Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon, 16. SSW am 20.01.2018, 15:32 Uhr

Ich bin ja auch ängstlich aber...

Bei manchen Damen hier im forum (speziell Expertenforum) muss ich echt den Kopf schütteln. Hinter was die allem listerien und Toxoplasmose vermuten grenzt an allem mir bisher vorstellbarem. Über sowas würde ich mir nicht mal Gedanken machen. Es ist unglaublich das diese Damen sich einer Schwangerschaft überhaupt aussetzen.. Das muss eine enorme psychische Belastung sein manchmal tut mir der Dr. Bluni oder der costa ja schon fast leid.. echt anstrengend.

 
18 Antworten:

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Cruelchen am 20.01.2018, 16:50 Uhr

Ich find das auch extrem. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass die Kinder später auch so erzogen werden und überall und hinter jedem böse Keime vermutet werden..... schrecklich.

Wir wohnen sehr ländlich. Ich bin hier auf Fels, Wiesen und Wald aufgewachsen. Und das mir allen Arten Dreck und Schneckenschleim und was dazu gehört. Und unsere Kinder wachsen auch so auf. Ich finde das eine “normale“ Portion Dreck und Keime dazu gehören, um selbst gesund zu sein und bleiben.


P.s. wir kennen ein Pärchen, die desinfizieren mit Sageotantüchern immer die Rutsche auf dem Spielplatz, bevor das Kind runter darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von NK123 am 20.01.2018, 17:33 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen, lese es mir aber auch gerne Mal durch vorallem wenn es um die Ernährung geht, der Experte haut da aber auch teilweise antworten raus, da lach ich mich Schlapp. Wie beim Thema Chips

Klar ich bin auch vorsichtig geworden durch mein Hämatom habe da viele Ängste entwickelt und bin was meinen Körper anbelangt vorsichtig geworden und habe einige Gänge runter geschaltet.

Aber bei Ernährung mach ich mir keinen Kopp.

Ich selbst habe zwei große Hunde und zwei Katzen. Mein Frauenarzt ist bald Amok gelaufen wegen den Katzen, obwohl die Hunde für ihn kein Problem dar stellen

Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe meine 4 durchchecken lassen auf Parasiten und toxo und grünes Licht bekommen. Katzenklo mache ich zwar nicht mehr sauber aber dennoch schmuse ich mit meinen Tieren. Vorallem mit meiner kleinen Hündin, oft wenn mein Bauch ziept und zwickt kommt sie legt sich vor meinen Bauch und ihr kleiner dicker Hintern wärmt dann meinen Bauch und Unterleib und zack hört es auf.

Auch bin ich kein Fan von desinfizieren. Sauber machen ja aber Desinfektionsmittel setzte ich meist nur im Bad ein (Toilette/Katzenklo)

Ich finde der Mensch und auch Kinder brauchen ein gewisses Maß an keimen um ihr Abwehrkräfte zu bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Lisaleon am 20.01.2018, 17:58 Uhr

Was die desinfizieren die rutsche? oh gott stell mir das grad im Kindergarten vor wenn ich das vor jedem kind machen müsste . Ich bin zuhause auch ordentlich aber da ich auf dem Bauernhof aufgewachsen bin, bin ich auch mal etwas natürlichen Dreck (Tiere, Wald und Wiese) gewohnt (und trotz allem hatte ich nie Toxoplasmose).
Ja der costa ist köstlich lache mich auch manchmal schlapp. Das mit den Chips hab ich auch gelesen. Hab heute auch gelesen das dieses toxo Thema viel viel mehr hysterisch macht als es eine Gefahr ist.
Natürlich bin ich Körperlich vorsichtig und ängstlich auch wegen des hämatom usw. Aber als ich gelesen habe was manche für Ängste haben das ist Wahnsinn... Wie gesagt puhh die armen Kids. Dürfen die jemals Obst und Gemüse aus Gärten essen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von r. am 20.01.2018, 18:05 Uhr

ich sehe das anders. ich schüttel zwar manchmal den kopf, so wie auch andere über mich manchmal, aber ich finde es super, dass die leute sich hier trauen dumme fragen zu stellen. die sie sich vielleicht im echten leben auch nie trauen würden. ich finde das ist wie in der schule... dumme fragen gibt es nicht und wer nicht fragt bleibt dumm.

dr costas antworten finde ich auch lustig, er geht damit humorvoll um, ohne den respekt zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Lisaleon am 20.01.2018, 18:10 Uhr

