Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yami_d, 35. SSW am 03.12.2014, 21:44 Uhr

Höhe Matratze

Ich habe mir einen Stubenwagen/Wiege/Beistellbett gekauft. Da war eine Matratze drin. Die ist aber nur 2cm dick. Mir kommt das etwas hart vor und daher wollte ich eine neue Matratze kaufen. Nun bin ich aber etwas vom Angebot überfordert. Wie dick sollte denn die Schlafmatratze sein und kann ich auch eine kaufen, die eigentlich für den Kinderwagen gedacht ist, wenn sie passt? Dicke wäre hier bei 4 - 4,6 cm.

 
6 Antworten:

Re: Höhe Matratze

Antwort von romanski, 35. SSW am 03.12.2014, 22:08 Uhr

bin da überfragt doch ich habe auch einen Stubenwagen geschenkt bekommen doch die Materatze fand ich irgendwie komisch , habe bei Babywalz eine von Zöller bestellt , ist eine atmungsaktive Kaltschaummateratze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Matratze

Antwort von Hanneli79, 33. SSW am 03.12.2014, 22:13 Uhr

Hmm, bin da auch kein Spezialist drin. Ich weiß aber, daß sie nicht zu weich sein darf. Unsere Matratze im Stubenwagen ist auch nur 2-3 cm dick. Baby liegt aber nur tagsüber drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Matratze

Antwort von Senorita Mariposa, 35. SSW am 04.12.2014, 0:07 Uhr

Hab gerade mal auf die schnelle gegoogelt und bei mytoys eine gefunden für einen Stubenwagen die ist ca. 3 - 3,5 cm hoch.. Hier mal der Link:

http://www.mytoys.de/Z%C3%B6llner-Baby-Matratze-Climatix-Plus-f%C3%BCr-Stubenwagen-70-x-37-cm/Matratzen-f%C3%BCr-Stubenwagen-Co/Matratzen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.fu.ca06.02.04/1598255

Die Matratze sollte auf jedenfall nicht zu weich sein, damit das Gesichtchen zum Beispiel nicht darin versinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Matratze

Antwort von Senorita Mariposa, 35. SSW am 04.12.2014, 0:10 Uhr

Nachtrag, habe gerade gesehen, für ein normales Babybett wird max. 10 cm empfohlen und nicht zu weich..

Habe eine Interessante Seite gefunden:

http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Matratze

Antwort von Yami_d, 35. SSW am 04.12.2014, 11:58 Uhr

Interessante Broschüre. Habe gar nicht gewusst, dass Nestchen unangemessen sind. Überlege ob ich die wieder abbaue...
Vielen Dank dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhe Matratze

Antwort von Senorita Mariposa, 35. SSW am 04.12.2014, 15:40 Uhr

Ich wusste es auch nicht aber irgendwie ist es ja schon einleuchtend, warum es nicht empfohlen wird. Auf der anderen Seite sag ich mir, ich hatte immer ein Nestchen und es ist nie etwas passiert, waren ja ans Bettchen angebunden und wenn man da immer nachkontrolliert ob alles gut fest ist kann da eigentlich nicht viel passieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.