April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 35. SSW am 26.02.2010, 8:07 Uhr

Lagebericht...und wie geht es Euch?

Meine Murmel ist kurz vorm explodieren:-) Mein Kleiner turnt immer noch wie verrückt, besonders nachts. Dann werd ich ständig wach und es tut auch richtig weh. Außerdem hab ich oft Senkwehen und alles wird anstrengend:-) Ich hab bis jetzt 8 kg zugenommen. Da bin ich richtig stolz drauf, denn bei meinen beiden Großen hatte ich 30 und 20 kg. Und da ich sowieso zuviel hab, brauch hinterher nicht noch mehr runter:-) Möchte ja eh 30 kg abnehmen. Und meine geringe Zunahme liegt auch nur am Diabetis. Sonst wäre es bestimmt mehr... Am 8.3. hab ich den Termin im Krankenhaus zum Vorstellen und es wird wahrscheinlich am 30 oder 31. 3. ein Kaiserschnitt gemacht. ( der Dritte KS).
Und außerdem...taut der Schnee endlich weg:-)

Und wie sieht es bei Euch aus???

 
10 Antworten:

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von Kalli36, 33. SSW am 26.02.2010, 9:48 Uhr

Klingt ja alles recht gut.
Meine Nächte sind auch nicht mehr besonders erholsam. Die Kleine turnt zwar nachts nicht umher, aber es wird beschwerlich und schmerzhaft die Lage im Bett zu wechseln und auf's Klo muss ich auch alle Nase lang und kann dann nicht wieder einschlafen.

Bei uns taut der Schnee auch langsam weg.

Der 31.3. ist ein schönes Datum ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von mini2004, 32. SSW am 26.02.2010, 10:12 Uhr

hallo

also meine nächte sind auch eine katastrophe meine hüften tun weh, der ischias tut weh und wenn ich entlich mal schlafen kann muss ich pieseln... und komme ich dann vom Klo zurück sägt mein Mann die Tannenbäume für die nächsten 20 Weihnachten...

Ich habe gott sei dank auch nur 6 kilo bis jetzt zugenommen. und nach der geburt müssen noch etliche weg !!!

mein krümmel hat sich jetzt nochmal gedreht und liegt mit der Hirse nach oben und ich hoffe das es sich nochmal dreht... ansonsten wird es wohl ein KS möchte kein Risiko eingehen...

so Mädels ich muss jetzt mein Wohnzimmerschrank ausräumen den ich bekomme gleich meinen neuen geliefert

Bis heute Mittag... Liebe Grüße und lasst es Euch gutt gehen!


Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von Nancy_85, 34. SSW am 26.02.2010, 10:17 Uhr

Seit ein paar Tagen kann ich erstaunlicherweise recht gut schlafen. Werde zwar nachts öfters wach und überlege, ob ich mich hochquäle und zur Toi geh, aber wenn ich merke, dass der Terrorkrümel schläft, dann pack ich mich gleich in eine angenehme Position, verdränge die volle Blase und schlaf gleich wieder ein. Mit dem Stillkissen kann ich recht gut mit Bauch eine angenehme Position finden. Bin ja eigentlich der totale Auf-dem-Bauchschläfer.

Nur frühs um 6 Uhr muss ich dann rasch auf Toi, wenn Männe aufsteht. Dann ist der Zwerg auch sehr aktiv.

Tagsüber ist der Terrorkrümmel auch noch weiterhin sehr aktiv und bewegt sich ohne Ende.

März wäre so gar nicht mein Monat, wo ich entbinden will. Ich mag ungerade Zahlen absolut nicht und finde den April einfach ganz toll.

Der Schnee ist bei uns die Tage auch wunderbar geschmolzen. Sind nur noch die zusammen geschippten Schneeberge übrig. Ich freu mich schon sehr auf den Frühling.

In der ersten Schwangerschaft hab ich ca. 10 kg zugenommen. Bisher bin ich bei 12kg und hoffe, dass es nicht mehr arg mehr wird. Bin ja auch nicht die schlankste und hab vor der Schwangerschaft 23 kg abgenommen.

