Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Himbeere90, 16. SSW am 20.01.2018, 18:52 Uhr

Ich bin ja auch ängstlich aber...

Oh ja, da sagt ihr was mit der Erziehung später!

Ich bin auch auf dem Land mit Tieren aufgewachsen und fand es schon erstaunlich, dass der Kindergarten mir mitteilte, dass die Kleidung der Kinder manchmal dreckig werden kann! Himmel. Es scheinen sich wirklich Eltern zu beschweren, wenn die Kleidung dreckig ist! Ich finde das eher gut, da sieht man, dass die Kids Spaß hatten. Und das in einer Zeit, in der es keine große Arbeit mehr ist die Kleidung zu reinigen.

In einer Klinik für Mütter und Kinder habe ich das auch oft erlebt, da habe ich ein FSJ gemacht. Ein Junge ist mir besonders im Kopf geblieben, keine zwei Jahre alt. Er hat am liebsten alles sauber gemacht und wenn er einmal draußen hingefallen ist, hat er so lange gewartet, bis man ihn aufgehoben hat. Warum? Weil er sich nicht die Hände dreckig machen wollte! Ich habe es ein Mal erlebt, da war was los, die Hände mussten gleich gereinigt werden.

Man braucht sich nicht wundern. Der Radius der Kinder wird immer kleiner, Eltern immer besorgter. Wenn ich an meine Kindheit denke, denke ich besonders an die tollen Tage draußen. Unsere Eltern mussten uns zum Essen rufen, wir haben stundenlang im Garten und Dorf gespielt, viel Unsinn gemacht, aber eben so auch vom Leben und für das Leben gelernt. Das möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.