September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alexistjetztauchdabei, 4. SSW am 30.12.2023, 10:27 Uhr

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hi ich habe meinem positiven test schon und bin mit dem 3. Kind unterwegs und brauche mein brautkleid im Mai. Würde also sagen ähnliche Situation, plus Erfahrung denn ich bin Schneiderin.

Ich mache folgendes: ich habe ein Stretchkleid gewählt aus weissem Jersey, das seeehr stretchy ist. Ist auch kein Brautkleid im engeren Sinne sondern einfach ein figurnahes weisses Sommermaxikleid.
Jetzt kommt der "clou" ich peppe es mit einem "brautcape" auf.
Guck mal auf etsy da gibt es wirklich tolle modelle.

Ein cape passt die egal wie der Bauch wächst und muss nicht Last minute geändert werden.

Dazu habe ich mir einen Tüllrock genäht der vorne komplett offen ist. Der wird mit einer Schleife über dem Bauch gebunden und fällt als Schleppe nach hinten. Der Babybauch spitzt dann "frech" raus.

Du kannst auch in Brautmodenladen deines Vertrauens nach einer lösung Fragen. Oft gibt es dort angestellte Schneiderinnen die gerne mal eine kreativere Arbeit machen als zu kürzen.

Zum Babybauch, im Juli sind wir wahrscheinlich schon so weit, das "ein bisschen die Schnürung hinten raus lassen" nicht mehr klappt, das hab ich vor meiner Elternzeit mit den Bräuten gemacht die kurz vor der Hochzeit schwanger wurden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.