September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KesseLady  am 05.09.2016, 13:38 Uhr

huhu

Wie schön, dass es euch gut geht und der Kleine weiterhin mit stolz seine Schritte meistert. So lange immer was neues kommt, würde ich mir auch keine Gedanken machen. :)

Vorab gleich mal eine Frage, mit was für einer Schere schneidet er denn?
Ich möchte meiner Tochter auch eine kaufen, trau mich aber nicht so wirklich.

Gestern war mein Neffe zu besuch ( 5 Jahre jung ), da haben die 2 so rum etobt, dass meine Maus vor lauter lachen und toben, keine Luft mehr geholt hat. Das war toll mit an zu sehen. Sie hat ja recht wenig Kontakt zu anderen Kindern.
Sie springt und hüpft auf dem Sofa und Bett ( sie springt im stehen ab und lässt sich auf den Po fallen ), im Stehen vom Boden aus hoch hüpfen klappt noch nicht.
Vor ein paar Tagen hat sie ihren ersten Purzelbaum gemacht, wir waren sehr geschockt. Seither müssen wir aufpassen, dass sie es nicht auf dem Boden macht. :D aber zu meist kippt sie auf die Seite rum. ;)

Sie fährt Dreirad, Laufrad und Bobycar, aber bis aufs Dreirad, wird alles angehoben, statt zu lenken. ENDLICH - ich dachte schon, das macht sie nie. :D

Sie malt mit ihren Holzstiften in ihr Malalbum ( ein Fotoalbum, dass wir nicht mehr brauchen ), da kann sie auch reißen, was sie ebenfalls gerne macht. Fingerfarben sind ihr nicht geheuer. zum 2ten Geburtstag gibt es vll Wasserfarben, sind uns da aber noch unschlüssig.

Klettern und iwo dran hängen macht sie auch, besonders gern an unserer Heizung im Bad, so eine Typische die auch als Handtuchhalter dient, mit vielen "sprossen". Oder ans Waschbecken hängen. :D Leider müssen wir ihr das verbieten. :(
Auf dem Spielplatz wo sie die Möglichkeit hätte, macht sie es nicht.

Sie redet und erzählt den ganzen Tag. Mein Bruder war ja gestern zu Besuch der hat nicht schlecht gestaunt, als sie ihn perfekt nach gesprochen hat. Auch war vorgstern Geburtstag meines Vaters, da war mein Onkel und dessen Frau mit ihren 2 Jungs da (beide in Ulm auf ner speziellen Schule für Hochbegabte ), die haben sich gewundert, was sie schon für einen Wortschat hat, allerdings haben die nicht mal alles mitbekommen. :D

Musik hört sie zur Zeit gern auf dem CD Player und weiß auch anhand der Melodie, welches Lied grade neu Anfängt.
Manches kann sie auch schon nachsingen, mitsingen tut sie aber noch nocht. auch bei unserem "piep piep piep guten appettit" beim essen nicht.
da spricht sie oder wir. :D

Sie will am liebsten alles alleine machen! "alleine machen" sagt sie dann.
Wutausbrüche bzw Trotzphase ist eingezogen aber äußert sich selten und eher mit weinen als mit auf den Boden werfen.

Die Nächte sind auch hier noch immer Bescheiden.
Stille noch immer zum Mittagsschlaf und Einschlafen und dann halt Nachts, je nach dem wie sie aufwacht. Jetzt ist sie seit 3 Tagen Erkältet und da ists natürlich noch schlimmer und auch die Mama gaaaanz wichtig.

Tagsüber sind wir zuhause eig trocken. Klar geht ab un zu was in die Hose, aber doch eher selten. Ein paar mal hat sie auch das große Geschäft schon ins Klo gemacht, das fällt ihr aber noch schwer, auch das unterscheiden zwischen Pups und Pipi. Sie will dann aufs Klo aber es kommt nix. Da ziehe ich ihr dann gern noch eine Windel an, damit sie sicherheit hat. aber selbst wenn sie die windel an hat, sagt sie bescheid, dass sie muss oder gemacht hat.
Sie mag sie auch nicht merh wirklich. Ständig kommt dann "aua" oder "ausziehen". Sie is ja eh am liebsten nackig. :)

Da es jetzt schon ein ewig langer Text ist, höre ich mal auf. :D

Alles Liebe! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.