Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mams2408, 12. SSW am 10.06.2011, 10:13 Uhr

Hüpf Hüpf

in die 12 Woche.

So und nun habe ich mal noch ne Frage:

Mir geht es seit Tagen nicht so gut. War ja letzten Samstag wegen Verdacht auf frühzeitige Wehen im KH. Dem Kindlein ging es gut. Ich sollte Magnesium nehmen. Gesagt getan. Nun habe ich seit heute früh wieder stärkere Schmerzen. Dazu kommt noch, dass sich mein Schnupfen festgesetzt hat und ich nun ne Nebennasenhölenentzündung habe und starke Halsschmerzen. Und die Übelkeit will auch nicht aufhören.

Heute bin ich noch alleine im Büro, ab Dienstag sind dann meine zwei Kollegen wieder da, die auch stark rauchen und es nicht einsehen, raus zu gehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen - zu Hause bleiben und mich mal richtig auskurieren?

 
9 Antworten:

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Chris27, 13. SSW am 10.06.2011, 10:16 Uhr

Hallo,
du solltest eindeutig mal zu Hause bleiben.
Die ausruhen und Gesund werden.
Ist für dich und dein Baby einfach das beste.


LG

Ach ja mir haben bei meinem Husten+Halsschmerzen sehr gut Salbei Bonbons geholfen, schmecken zwar wie Badzusatz aber es hat bei mir funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Prachtmaedchen82, 13. SSW am 10.06.2011, 10:19 Uhr

Erst mit deinem Chef dann mit deinem FA reden, wenn dein Chef sich nicht rührt um ein BV bitten, denn Zigarettenqualm ist schädlich für dich und dein Baby! Du hast Anrecht auf einen Rauchfreien Arbeitsplatz. Ansonsten viiiiiiel trinken, inhalieren und dich ausruhen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Mams2408, 12. SSW am 10.06.2011, 10:21 Uhr

mein Mann meint das nämlich auch.

Aber wenn ich dann schon wieder an die Reaktion von meinem Chef und von den Kollegen denke ....

Aber es ist nicht Ihre Gesundheit und nicht derren Kind. Ich bin dafür verantwortlich und kein anderer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Luanchen, 12. SSW am 10.06.2011, 10:25 Uhr

Also, ich hüpfe mit. Heute auch 12 SSW.
Also an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall erst einmal krank schreiben lassen und die Erkältung richtig auskurieren. Dauert ja manchmal mit richtiger Medizin schon lange. Aber wir dürfen ja nichts starkes nehmen. Da hilft nur Ruhe, viel schlafen, Teelein trinken.... Geh zu deinem FA!! Würd ich machen. Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 13. SSW am 10.06.2011, 10:37 Uhr

Hey!

Also ich schließ mich meinen Vorrednern an: Krankschreiben lassen und das ganze vernünftig auskurieren!

Ich habe ja auch geraucht, bis ich nen positiven Test in der Hand hatte, meide seidem ich es weiß aber auch so gut es geht jede Raucherecke und hab auch sofort aufgehört (nach einer Abschiedszigarette nachm Test, die musste noch sein). Finde ich unverantwortlich von deinen Kollegen, dich zuzuqualmen, weil sie zu bequem sind rauszugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Maiglöckchen, 15. SSW am 10.06.2011, 10:57 Uhr

Bleib zu Hause! Das brauchst du dir und deinem Kind nicht anzutun! Kurier dich richtig aus!!! Gute Besserung!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Mams2408, 12. SSW am 10.06.2011, 11:02 Uhr

Mädels Ihr habt Recht .... werde wohl nächste Woche zu Hause bleiben und mich mal so richtig auskurieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Hannoveranerin, 11. SSW am 10.06.2011, 11:09 Uhr

Hi!

Was für eine Frage - natürlich sofort zuhause bleiben!

Also, ich würde nicht meine Gesundheit und die des Kinders hinter meine Arbeit anstellen. Mal abgesehen davon, dass du als Nichtraucherin durchaus einfordern kannst, dass deine Kollegen nicht im Büro rauchen, sollte es ja auch für alle nachvollziehbar sein, dass du bei deiner Krankheit und den "Problemen" der Schwangerschaft nicht arbeitest. Mir persönlich wäre die Reaktion von Chef und Kollegen nicht wichtig, da du wirklich krank bist und für die gesunde Weiterentwicklung eures Babys auch viel Ruhe nötig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüpf Hüpf

Antwort von Trine72, 13. SSW am 10.06.2011, 12:50 Uhr

Also auf jeden Fall zu Hause bleiben, allein schon wegen der Qualmerei. Ich würde da echt mal rabiater vorgehen...

Und gegen Halsschmerzen hilft super mit Salzwasser gurgeln, wenn auch sehr eklig. Aber damit hatte ich in der 5.SSW meine Halsschmerzen innerhalb von einem Tag weg. War der Tip von meinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.