Nach der Schwangerschaft will ich auch noch rund 30kg loswerden. Hoffe, dass das Stillen einen großen Teil dazu beitragen kann.

Kannst uns ja gerne von Deinem Vorstelltermin im KH berichten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von Mini-meee, 35. SSW am 26.02.2010, 11:04 Uhr

Mir gehts eigentlich gut, vorallem morgens bin ich top fit, was sich dann im Laufe das Tages aber ändert, denn dann kommen die Rücken- und Rippenschmerzen, so dass ich ab 17 Uhr nur noch aufm Sofa liege! Wenn ich schwimmen war, dann gehts 1 - 2 Tage besser, aber leider habe ich mal wieder einen Schnupfen, da fällt schwimmen aus.

Schlafen tu ich gut, 1x muß ich zur Toi und dann dauert es wieder etwas bis ich eigeschlafen bin, denn dann ist die Kleine wach und hat meisten einen Schluckauf. Letzte Woche hatte ich nachts immer Hunger, so dass ich um 4 uhr vor 2 Toastscheiben in der Küche saß und diese dann verputzt habe. Jetzt hab ich mir aber angewöhnt, bevor ich ins Bett gehe noch nen Joghurt oder so zu essen, damit ich es mit morgens aushalte!
Die Entscheidung damals ein Wasserbett zu kaufen, war genau richtig, auch wenn manche Schwangere mir davon abrieten, da man sich schlecht drehen kann etc. Aber es leigt sich so gut. Ich hab keine Schmerzen in der NAcht, kann stundenlang auf der Seite liegen ohne, dass mir meine Hüfte oder so weh tut. Und die Wärme ist auch richtig schön. Klar, es ist mühsamer sich umzudrehen, aber da gewöhnt man sich auch dran. Vorallem muß ich mich nicht mit Tausenden von Kissen ausplostern, denn ich hasse Kissen im Bett, ausser mein Kopfkissen.

Gewicht? Naja, dafür dass ich nur 12 kg zunehmen wollte, jetzt aber bei 10kg schon angekommen bin und noch 6 Wochen vor mir habe?? Aber egal, ist ja bald wieder runter!

Hier zu hause ist auch alles schon fertig für die Kleine, könnte also kommen! Ich sag mir auch, wenns ab dem 15. März losgehen sollte (bin dann 37+0 und kann dann in meine Wunschklinik) hab ich nix dagegen. Klar, die Kleinen sollen so lange drin bleiben wie es nur geht, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Rückenschmerzen noch stärker und länger werden könnten, dann möchte ich meine Kleine doch lieber Früher haben. Würde die Dauerschmerzen wohl nicht aushalten!

Naja, die letzten Wochen versuchen mein Freund und ich noch schöne viele Dinge zu erleben und mit Freunden bzw. alleine was zu unternehmen. Wer weiß wann dafür wieder Zeit ist!

Und noch zum Wetter! Der Schnee ist hier komplett weg und es herrscht Aprilwetter, Sonne und Regen im Wechsel und angenehme 9°C... der Frühling ist da!!!!!!!

Also im großen und ganzen ist bei mir alles gut! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von Woelfin1986, 32. SSW am 26.02.2010, 11:31 Uhr

Also bei mir ist auch wieder alles super.

Da ich nun dreimal täglich Magnesiun einnehme, sind meine vorzeitigen Wehen wieder verschwunden.

Mein Kleiner liegt schon seid der 26 SSW in SL und macht bis jetzt auch keine anstalten sich nochmal zu drehen.

Mit dem schlafen geht es so bei mir. Werde jede Nacht einmal zwischen halb drei und halb vier wach und muss dringend zur Toilette.
Danach kann ich aber nicht mehr so gut einschlafen.

Das Kinderzimmer ist an sich fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten müssen erledigt werden. (Wickelauflage bei der Freundin abholen, Regal aufhängen)

Der Schnee ist bei uns nun seid über einer Woche schon komplett weg. Zur Zeit ist es trocken und ungefähr 10 C, davor hat es ein paar Tage geregnet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von Gina84, 34. SSW am 26.02.2010, 12:45 Uhr

Schlafen kann ich super (dank Tempurpedic), bis auf die Pipi-Pause, aber zur Zeit kann ich schnell wieder einschlafen, solang mich Wuzi lässt.

