Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Update Hebamme

Thema: Update Hebamme

Ich habe mich heute nochmal richtig ins Zeug gelegt, den Umkreis vergrößert und nun so ziemlich alles an Hebammen kontaktiert die ich irgendwie finden konnte über sämtliche Seiten. Und plötzlich bekam ich einen Anruf von einer sehr netten Dame die mir sagte, das sie mich gerne betreuen würde, zwar ab Juli Urlaub hat, aber Zuhause ist und mich trotz ihres Urlaubs betreuen möchte. Sie hatte eine sehr sympathische nette ruhige stimme. Sie konnte es auch nicht nachvollziehen das ich nur Absagen bekommen habe, sie wirkte auf mich als ob sie Hebamme mit Leib und Seele ist. Sie erzählte mir auch, das sie auch gerne Mal bis 22 Uhr arbeitet um Müttern zu helfen. Vom Telefonat her klang sie einfach nur toll, hat mir auch viel am Telefon schon erklärt und am Montag möchte sie Mal vorbei kommen um mich kennen zu lernen. Ich bin so Happy das es nun doch geklappt hat und ich nach der Entbindung nicht ganz alleine da stehe. So ganz ohne Unterstützung hatte ich schon Angst und bin beruhigt nun wohl jemanden zu haben den ich auch einfach Mal was fragen kann wenn ich unsicher bin. Mein Frauenarzt ist da echt ein schlechter Ansprechpartner, meist wirkt er als ob meine Beschwerden ihn nicht interessieren, egal ob jetzt das Hämatom oder gewisse schmerzen. Klar ich bin schwanger und eine SS ist auch mit Wehwehchen verbunden aber manche Wehwehchen oder schmerzen beunruhigen einen und da ist es schön wenn man Mal jemanden fragen kann der sich damit auskennt und einem hilft oder beruhigt. Immerhin eine sorge die mir genommen ist. Und am Montag Ruf ich Mal in der nächst gelegenen Kinderarzt Praxis an und Frage da Mal nach wie es aussieht ob die überhaupt noch Kinder aufnehmen. Kinderärzte sind hier wo ich wohne nämlich auch Mangelware Erst Frauenarzt, dann Hebamme, beim Kinderarzt werde ich mich Jetzt frühzeitig drum kümmern

von NK123 am 20.01.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von NK123

Hey toll, freut mich sehr das es geklappt hat und du nun beruhigter sein kannst! Liebe grüSe

von Tambelia am 20.01.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von NK123

Supi das freut mich :) ich hab heute leider wieder zwei Absagen bekommen...ich hab mich nun bei jeder Hebamme gemeldet die unseren Stadtteile betreut... Hoffe die Dame ist so toll wie sie klang :)

von Kicky40000 am 20.01.2018, 21:31



Antwort auf Beitrag von NK123

Oh das ist ja toll! Klingt wirklich sehr schön! Meine Hebamme sagte mir, dass sie um 18Uhr das Handy aus macht und auch per SMS oder Whatsapp ist sie nicht erreichbar. Muss ggf aufs Band sprechen. Das ist das Einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Klar möchte man nicht ständig von den Frauen angerufen werden, aber meine alten Hebammen haben mir gesagt, dass sie immer erreichbar sind. Jetzt habe ich stattdessen die Anweisung bei wichtigen Dingen lieber ins kkh zu fahren, wenn es schon spät ist. Irgendwie auch komisch. Daher gefällt mir die Beschreibung deiner Hebamme. Sie scheint wirklich für ihren Beruf zu leben! Hoffe das bestätigt sich! PS: Bei Kinderärzten habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Babys immer kommen kann. Aber sobald du ein Mal bei einem warst, nimmt dich kein anderer mehr an. Sie nehmen meist also nur Erstpatienten, aber da kann man nach der Geburt einfach hin. Daher: Augen auf bei der Richtigen Wahl! Sonst hängt man da vielleicht ungewollt fest.

von Himbeere90 am 20.01.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Bei uns gibt es nur eine Kinder Gemeinschaftspraxis ansonsten muss ich in die nächste größere Stadt und das sind ca 30 km Fahrt laut hören sagen soll die Ärztin in der Gemeinschaftspraxis sehr toll sein also hoffe ich das die noch Kinder aufnehmen denn dann sind es nur 10km fahrt. Es ist zwar super schön aufm Land aber alles ist mit einigen km verbunden. Vorallem wenn man im Umkreis nicht fündig wird.

von NK123 am 20.01.2018, 23:00



Antwort auf Beitrag von NK123

Sehr schön. Das hört sich doch richtig gut an Ich persönlich habe auch das Glück eine Hebamme zu haben die man Tag und Nacht anrufen kann. Aber ich versteh auch wenn man ab einer gewissen Zeit sagt, ab da bin ich nicht mehr zu erreichen. Meine Hebamme schafft von früh bis teilweise 21 Uhr, und betreut sehr viele Frauen . Ich kann mir gut vorstellen das es auch genug gibt die andauernd und wegen jeder Kleinigkeit anrufen . Man sieht es ja so schon teilweise in Foren das sich manche ganz schön verrückt machen, dann wird es auch mit Säugling nicht besser Gute Idee mit den Kinderarzt, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht

von Hope12345 am 21.01.2018, 09:17