Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kokuznuz am 01.07.2021, 8:43 Uhr

Hypnobirthing Buch Empfehlung?

Hallo aus dem Maiforum!
Also ich habe das Buch von Marie Mongan gelesen, weil ich es von meiner Hebamme ausleihen konnte.
Als Erstgebärende finde ich den Ansatz ein wenig problematisch, weil er oft dazu führen kann, dass man sich auf eine gewisse Vorstellung versteift. Als Drittgebärende hingegen fand ich gerade die ersten 100 Seiten super aufschlussreich. Ich hatte jetzt zuletzt eine Hausgeburt und dafür war dieser Ansatz genau der Richtige. Im Krankenhaus kann ich mir vorstellen, dass die Umgebung generell so viel ablenkt, dass die Übungen wesentlich schwerer fallen. Meine Freundin hat im März entbunden und sich auch mit Hypnobirthing vorbereitet. Es ging super lange sehr gut, bis die ständigen Interventionen (Muttermund Untersuchung etc) sie total rausgebracht haben.

Wenn du eine Hebamme hast, die dich gut auf die Geburt vorbereitet, ist das mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Schoner&Bettlaken

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand mir gute Matratzenschone (gerne auch wasserdicht) und Bettlaken empfehlen kann. Die Matratze für den Kleinen ist 60x120cm groß. Ehrlich gesagt bin ich damit etwas überfordert In ...

von Scoobydine, 23. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.