Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chaloddi, 15. SSW am 26.04.2012, 13:42 Uhr

hunde und baby !!!

hallo wer von euch hat noch hund/e ?

ich weiß noch nicht recht wie ich das später machen soll ?
meine beiden(border collies) kennen kinder gar nicht !!!

also ich habe von anfang an beide so erzogen das ich das futter wegnehmen kann am schwanz ziehen mal an den leftzen ziehen !!
bis letztes jahr august ca. haben sie noch mit im schlafzimmer geschlafen .
als ich die pille abgesetzt habe haben wir sie auch schon aus dem schlafz. verbannt ,damit sie das später nicht mit baby in verbindung bringen !!!
sie sind beide ziemlich wild der eine mehr der springt und leckt und da hab ich angst das er nicht vorsichtig ist !!!

aber sie hören eig. ziemlich gut !!
jeder hat seine eigene box die ist den ganzen tag auf ,ich brauch nur " box"sagen dann sind se drinn !!! usw.



ich dachte mir das so: mei mann soll aus dem kh immer mal ne windel oder body oder so mitbringen zum schnuppern !!!
und wenn wir nach hause kommen geh ich erst rein begrüße die zwei und wenn sie ruhiger sind kommt das baby im maxicosi ins wohnzimmer auf den boden und darf angeschnuppert werden !!!


meint ihr das ist so ok !?
über weitere ideen würde ich mich freuen !

sie sind übrigens 2 und 3 jahre alt!



lg

 
5 Antworten:

Re: hunde und baby !!!

Antwort von NiRu, 14. SSW am 26.04.2012, 13:59 Uhr

Hallo!
Ich denke das das so schon ok ist. Wir werden auch schon etwas früher (als andere) den KiWa aufbauen und leer spazieren gehen, damit sie sich an das laufen neben den KiWa gewöhnt, bevor ein Baby drin liegt. Büro (später Kinderzimmer) ist auch schon Tabu für sie.
Wir werden bevor unser Pünktchen kommt auch noch einmal zur Hundeschule gehen. Da waren wir zwar schon letztes Jahr, aber vielleicht können sie uns da auch noch Tipps für die Eingewöhnung geben.
Denke man muß den Hunden nur klar machen, das das Baby in der Rangfolge über ihnen steht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde und baby !!!

Antwort von chaloddi, 15. SSW am 26.04.2012, 15:30 Uhr

is ja lustig ! Unser jetziges büro wird auch zum kinderzimmer ! Hi hi ja das ist auch ne gute idee mit dem kinderwagen ! :-) das werde ich vllcht auch machen ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde und baby !!!

Antwort von chaloddi, 15. SSW am 26.04.2012, 15:31 Uhr

is ja lustig ! Unser jetziges büro wird auch zum kinderzimmer ! Hi hi ja das ist auch ne gute idee mit dem kinderwagen ! :-) das werde ich vllcht auch machen ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde und baby !!!

Antwort von scred, 17. SSW am 26.04.2012, 18:04 Uhr

Ich denke auch, dass das so ok ist. Und es hört sich ganz so an, als wenn deine Hunde gut erzogen sind. Wenn sie jetzt noch grundlegend lieb zu Fremden sind und nicht gleich drauf los beißen o.ä. dürfte das kein Problem werden. Hab diesbezüglich zwar nur Erfahrung durch meine Neffen (da ich zum ersten Mal kugel) aber unser Hund hat beide vorsichtig beschnuppert und sofort regelrecht adoptiert! Er ist den Jungs nicht mehr von der Seite gewichen und hat den Kinderwagen rund um die Uhr bewacht. Beim spazieren brauchten wir nicht mal mehr ne Leine, da er immer von sich aus am Kinderwagen gelaufen ist. Selbst, wenn sie im Garten auf ner großen Liege geschlafen haben, hat der Hund sich immer dazu gelegt und aufgepasst, dass kein "Fremder" zu nahe kommt.
War echt süß!!! Und es hat sich alles von selbst ergeben... obwohl unser Hund auch keine Kinder kannte. In der Hundeschule sagte man uns, das ist der sogenannte Welpenschutz ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hunde und baby !!!

Antwort von somece, 14. SSW am 26.04.2012, 21:10 Uhr

Also meine Bobtaildame ist nun 4 Jahre alt. wir haben Sie letztes Jahr im Juli bekommen.
Davor kannte sie gar keine Kinder. Mein Sohn jetzt 5 - ist ihr bester Begleiter ( vor allem beim Mittagessen)

Ich werde mir diesesmal einen Laufstall kaufen- einfach dass der krümel etwas abgeschottet ist und auch der Hund etwas ruhe hat -
Sonst mache ich nichts bestimmtes.

In den oberen Stock wo die Kinderschlafzimmer sind geht sie nicht hoch - und mein Schlafzimmer ist Tabu - auch wenn sie morgens den Kopf zum Wecken durch die Tür streckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.