Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 05.04.2016, 13:25 Uhr

Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich kann keine Bonbons lutschen, hat aber weniger mit der Schwangerschaft zu tun. Ich mag dieses babbig süße einfach nicht.

Normal habe ich von Bronchicum die Pastillen, weiß ich aber nicht ob ich die nehmen darf.

Gibt es irgendwas gegen den trockenen Hals ausser Bonbons? Habt ihr ne Empfehlung?

Nächste Frage:
Man sollte doch mit Menthol/ätherischen Ölen aufpassen. Darf ich Airwaves kauen?

Meine Nase ist so zu, ich dreh durch, kann kaum schlucken
Ein halbes Jahr hatte ich jetzt immer wieder den Anflug von ner Erkältung. Jetzt wo alle gesund sind und ich mich gefreut habe, nix abbekommen zu haben, hat es mir binnen weniger Stunden die Schuhe ausgezogen.
Zum

 
4 Antworten:

Re: Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Antwort von Mimimaus85, 13. SSW am 05.04.2016, 14:29 Uhr

Du könntest mit Kamillentee inhalieren, das beruhigt die Schleimhäute und schadet auf keinen Fall. Probiers mal aus. Außerhalb der Schwangerschaft hat es mir immer geholfen warum soll es nicht auch während dessen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Antwort von ausviermachfünf am 05.04.2016, 15:32 Uhr

Mir wurde von Kamille inhalieren abgeraten da Allergieauslösend.

Inhaliere sonst mit Salbei, ist aber bei meiner Schwester, diese wohnt in der Stadt, Apotheke haben wir hier im Dorf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Antwort von Mimimaus85, 13. SSW am 05.04.2016, 18:17 Uhr

Bist du denn Allergikerin? Oder wieso wurde dir abgeraten? Also ich selbst hab Heuschnupfen und noch nie Probleme mit kamillentee gehabt. Ab dem zweiten Trimester kann man wohl auch mit lavendelöl als Zusatz inhalieren, soll auch beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons/Kaugummi Airwaves

Antwort von ausviermachfünf am 05.04.2016, 18:53 Uhr

Nein, aber in der Apotheke wurde mir das so gesagt, als ich Kamille zum inhalieren holen wollte und da wurde mir zu Salbei geraten.

Kamillentee hätte ich aber auch nicht da, da es keiner trinkt. Ich fand es schon immer scheußlich, auch die Kinder möchten ihn nicht.

Naja, ich werde es irgendwie noch bis morgen schaffen, dann muss ich eh zum Doc und dann mal hören was er meint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES + 5 - zieht sich wie kaugummi 🙄

Na ihr lieben, wie sieht’s aus bei euch? Bin heute ES + 5 und die Tage ziehen sich einfach sooooo. Trotz krankem Kleinkind hab ich scheinbar noch genug Zeit mit Gedanken zu machen bei meinen letzten beiden ...

von Lizzie 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaugummi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.