Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.03.2018, 22:46 Uhr

Huhu.

Schön, dass es euch wieder besser geht. Johann ist seit letzten Donnerstag krank und auch den Rest der Woche krank geschrieben . Seit Donnerstag Morgen bis heute Morgen quasi durchgehend 39,5-40° wenn er nicht alle 6h Fiebermittel bekommen hat. Hat kaum was gegessen und ist dafür ständig nur auf dem Arm (Mein armer Rücken!) Wahrscheinlich Grippe, aber heute war nur eine Vertretung da und die ist gefühlte 100 mit angehender Demenz

Hat mich sicher vier mal gefragt welchen Fiebersaft wir ihm gegeben haben und welche Marke wir denn sonst so bekomme. (ist mir doch Wurscht, welche Marke!) Nur um mich kurz bevor wir endlich gehen konnten noch zu fragen, ob wir lieber Zäpfchen wollen. Ja klar doch, ich geb beiden Kindern Saft, weil ich so viel lieber Zäpfchen hätte, die dann nach 10 Minuten wieder rauskommen.

Was eine Zeitverschwandung... Naja, zumindest beide nicht obstruktiv und die Ohren sind frei. Mal sehen, ob der Große morgen in die KiTa kann. Fieber hat er ja nicht und ist auch sonst viel zu unausgelastet meinen Geschmack... Mal sehen, ib Johann bei meinem Mann bleibt, ich hatte heute schon frei und kann nicht die ganze Woche wegbleiben

Ansonsten ist Johann gerade recht anstrengend. Er hat die Worte "ich", "nein" "Dabed" (Tablet) und seit heute "Bobu" (Bonbon, danke Frau Donktor ) fur sich entdeckt und benutzt sie alle recht vielfältig und vehement...

Unsere "Unterhaltung" heute Morgen direkt nach dem Frühstück...

"Mama? Bobo?" (Fernsehsendung, die er zum Inhalieren schauen darf)
"Später."
"Geko?" (Sendung, die sein Bruder schaut beim Inhalieren...)
"Nein."
"Dabed?!"
"Nein."
"Dabed, Mama!!"
"Nein."
"Kegs!" (Keks)
"Du hast gerade gefrühstückt...!"

Woraufhin er abzieht und auf der Couch rumklettert um ans Tablet zu kommen...

Und dann ging das Geschrei los, weil der Große natürlich auch Tablet spielen wollte und beide nicht durften. Das Ganze endete damit, dass ich das Tablet vermeintlich in den Müll schmiss und dann endlich Ruhe war.

Man sieht vielleicht, dass meine Nerven gerade ziemlich durch sind... Der Große kann sich nicht entscheiden zwischen "ich bin groß, ich kommt bald in die Schule" (er ist 3!) Und "Ich bin ein Baby und kann nichts alleine machen." Und der Kleine will ständig nur auf den Arm. Dazu kommt, dass sie sich ständig hauen, schubsen oder Haare Ziehen und dann natürlich BEIDE heulend da sitzen bevor man uberhaupt eingreifen kann.

Hoffentlich sind sie bald beide wieder gesund.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.