht es jetzt nicht nur um mich.
Danke, das mache ich DU dich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prachtmaedchen82

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 12:50 Uhr

Ich finde es frech wie manche reagieren, ich habe mich nach dem ersten Telefonat mit meiner Chefin auch gefragt ob sie denkt ich hätte sie um Erlaubnis bitten müssen bevor ich schwanger werde...

Meine Kollegen reagieren unterschiedlich, meine Freundin die mit mir auf einer Station arbeitet meinte aber das viele Verständnis haben, bei uns ist gerade auch "echt was los". Ich weiß von einer Kollegin die recht "schlecht gelaunt" reagiert hat, aber die versucht gerade selbst schwanger zu werden und vielleicht ist es deshalb... Meine Chefin hat sich bis zum zweiten Telefonat wieder beruhigt gehabt und war dann freundlicher.

WICHTIG ist aber, das wir an uns und unsere Babys denken! Darum geht es und um nichts anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ne Frechheit!

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 02.05.2011, 13:15 Uhr

Wie können die sich denn bitte erlauben, darüber zu urteilen! Ist ja nicht so, dass ihr euch wegen nem Schnupfen krankschreiben lasst, obwohl ihr ja einfach so arbeiten könntet!
Man arbeitet doch um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten *find
Es ist eine Dreistigkeit, jemanden vorzuwerfen, einen im Stich gelassen zu haben, weil man schwanger ist.
Ich bin in meinem Job erst seit ein paar Monaten und hatte selbst ein schlechtes Gewissen, doch mein Chef ist total verständnisvoll und trägt mir sogar die schweren Sachen!
Aber ich finde es sowieso mehr als unangebracht, wenn sich jemand schlecht zu einer Schwangerschaft äußert. In meiner Familie wurden mir jetzt auch schon Dinge an den Kopf geknallt, die mich jetzt natürlich runterziehen und beschäftigen. Bescheuert sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so schwach...

Antwort von Inga81, 9. SSW am 02.05.2011, 13:33 Uhr

Hallo Mädels,

mir geht es genauso. Mein Sofa ist im Moment mein bester Freund!
Ich hoffe, es wird bald besser, schließlich möchte ich nicht den Frühling verschlafen
Blöde Frage: Was ist ein BV???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inga81

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 13:45 Uhr

BV bedeutet Beschäftigungsverbot, das besagt das die schwangere Frau ihren Job auf Grund einer Gefahr für sich selbst oder das Baby nicht mehr ausüben darf, ein BV stellt dir der Arzt aus, wenn er es für notwendig hält, das kann auch ein Allgemeinmediziner sein, muss kein FA sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Prachtmädchen82

Antwort von Inga81, 9. SSW am 02.05.2011, 14:12 Uhr

Danke!
Wieder was dazugelernt!
Ist wahrscheinlich nur für bestimmte Berufe ein Thema. Deshalb weiss ich als normaler Bürostuhlakrobat wohl auch nix davon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so schwach...

Antwort von kuyaykim, 7. SSW am 02.05.2011, 15:21 Uhr

Ich bin auch sooo müde. In der Bahn schlaf ich sogar ein, was mir sonst nicht passiert. Ausserdem ist mir den ganzen Tag so schlecht. Ich bin auch froh, wenn diese Zeit vorbei ist. Ist nur doof, dass ich erst dann Urlaub hab. Hab ab Ende Juli bis Ende August Urlaub. An Bord soll es ja noch keiner wissen. Da ist es dann schon heftig, wenn einem ständig übel ist. Zuhause ist der Kleine. Der braucht mich auch. Mein Mann weiß auch noch nichts, weil ich ihm das erst nach dem 1.FA-Termin erzählen möchte. Da ist es schon schön, wenn man wenigstens hier erzählen kann, wie es einem geht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuyaykim

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 02.05.2011, 16:33 Uhr

Hallo Nicole,

vielleicht ist dir die Frage zu persönlich, dann beachte sie einfach nicht weiter, aber mich würde interessieren ob es besondere Gründe dafür gibt das du deinem Mann nichts von eurem Baby erzählst bevor du den US hattest!?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT12 - Lh test noch sehr schwach.

Hallo! Hier bin ich wieder. Letzten Zyklus hatte ich wieder eine Biocss. Jetzt bin ich an ZT12, die Lh Tests sind noch sehr schwach. Seit letzter Woche trinke ich den NestreinigerTee und auch jeden Morgen eine Granatapfelschole. Ich hoffe sehr das wir bald schwanger werden. Was ...

von Elli20 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

schwache Nerven

Hallo zusammen, Muss mich mal ein bisschen Ausheulen bei euch Zum Glück hab ich kaum Schwangerschaftsbeschwerden, aber mein Nervenkostüm ist sowas von dünn im Moment, dass ich mich echt selbst nicht mehr leiden kann

von Eaglebaby, 7. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.