April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82, 34. SSW am 26.02.2010, 9:42 Uhr

Huch?? Jetzt schon abgesenkter Bauch??

Ich hatte in den letzten Tagen schon so ein komisches Gefühl, als würd sich im Bauch was tun - ab und an ziehen zwischen den Beinen ( in MuMu-Gegend) , öfters mal nen harten Bauch und es zog auch schon mal etwas nach unten.

Seid ich mich dann gestern mal genau im Spiegel angesehen habe bilde ich mir ein, dass der Bauch auch schon tiefer sitzt als vor etwa drei/ vier Tagen - kann / darf das jetzt schon sein?? (Bin jetzt 33+3)

Merkt ihr auch schon was in der Richtung??

 
8 Antworten:

Re: Huch?? Jetzt schon abgesenkter Bauch??

Antwort von Nancy_85, 34. SSW am 26.02.2010, 10:06 Uhr

Hallöchen,

seit dem Wochenende spüre ich auch vermehrt Kontraktionen der Gebährmutter. Kenn ich von der ersten Schwangerschaft so gar nicht.

Ob es jetzt Senkwehen sind oder Übungswehen kann ich persönlich gar nicht sagen. Merke nur, wie es nun oft Richtung Mumu piekst und ab und an auch leichten Druck nach unten.

Ob sich der Bauch gesenkt hat weiß ich nicht, für soetwas hab ich absolut keinen Blick.

Seit gestern drückt es beim laufen auch ziemlich in der Leistengegend. Nun wirds langsam echt beschwerlich den "Großen" in den Kindi zu bringen. (ca. 10 Min Fussweg einfach).

Wir haben es ja bald geschafft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?? Jetzt schon abgesenkter Bauch??

Antwort von Wellifreund, 35. SSW am 26.02.2010, 10:19 Uhr

Ich bilde mir auch ein, dass sich der Bauch schon gesenkt hat. Was dafür spricht ist die Tatsache, dass laut meiner FÄ die Kleine schon ziemlich tief im Becken sitzt, was aber beim 4. Kind vollkommen normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte letzte Nacht Senkwehen

Antwort von sunny0607, 32. SSW am 26.02.2010, 10:20 Uhr

Hallo,

hatte letzte Nacht Senkwehen und mein Bauch ist sichtbar nach unten gerutscht. Gestern war ich eine Stunde bummeln und der Weg zum Auto schien danach unendlich. Es zog extrem im ganzen Becken. Ich konnte nur noch breitbeinig zum Auto watscheln. Und dann eben die Wehen in der Nacht. Zwei Stunden alle 2-8 Minuten. Hätte das nicht nach zwei Stunden aufgehört, hätte ich meinen Mann geweckt. Jetzt zieht noch immer der Unterleib, als wenn die Mens in Anmarsch ist und ich bin völlig gerädert.
Habe um 11.30 Uhr FA-Termin. Hoffe der Mumu ist noch zu und der Gebärmutterhals hat sich nicht verkürzt. Bin doch erst bei 31+1.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von fledermaus24, 35. SSW am 26.02.2010, 11:06 Uhr

Ich hab auch schon ordentlich Senkwehen. Wenn ich länger gehe, dann muß ich ab und zu stehen bleiben:-) Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt, aber am Muttermund tut sich nix. Ist bei mir die dritte Schwangerschaft und anscheinend deswegen früher und stärker. Bin bei 34+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fledermaus24

Antwort von sunny0607, 32. SSW am 26.02.2010, 15:05 Uhr

Bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft, die ich bis zu diesem Zeitpunkt geschafft habe. Die frühen Senkwehen kommen bei mir auch durch das schlaffe Gewebe. Auch wenn ich immer Sport gemacht habe, mein Alter lässt sich da eben doch nicht verleugnen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny

Antwort von fledermaus24, 35. SSW am 26.02.2010, 19:22 Uhr

Wir werden doch nicht älter...wir sammeln nur mehr Erfahrungen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?? Jetzt schon abgesenkter Bauch??

Antwort von SusannundMax1982, 35. SSW am 27.02.2010, 12:09 Uhr

meiner ist auch gesunken und ich hatte das gleiche gefühl. Bei mir ist es so das die kleine nun so komisch auf der Blase liegt das ich nur aufs klo muss



34+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch?? Jetzt schon abgesenkter Bauch??

Antwort von nimirasun, 33. SSW am 27.02.2010, 22:01 Uhr

Hi,

kann ich auch ein Lied von singen, es war schon in der 30. Woche das mir ANDERE sagten, boahr Dein Bauch ist aber runter, da fiel es mir selbst noch nicht so auf. Seit ich dann vor 14 Tagen beim Doc war, weiß ich das sie schon unterhalb der Rippenbogen liegt und mit dem Köpfchen wie schon erwähnt tief im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.