Natürlich.. Aber Ich finde (wie manche Ärzte hier übrigens auch) das bei manchen Damen das an einer echten Angststörung grenzt und das ganze zum ZUM Teil fernab jeglicher normaler sorge ist. Mich für meinen teil würde das wie gesagt echt fertig machen wenn ich so viele dieser sorgen hätte. Es tut mir schon fast leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von r. am 20.01.2018, 18:19 Uhr

ja, ich gehe davon aus, das ein großer teil der menschen hier auch ab und an psychologische probleme hat, zu viel essen, zu wenig essen, zu viel leichtsinn, zu viel sorge, zu viel depri, zu viel sport oder zu wenig... aber ich finde, dass hilft den frauen halt nicht, wenn man ihnen oeffentlich sagt 'ihr spinnt doch geht mal zum arzt'. das werden sie daraufhin sicherlich nicht tun. und ich halte das auch in 98% der fälle nicht für mitgefühl und sorge des forums, sondern für lustig machen (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern eher die konkreten antworten die dann zu beiträgen kommen)

wenn ich mir ernsthaft gedanken machen würde, würde ich jemand vielleicht anschreiben, wobei ich auch das eigentlich ziemlich übergriffig fände. keine ahnung, ich verstehe ja, dass das befremdet... aber ich glaube einfach, dass das thematisieren und oeffentlich schmunzeln darüber zu nichts führt. aber nachfühlen kann ich schon, was du meinst.

vielleicht sehe ich das so, weil ich selbst zu den eher unsicheren gehoere und mir darüber auch sehr bewusst bin.
ein thread darüber, was wirklich bei ängsten helfen kann, das wäre moeglicherweise sinnvoll. also ohne das ein konkreter user 'besprochen' wird.

aber für mich zuhause schmunzeln, tue ich auch manchmal... auch über mich selbst im nachhinein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Viktoria36, 17. SSW am 20.01.2018, 18:21 Uhr

mir gefällt die Antwort von dr.costa bezüglich Knoblauch!!

Es gibt Länder auf dieser Welt, in denen Knoblauch in allen Speisen zu sein scheint - trotzdem überleben die ungeborenen Kinder diese "Tortur"... Knoblauch gilt aber als gesund und ... vertreibt Vampire. Das mit den Vampiren ist ziemlich sicher, ich weiß wovon ich spreche, weil ich nämlich aus Transsilvanien stamme !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Lisaleon am 20.01.2018, 18:44 Uhr

Ich bin auch ängstlich, wirklich!! (zumindest dachte ich das) Aber man muss sich doch im klaren sein, dass man auch in der Schwangerschaft mit Bakterien, Viren, anderen Menschen in Berührung kommen kann. Ich kann doch deswegen nicht auf alles verzichten und total isoliert zuhause in Quarantäne sitzen. Ich hatte keine Ahnung, dass es so viel essen gibt das potentielle gefahren darstellen könnte. Weißt du man merkt hier sehr wie viele sich das Leben von der Angst beeinflussen lassen. Nicht im Wissen das die Angst der viel schlimmere "Feind" ist und werden kann.
Puh naja... Wie gesagt es tut mir eher leid ich finde es schlimm wie vielen es so geht.

Umso besser und lockerer mit so viel Leichtigkeit die der costa reinbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Lisaleon am 20.01.2018, 18:45 Uhr

Ja hab ich auch gesehen köstlich. Er macht es genau richtig finde ihn klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Himbeere90, 16. SSW am 20.01.2018, 18:52 Uhr

Oh ja, da sagt ihr was mit der Erziehung später!

Ich bin auch auf dem Land mit Tieren aufgewachsen und fand es schon erstaunlich, dass der Kindergarten mir mitteilte, dass die Kleidung der Kinder manchmal dreckig werden kann! Himmel. Es scheinen sich wirklich Eltern zu beschweren, wenn die Kleidung dreckig ist! Ich finde das eher gut, da sieht man, dass die Kids Spaß hatten. Und das in einer Zeit, in der es keine große Arbeit mehr ist die Kleidung zu reinigen.

In einer Klinik für Mütter und Kinder habe ich das auch oft erlebt, da habe ich ein FSJ gemacht. Ein Junge ist mir besonders im Kopf geblieben, keine zwei Jahre alt. Er hat am liebsten alles sauber gemacht und wenn er einmal draußen hingefallen ist, hat er so lange gewartet, bis man ihn aufgehoben hat. Warum? Weil er sich nicht die Hände dreckig machen wollte! Ich habe es ein Mal erlebt, da war was los, die Hände mussten gleich gereinigt werden.

