März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulli24, 32. SSW am 16.01.2012, 13:53 Uhr

Hochstuhl

Ihr Lieben,

ich wollte mir einen kompaktieblen Hochstuhl kaufen. Habt ihr vorschläge oder gute Erfahrungen??

 
10 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von neupel, 35. SSW am 16.01.2012, 14:04 Uhr

huhu,

wir haben für unseren großen den hier:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=2323882&L=0&campaign=Produktportale/Google+Shopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=3021746&product=1833312&ordernumber=611977&wtr=748&zlg=125&mb3_wersch=748125

der ist super stabil und er sitzt da heute (3,5 j) super mit am tisch.... den kleinen tisch haben wir natürlich abgebaut.... aber den kann man von der höhe super anpassen.

lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Rundermond, 32. SSW am 16.01.2012, 14:09 Uhr

Für uns kam nur der Stokke Tripp Trapp in Frage. Sind sehr zufrieden und der Nachwuchs wird dann auch einen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von meerli, 32. SSW am 16.01.2012, 14:44 Uhr

Der Tripp Trapp von Stokke ist toll aber auch schandteuer, wir hatten den "gleichen" Typ von Hauck aber natürlich wesentlich günstiger...dieser hier:

http://www.mytoys.de/hauck-Treppen-Hochstuhl-Alpha-blackwashed/Treppenhochst%C3%BChle/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.ba.ca02.06.03/2142973

Am Anfang mit Sitzverkleinerer natürlich. So ein Stuhl hält jahrelang und wenn man den Bügel vorn nicht mehr braucht kann man da auch durchaus als Erwachsener mal Platz nehmen.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Rundermond, 32. SSW am 16.01.2012, 14:55 Uhr

Meine Schwägerin hat auch den Hochstuhl von Hauck. Da platz an allen Ecken schon die Farbe ab....Ansonsten ist er wahrscheinlich nicht schlechter als der Tripp Trapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zum stokke...

Antwort von manussi am 16.01.2012, 15:07 Uhr

Find den stokke Trip trap echt schön, allerdings sieht er ganz schön eng aus... Passen da auch moppelige Kinder rein? Vor allem mit diesem babyaufsatz find ich ihn so toll. Freu mich über Erfahrungsberichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stokke...

Antwort von Rundermond, 32. SSW am 16.01.2012, 15:10 Uhr

Da ich ein sehr schlankes Kind habe, kann ich Deine Frage nicht so richtig beantworten. Aber ich denke, so lange es nötig ist, wird Dein Kind schon reinpassen.
Meine Freundin hat den Babyaufsatz für den Tripp Trapp und ist sehr begeistert. Wir haben für uns entschieden, daß wir ihn nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Mel+3, 32. SSW am 16.01.2012, 16:04 Uhr

Wir haben schon sehr viele Erfahrungen mit Hochstühlen gemacht.

Der 08/15 war total blöd.
Unsere Tochter hatte dann am Anfang den von Storchenmühle, wo man die Lehne hinten verstellen kann.
Danach so einen Treppenstuhl von TCM (Hauck).
Für den noch kleinsten haben wir einen von Herlag gekauft, kann man auch in der Höhe verstellen, mit Tisch vorne dran.
Dann bekamen wir 2 Stockes Tripp Trapps geschenkt bekommen. Zwar schon 15 Jahre alt, aber die halten!!!

Der 08/15 flog ganz schnell raus.
Der Storchenmühle wurde leider aus Platzmangel verkauft.
Der Hauck steht hier noch. Ein kleines Kind kann ihn noch benutzen, als Erwachsener würde ich mich da nie draufsetzen. Der wackelt schon, die Schrauben halten zwar noch in den Löchern, aber fest sind sie nicht wirklich. Er ist jetzt 6 Jahre alt.
Der Herlag ist auch toll! Der ist jetzt seit einem Jahr etwa in Gebrauch ( was so groß ist mein kleiner schon )
Und die Tripp Trapps sind wie gesagt schon 15 Jahre alt und haben kein Vergehen! Die benutzen unsere beiden großen Kinder (9 + 7) gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stokke...

Antwort von Vanny22, 32. SSW am 16.01.2012, 16:42 Uhr

Ich hab ein 5kg Baby gehabt und das sitzt seit 4 Jahren nun im Stokke :) Das passt super. Es ist eher so das er sehr groß ist für dünne Kinder denn meine Kleine hat immer noch nen extra Kissen im Rücken gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stokke...

Antwort von manussi am 16.01.2012, 16:55 Uhr

Danke für eure Rückmeldung!
Hab zwischendurch auch ein bissl im Netz recherchiert und auch dort häufiger gelesen, dass er für manche Kinder wohl zu eng ist - ich hab keine Ahnung Für den Anfang werden wir uns wohl einfach die babybjörn Wippe anschaffen und dann den geuther hochstuhl. Wobei ich's eben bei dem stokke so toll fand, dass die kleinen von Anfang an mit am Tisch sein können... Ach, mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Foxi23, 34. SSW am 16.01.2012, 17:06 Uhr

Wir haben schon einen geschenkt bekommen, weiß grad nicht die Marke, schätze aber mal, dass der entweder von roba, Geuther, Gesslein oder Hauck ist (die Firmen sind hier alle im Umkreis von 20 km und alle anderen Sachen, die wir von den gleichen Freunden bekommen haben, sind auch je von einer dieser Firmen).

Werden den auf jeden Fall erstmal probieren und wenns blöd ist, dann weiterschauen.

Er hat zwar rote Beine (Vorbesitzerin Mädchen), aber geschenkt is geschenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hallo, Sitzen eure kleinen schon im Hochstuhl? Wir haben zum Essen eine Wippe jedoch ist diese nur bis 9kg genauso wie der Neugeborenen Aufsatz von Hauck. Diese 9kg haben wir fast erreicht (U5 8900gr.) Ihn in der Wippe zu füttern ist ein absoluter Kampf und er möchte ...

von Jule0389 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen Hochstuhl habt ihr?

Hallo zusammen, Gestern waren wir zur U4. Die Maus ist gut gewachsen mit 62cm (54cm bei Geburt) und 6180 g (3850g) und KU 40 cm (34cm). Der Kinderarzt meinte trotzdem wir sollten mal mit Brei anfangen. Jetzt zur eigentlichen Frage. Welchen Hochstuhl habt ihr? Ich finde zwar ...

von Jenny-AC 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welchen hochstuhl habt ihr oder wollt ihr holen?

Wir haben uns jetzt für den peg peggero Papa diner entschieden, da eine Freundin ihn hat und ich mal meine Maus probesitzen lassen konnte. Sie ist schon super daran interessiert wenn wir am Tisch sitzen und essen deswegen haben wir jetzt schon einen geholt. Und die kurze ...

von Annizo 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

erster Zahn und Hochstuhl-Kauf

HI Ihr Lieben, ich will mich auch mal wieder melden. Wir haben auch endlich den ersten Zahn - also man spürt die Ecken und Kanten und so langsam sieht man ihn auch (wenn der kleine Mann uns schauen lässt und nicht immer seine Zunge davor schiebt)... Ansonsten waren ...

von Sessaja 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.