Seelisch gehts mir beschissen (sorry, gibt kein anderes Wort für) Gestern war ich beim Doc, unser Frechdachs liegt in der Querlage. So wie ich mich kenne, werd ich im Falle eines KS, der dann sein muss, jede Komplikation, die es so gibt mitnehmen. Ich wär ja schon froh, wenn nur die PDA wirkt, noch einen OP-Schnitt "live" mitzuerleben brauch ich nicht.

Ich hab einfach Angst (bitte mir keine Vorzüge von wegen, man bleibt doch untenrum erhalten und man kann alles planen, hat keine Wehen, aufzählen für mich ist das kein Vorzug!)

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gina

Antwort von fledermaus24, 35. SSW am 26.02.2010, 13:00 Uhr

Hattest Du mal Probleme mit der PDA? Hört sich ja schrecklich an. Ich hoffe, daß alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von Zahnfee82, 33. SSW am 26.02.2010, 13:08 Uhr

Hallo,

bei mir ist auch alles soweit okay. Die Rückenschmerzen haben nachgelassen, wahrscheinlich aus dem Grunde weil ich mir jetzt häufiger Pausen gönne und nicht mehr wie eine Irre tägl. das Haus putze.
Der Kleine Jonas liegt in SL und ich hoffe dass das so bleibt. Schlafen geht noch recht gut, nachts 1-2 x zur Toi, ab und zu Übungswehen, aber Dank Stillkissen liege ich noch recht bequem. Hab mich schon so daran gewöhnt dass ich mich frage ob ich nach Entbindung überhaupt ohne schlafen kann. Aber endlich mal wieder auf den Bauch... hach das wär schon was.
Bisher hab ich 10 Kg zugenommen und ich hffe inständig dass ich mich beherrschen kann und nicht mehr als 2 Kg hinzukommen. Bis zum Sommerurlaub Ende August hätte ich gern wieder die 6 vorn, das wären bislang 15 Kg! Meint ihr das ist zu schaffen?! Ich hoffe ja auf die Stillzeit, die hat nämlich nach der ersten SSW einiges bewirkt!
Ende März muss mein Männe noch für 2 Tage nach München fliegen. Ich hoffe sehr dass der Kleine sich nicht sooo früh auf den Weg macht. Aber da sind's ja noch knapp 3 Wochen bis ET! Das heißt wohl bibbern und beten dass er drin bleibt.

Ganz liebe Grüße,
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fledermaus24

Antwort von Gina84 am 26.02.2010, 13:35 Uhr

Nicht mit einer PDA, so ähnlich. Mir wurde ein Ganglion am Handgelenk entfernt. Da wird in die Achsel die Narkose gespritzt, funktioniert so änlich wie eine PDA und das hat bei mir nicht gewirkt. Der Arzt hat trotz meiner ständigen einwürfe, ich würde noch alles spüren, geschnitten und nicht mal nur gepickst oder was auch immer. Schon allein die Manschette am Oberarm anlegen, damit der Unterarm Blutarm ist, tat total weh, das hätte die schon mal darauf bringen können, das da was nicht stimmt.

Die Narbe sieht auch total schlecht aus, das kam aber erst später, denke nicht, dass es am nähen lag. So eine Narbe möchte ich nicht am Bauch haben.

Sorry so lang, aber sonst ist grad keiner zum zuhören da. Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagebericht...und wie geht es Euch?

Antwort von flo03, 34. SSW am 26.02.2010, 14:34 Uhr

Nicht so gut. Wo soll ich anfangen und wo soll ich enden. Ich habe so viele gesundheitliche Probleme, das ich wirklich drei Kreuze mache, wenn alles vorbei ist. Mein kleiner liegt mit dem Kopf nach unten. Ich habe sehr viel Wasser und Fruchtwasser. Liegt an meinen Diabetes.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.