Man braucht sich nicht wundern. Der Radius der Kinder wird immer kleiner, Eltern immer besorgter. Wenn ich an meine Kindheit denke, denke ich besonders an die tollen Tage draußen. Unsere Eltern mussten uns zum Essen rufen, wir haben stundenlang im Garten und Dorf gespielt, viel Unsinn gemacht, aber eben so auch vom Leben und für das Leben gelernt. Das möchte ich meinen Kindern auch ermöglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Himbeere90 am 20.01.2018, 18:53 Uhr

Waas? Das mit der Rutsche habe ich jetzt erst gelesen.

Was sollen sich die Kinder denn da holen, rein logisch betrachtet, was dann durch das desinfizieren weg sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von littlestarling82, 17. SSW am 20.01.2018, 18:54 Uhr

da hast du Recht! bei manchem kann man nur den Kopf schütteln....das ist ja teilweise schon krankhaft wie oft da teilweise echt Blödsinn gefragt wird, immer wieder. ich hab mir auch oft gedacht, oje, die armen Kinder...
bewundernswert die Geduld der Ärzte...
obwohl ich oft nicht verstehe warum die Damen nicht ihren Frauenarzt fragen!?!?? also wenn mir was extrem am Herzen liegt, dann will ich doch den Arzt meines Vertrauens um Rat fragen und nicht in einem Internetforum...nix gegen die Ärzte hier, aber wer weiss...man kennt sie ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Jani14091982, 16. SSW am 20.01.2018, 18:57 Uhr

hab das jetzt echt mal gesucht mit den Pommes und Chips. So geil. Aber das mit dem Knoblauch fand ich noch besser. Die Antwort von dem Arzt. Bei manchen Fragen frag ich mich wo dann der gesunde Menschenverstand bleibt. Klar man kann nicht alles wissen, aber trotzdem lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Himbeere90 am 20.01.2018, 19:17 Uhr

Hartkäsesorten wie Gouda dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Wenn der Käse in Holland hergestellt worden ist, besteht allerdings die Gefahr für Ihr Kind, dass es später nicht zur Fussball-WM fahren kann... Holländischer Einfluss eben...


Der ist auch gut. Passt auf Ladies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Kicky40000, 15. SSW am 20.01.2018, 19:56 Uhr

Hallöchen, ich bin sehr selten noch im "normalen" SS Forum hier nur um n bissle zu lesen. Ja manche Fragen sind sehr fragwürdig und vllt. Auch übertrieben. Ich schreibe dann keinen Kommentar sondern schmunzel so für mich. Schlimm hingegen sind da tatsächlich die Antworten, die teilweise sehr feindlich und unangebracht sind. Da finde ich hier unsere Julifamilie sehr Human und bin dankbar dafür!

Zum Thema dreckig machen, ich könnte soviele Geschichten aus der Kita erzählen. Eine Mutter ist tatsächlich sehr.. Naja fragwürdig...im Sommer fragte sie tatsächlich womit sie ihr Kind morgens eincremen soll, wie das aussieht und wo man es kaufen kann.... Und dann musst du ernst bleiben! Sie wollte das meine Kollegin das Oberteil hres Kindes wechselt weil da ein 5 cm großer wasserfleck drauf war und nur solche Dinger....
Wir denken auch, das arme Kind...kannste machen kannste nix..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von _LeA_ am 20.01.2018, 20:41 Uhr

DANKE Mädels... jetzt hab ich eben nen Mega lach flash mit meinem mann gehabt.

Haben es uns nochmal zu Gemüte geführt so manches...
Die armen Ärzte wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Picwoman am 21.01.2018, 10:03 Uhr

Oh mein Gott, habe jetzt auch mal ins Expertenforum geschaut und ich bin sprachlos über so viel unsinnige Fragen
Ich frage mich immer öfter, wie die Generationen vor uns so viele gesunde Kinder zur Welt gebracht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja auch ängstlich aber...

Antwort von Cruelchen am 21.01.2018, 17:50 Uhr

Frag mich nicht. Ich hab keine Ahnung. Aber bei denen wird alles desinfiziert. Nach dem Essen wird der Hochstuhl nass gewischt, Boden nass aufgezogen und dann mit Desinfektionsmittel drüber. Auf meinem irritierten Blick hin wurde ich gefragt, ob wir das nicht so machen.... Also ähm Nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.