Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FriedaSa am 08.09.2023, 17:25 Uhr

ES+3? Temperaturkurve

Ihr Lieben,
Ich habe das erste Mal versucht mit Temperatur den Eisprung zu messen. Was meint ihr? Mein Ovulationstest war wahrscheinlich am 4.9. positiv (der Zykluscomputer sagte digital Max, obwohl ich jetzt nicht hundertprozentig gesagt hätte, dass die Striche gleichstark waren), die Temperatur fiel am 5.9. und stieg am 6.9. an. Kann ich es so werten, dass der ES am 5.9. war? Haben leider zuletzt nur am 4.9. am.Abend Sex haben können. Und die Tage davor. Wir hatten zuviel Stress und ohnehin habe ich tatsächlich in den Tagen vor dem ES mehr Lust.
Ich glaube nicht, dass es so etwas geworden ist.
Liebe Grüße und viel Glück euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: ES+3? Temperaturkurve

Antwort von Julie1302 am 08.09.2023, 18:37 Uhr

Hey, wenn ES am 5.9 war, war der GV am Abend vorher vom Zeitpunkt perfekt, weil die Spermien dann schon auf das gesprungene Ei ,,warten" sie überleben mindestens 48h im weiblichen Körper, die ganz fiten bis 5 tage, die Eizelle ist nur 12-24h nach dem ES Befruchtungsfähig.
Also alles richtig gemacht und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+3? Temperaturkurve

Antwort von Ell!um am 08.09.2023, 22:36 Uhr

Kommt gut hin. Direkt vor dem Eisprung sinkt die Basaltemperatur und danach steigt sie. Passt also. Einen Tag vorm ES, sowie die Tage davor Sex zu haben ist doch vollkommen ausreichend. Man sagt ja eher man soll nicht nur am ES Sex haben, weil es dann schon zu spät sein kann. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+3? Temperaturkurve

Antwort von FriedaSa am 09.09.2023, 7:52 Uhr

Danke für eure Antworten :).
Ich habe das Gefühl mein Partner fühlt sich unter Druck gesetzt, wenn wir nach Plan Sex haben. Ich empfinde das auch irgendwie als anstrengend. Wir haben ansonsten viel Sex, aber um den Eisprung herum wird es meistens unentspannt leider. Vielleicht sollte ich mal das Messen und Ovutesten lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+3? Temperaturkurve

Antwort von missblabla am 09.09.2023, 9:39 Uhr

Wird schon vom Zeitpunkt her alles richtig gewesen sein ihr habt das Zeitfenster jedenfalls nicht verpasst. Muss sich nur noch was befruchten , aber leider haben wir alle nur ne 33% ige Chance pro Zyklus ( glaub ich zumindest, genau Prozentzahl weiß ich nicht ob die stimmt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.