Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike789, 15. SSW am 21.01.2018, 15:55 Uhr

Hören eure Babys schon mit?

Hallo. Ich hab seit fast zwei Wochen das Gefühl, dass mein Kind meinen Chef hört, wenn er lauter spricht in einer Besprechung z.B. und ich in der Nähe sitze. Dann strampelt/bewegt es plötzlich in meinem Bauch. Heute hat es plötzlich gestrampelt/sich bewegt, als mein Freund den Staubsauger angemacht hat. Die Bewegungen merke ich seit ca. drei Wochen. Meine Ärztin sagte beim letzten Ultraschall auch, dass das Kind etwas größer wäre als der Durchschnitt.. Kann das jetzt schon sein mit dem Hören?

 
8 Antworten:

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Mal32, 14. SSW am 21.01.2018, 15:59 Uhr

Hi!

Soweit ich weiss können die Krümel erst ab der ca. 23SSW Geräusche bewusst wahrnehmen. Hab mich da letztens auch mal zu infirmiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Himbeere90 am 21.01.2018, 16:25 Uhr

"16.ssw: Dein ungeborenes Baby kann nun Geräusche von außen wahrnehmen und es lernt deine Stimme kennen, so dass es schließlich merkt, dass du seine Mama bist."

Das habe ich in meinem Buch stehen und auch im Internet steht es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Mal32, 14. SSW am 21.01.2018, 17:38 Uhr

Hi!

Ich hatte diese Info auf Familie.de gefunden...hier ein part vom Text:

"Hören: In der 23. SSW ist das Gehör des Babys soweit ausgebildet, dass es Geräusche bewusst wahrnehmen kann. "Das Baby hört alle Töne, die von der Mutter ausgehen", sagt die Wissenschaftlerin Carolyn Granier-Deferre von der Universität Paris. Es lauscht der Stimme der Mutter, hört ihr Herz schlagen, den Magen rumoren und den rauschenden Blutkreislauf. Etwa von der 35. Woche an kann das ungeborene Baby Tonhöhen unterscheiden."

Aber wäre ja nicht das erste mal das verschiedene Quellen verschiede Infos bieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Himbeere90 am 21.01.2018, 17:48 Uhr

Ja. Es ist sicher auch so, dass sich das gehör über mehrere Wochen ausbildet. Vielleicht stimmen beide Quellen. Bei mir steht, dass es die Stimme der Mutter hört. Bei dir, dass es alles hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Kicky40000 am 22.01.2018, 0:13 Uhr

Hallo, ich hab tatsächlich beide Varianten schon gelesen. Ich denke ab der 16. Woche ist es möglich dass das Gehör soweit entwickelt ist, das es Schallwellen die von der Mutter ausgehen wahrnehmen kann. Das vollständige Gehör ist auch nach der Geburt noch nicht da, da noch Fruchtwasser im Gehörgang ist.

Das ist das was ich gelesen habe.. furchtbar diese ganzen Unterschiede..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Meike789, 15. SSW am 22.01.2018, 7:45 Uhr

Danke, lesen kann ich selber. Wenn es genauso wäre wie es in meinem Buch steht, hätte ich nicht fragen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Beverleyx am 22.01.2018, 11:17 Uhr

Liebe Meike, leider sind wir auch keine Göttinen und informieren uns genauso über diese Sachen wie du spricht im Buch oder im Internet. Ich denke aber dass die Meinungen der Ärzte dort genauso auseinander gehen. Das aller wichtigste aber ist dass wir alle bald unsere gesunde Mäuse im Arm halten. Und icj denke eher nicht dass dein Krümel dich schon hört. Die Entwicklung denk ich hat nix mit der Größe zu tun... Ein Baby kann ab der 16ten Woche die Stimme und Geräusche der Mutter wahrnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören eure Babys schon mit?

Antwort von Kicky40000 am 22.01.2018, 13:53 Uhr

Danke Beverleyx ich hatte schon überlegt wie ich das so nett verpacken kann. ^^ aber ich denke deine Aussage trifft den Nagel auf den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr die Steine poltern hören?

Mir sind gerade 5 Tonnen Steine vom Herzen gefallen. Hatte eben Meinen ersten Termin beim FA. Mein Mann war mit dabei, das Herzchen schlägt und es sieht alles hervorragend aus. Ausgemessen ist Purzelchen 8+5 und ich bin heute genau bei 8+5. Ich bin gerade so unfassbar ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab lang nix mehr von mir hören lassen.......

.......aber mir geht´s zur Zeit Schei..... !!!! Die Übelkeit wird immer schlimmer, trotz Tabletten, den ganz Tag über, aber übergeben kann ich mich nicht. Mein Kreislauf spielt auch etwas verrückt, dauernd schlapp und müde

von Lienchen, 8. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.