Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 10.09.2023, 19:10 Uhr

Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Hallo ihr Lieben,
nachdem im November 2022 unser erstes Wunder auf die Welt gekommen ist wünschen wir uns ein zweites Kind.
Ich hätte gerne einen geringen Altersabstand, daher verhüten wir nicht.
Allerdings stille ich noch recht viel und habe daher auch bisher meine Periode noch nicht wieder. Daher weiß ich natürlich nicht wann mein erster Eisprung stattfindet und ab wann es überhaupt wieder klappen kann

 
15 Antworten:

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von Pinguina1 am 10.09.2023, 20:48 Uhr

Und was ist deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von alina09 am 10.09.2023, 20:50 Uhr

Wollte nur in den Bus mit einsteigen und meine Situation schildern, so wie viele andere auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von Pinguina1 am 10.09.2023, 20:50 Uhr

Verstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von missblabla am 10.09.2023, 23:37 Uhr

Warum so einen geringen Abstand ? Verstehe das null, das ist nur anstrengend . Ich finde persönlich 3-4 Jahre Abstand total okay und dein Körper hat sich schon längst von der ersten Schwangerschaft erholt. Setz dich nicht unter Druck, wenn du sowieso noch stillst , merkst du ja selbst , dass dein Baby noch deine komplette Aufmerksamkeit braucht. Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von SandraZ1990 am 11.09.2023, 7:18 Uhr

Hei,
willkommen im Juni-Bus!

Die Chancen sind zwar noch etwas geringer, aber unmöglich ist es nicht. Ich wünsche dir viel Glück!
Zum Altersunterschied: Ich denke bei jedem Altersunterschied gibt es immer Vor- und Nachteile. Hör nicht auf das was andere sagen, wenn es für euch so passt, dann ist das doch toll! Außer du hattest einen Kaiserschnitt, dann solltest du lieber noch einige Monate warten. Meine FÄ meinte 1 Jahr nicht schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von sanne87 am 11.09.2023, 18:57 Uhr

Ich habe meine ersten Eisprünge nach der Geburt immer gemerkt. Trotz über ein Jahr Pause. Der Zervixschleim ist da ein ausschlaggebendes Detail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von missblabla am 11.09.2023, 19:15 Uhr

Inwiefern mit dem zervixschleim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von missblabla am 11.09.2023, 19:17 Uhr

Ja das ist natürlich jedem selbst überlassen mit dem Altersunterschied. Ich frage mich nur, warum fast alle sich so n Stress damit machen, mit diesem kurzen Abstand. Ich habe mit vielen Müttern schon gesprochen, die bereits zwei Kinder mit einem Altersabstand von 2 Jahren oder noch weniger haben, die haben alle im Nachhinein ehrlich zugegeben dass sie sich doch besser hätten Zeit lassen sollen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von alina09 am 11.09.2023, 19:37 Uhr

Aber es ist doch unsere Sache?

Wir haben viele im Freundeskreis wo der Altersabstand gering ist und natürlich ist es anstrengend aber die Verbindung unter den Kindern ist einfach anders toll wie mit größerem Abstand.
Wir haben keinen Stress damit aber wir wünschen uns eben ein Kind und mein Kinderwunsch ist genauso berechtigt wie von jedem anderen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von alina09 am 11.09.2023, 19:38 Uhr

Ich habe auch ständig alle möglichen Formen von Zervixschleim… auch so wie beim Eisprung glaube der ist bei mir leider nicht ausschlaggebend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von missblabla am 11.09.2023, 20:05 Uhr

Das kann man nicht pauschalisieren dass da die Beziehung unter den Geschwistern eng ist, dafür gibt es leider keine Garantie. Warum wird hier so schnippisch geantwortet, ich habe mich das nur gefragt. Ich kenne auch Familien wo 3-5 Jahre Abstand zwischen den Kindern ist und ist harmoniert toll, kein Konkurrenz Kram usw. Das ältere Geschwisterchen versteht auch dementsprechend besser , wenn es sich mal zurückstellen muss, da ein Baby nochmal eine andere Aufmerksamkeit braucht. Wie ich bereits gesagt habe , ist das natürlich jedem selbst überlassen, ich habe das ganze nur mal hinterfragt warum tut man sich so einen Stress freiwillig an , sowohl für den Körper als auch für die Psyche. Versteh mich nicht falsch (aber hast du ja bereits ) , ich drück dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von Ell!um am 11.09.2023, 20:07 Uhr

Ich finde es immer wieder spannend wie eine eigene Meinung diskutiert wird :D
Also da möchte ich auch gerne meinen Senf zu geben. Meine beiden Jungs haben nur einen Abstand von nicht ganz 12 Monaten. Ich bin unglaublich happy damit. Würde es never ever anders machen. Ich finde den kurzen Abstand einfach toll und anstrengend ist es ja wohl immer, egal ob das Geschwisterchen 1 Jahr oder 3 Jahre älter ist. Also mein großer schläft mit 3 fast noch genauso bescheiden wie mit 1 Jahr :D Ich glaub, dass muss einfach jeder für sich selbst entscheiden. Ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges 3 Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von alina09 am 11.09.2023, 20:09 Uhr

Danke
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von Ell!um am 12.09.2023, 9:52 Uhr

Ach und als Ergänzung. Also ich schwanger geworden bin hab ich voll gestillt und hatte natürlich auch noch nicht meine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen aber ohne richtige Chance?😢

Antwort von Pinguina1 am 19.09.2023, 21:58 Uhr

Also ich habe zu meinen Geschwistern sechs und zwölf Jahre Altersunterschied. Ist super! Wir standen nie in Konkurrenz, hatten teilweise völlig unterschiedliche Leben, halten aber zusammen wie Pech und Schwefel. Vor allem seit wir alle erwachsen sind, ist es einfach wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.