Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Waldmensch am 18.07.2015, 11:04 Uhr

Horrornächte Schreibaby?

Mein Grosser war auch ein Schreibaby. Die ersten 8 Monate mit ihm waren echt sehr sehr anstrengend! Ich hatte ständig das Gefühl etwas falsch zu machen oder seine Bedürfnisse nicht zu erkennen. Habe auch oft geheult, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Heute ist er zwei Jahre alt und ein pflegeleichter lieber Junge. Uns hat folgendes geholfen: die gratis app "babywunder" dort kann man Meeresrauschen einstellen, das hat ihn immer etwas beruhigt. Oder pucken in der Nacht. Vor dem letzten stillen pucken und dann gepuckt im liegen stillen bis er schläft. In der Nacht auch nur gepuckt stillen und erst morgens wieder entpucken und wickeln. Viel im Tragetuch oder Kinderwagen rumschieben (hatten im Garten in der Wiese einen Kreis gefahren, denn Abruck hat man noch ewig gesehen). Dann hatten wir so eine Federwiege, dort war er oft drin. Falls er keinen Nuckel nimmt (so wie meiner) hilft es, deinen kleinen Finger zum nuckel zu geben bis er schläft. Nicht zu viel unterschiedliche Dinge aufs mal versuchen sondern mal eine gewisse Zeit das gleiche versuchen... Ich wünsche dir viel Kraft! Das geht vorbei. Du machst nichts falsch, einige Babys brauchen einfach mehr Hilfe zum einschlafen etc.
Mein Kleiner ist zum Glück gang anders und sehr ruhig und pflegeleicht und ich habe nichts anders gemacht wie beim Ersten... Alles Gute und viel Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreibaby

Hallo, vielleicht sind hier ja Gleichgesinnte oder Mehrfachmütter um mir etwas Mut zu machen. Unsere Kurze ist 6 Wochen alt, sie hat noch nie in ihrem Beistellbett geschlafen, nur auf mir oder mit uns im Bett (aus Sorge dass was passiert ist man selbst mehr am Meditieren als ...

von Regijuka 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.