November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaSi_77 am 07.04.2020, 13:02 Uhr

Huhuhuhu,

Lesen hier noch ein paar Mamis ?

Wie geht's euch und den Knirpsen so ? Hier kommt gerade die erste "richtige" Dickkopfphase. Alles ist erstmal nein und es wird auch schon mal auf den Boden gestampft, wenn er was will. Ansonsten er sehr neugierig, aber auch seeeehr ängstlich. Unser Staubsaugerroboter darf nur arbeiten, wenn der kleine Mann draussen ist. Alles was irgendwie Krach macht ist gar nicht sein Ding, Krabbelkäfer......Angst pur.

Die unfreiwillige Kitaauszeit findet er nicht schlimm, wobei ich schon etwas Panik vor dem Neustart habe, da wir ein richtig schwere Eingewöhnung hatten.

Windeltechnisch haben wir auch abgeschlossen. Tagsüber ging es schon seit dem Geburtstag super und Nachts seit ca. 1 Monat.

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Huhuhuhu,

Antwort von Muhkuh-87 am 10.04.2020, 9:16 Uhr

Halli Hallo,

Schön mal wieder was zu hören und toll das es euch, gerade in der heutigen Zeit, gut geht.
Ja... Das November Forum ist in meinem Handy immer noch fest "verankert"
Ich lese dich aber auch ab und an mal im Hauptforum ;)

Hier ist, zum Glück, alles gut.
Der Dickkopf kommt hier gerade auch gut durch. Ich bin wahnsinnig erstaunt, wie Auffassungsfähig die kleinen Mäuse sind.
Ich glaube Mucki entwickelt auch gerade "Angst". Alle ungewohnten Geräusche oder Umgebungen machen ihr Angst (sagt sie dann auch so).

So langsam gewöhnen wir uns an, dass ich wieder bei meinem Mann schlafe und nur die zweite Nachthälfte bei Mucki im Kinderzimmer :)
I'm Moment haben wir unterschiedliche Meinungen zum Thema zweites Kind, aber ich hoffe, dass wir da noch eine Einigung finden können

Die Kita muss für unsere Maus nicht wieder aufmachen. Fand sie sowieso doof da und ist jetzt echt froh das sie nicht hin muss...

Wir sind nur ab und zu auf dem Töpfchen und sonst nutzen wir noch Windeln.
Schnulli haben wir leider auch noch, aber zum Glück nur im Bett.

Wünsche euch weiterhin alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhuhuhu,

Antwort von subidu am 04.05.2020, 9:11 Uhr

Hallo, hallo!

Ich finde es schön mal wieder etwas von euch zu lesen.

Und bin froh dass ich nicht den einzigen dick Kopf habe
Er hatte ja schon immer einen starken Willen aber im Moment würde ich ihn manchmal gerne zum Mond schießen .

Ihm reichen im Moment auch sein Bruder und seine Familie. Er hat zwar schon ab und zu nach der Kita gefragt aber große Trauer sieht anders aus.. Schlimmer ist es dass er nicht auf den Spielplatz und ins Schwimmbad kommt (dabei haben wir einen eigenen kleinen Spielplatz...)

Sein Bruder leidet deutlich mehr unter dem ganzen. Sein größter Wunsch ist es momentan andere menschen zu treffen.

Mit den elektronischen Geräten ist es hier genau andersrum.. Er hat den staubsaugroboter geliebt.. Leider durfte der nicht wirklich fahren weil er ihn immer an und aus gemacht hat und ihn rumgeschoben hat.. Jetzt hat er das zeitliche gesegnet... Das war keine einfache Zeit.
Auch der rasenmähroboter ist sein Freund

Ansonsten redet er von morgens bis abends mein Mann und ich haben keine Chance.

Wehren eure sich im Moment auch so gegen den Schlaf?
Es lief hier eine Weile soo gut. Er ist sogar alleine eingeschlafen aber seit ein paar Wochen muss ich mich wieder dazu setzen und selten dauert es nur eine halbe Stunde bis er einschläft.. Das ist ziemlich anstrengend wenn man das 2 mal am Tag macht. Aber wenn er mittags nicht schläft, schläft er nachmittags halb im Sitzen ein
Und wird unausstehlich.

Hier wird noch gewickelt... Alle. Wenn das so weitergeht haben wir bald 3 Windel Kinder.

Außerdem ist er immer noch ein totales Mama Kind. Ich bin gespannt was passiert wenn die kleine schwester kommt... Wobei er baby's auch toll findet

Ich hoffe es geht euch weiterhin gut und ihr übersteht diese doch seltsame Zeit ohne größere Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhuhuhu,

Antwort von Schnuppel am 05.05.2020, 22:20 Uhr

Ohhh ich sehne mich nach der Kita. 6-21 Uhr nur Kinder, Chaos und ich ( ok mein Mann auch manchmal )

Der Stinki nimmt es zum Glück nicht so wahr und der neue Alltag würde einfach hingenommen, samt geschlossener Spielplätze und fehlender Spieldates. Wir haben aber zum Glück im Februar gerade einen tollen Spielbereich im Garten gebaut und das Wetter ist Klasse. Der große möchte derzeit immer wissen was für Blumen wir haben und erklärt die anzuchttöpfe meinem Mann: da (zucch)kini, Tomate, Mais, paprika, (me)lone.

Vor 3 Monaten haben wir die abendflasche, den Schnuller fast zeitgleich abgewöhnt. Er Biss sie eh alle kaputt. Kurz darauf ging es plötzlich ins große Bett. Töpfchen fängt hier langsam an. Er ist da eher zu faul zu und möchte selten. Aber einige Male hat es nach kleiner Überredung geklappt.

Einschlafbegleitung abends ist hier lang bis etwa 9. Er schläft bis 6/7 ihr morgens. Mittagsstunde meist innerhalb von 10 min.

Der kleine Bruder ist an sich ein ziemlich ruhiger. Esseiden es geht ums schlafen. Da braucht der das volle Programm. Federwiege, Händchen halten, weißes Rauschen etc. In 2% der Fälle klappt es unvorhergesehen im Auto oder Laufgitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.