April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 10.04.2021, 8:35 Uhr

Hobbys

Guten Morgen!!

Was macht ihr denn, solltet ihr mal Zeit für euch haben?

Ich hab leider gar keine Zeit für meine Hobbys. Ich male oder habe vor der Schwangerschaft begonnen zu nähen. Aber das ist beides wirklich sehr zeitintensiv. Das beste am Tag ist schon die Dusche ohne Kind
Früher hab ich auch sehr gerne gelesen. Dafür hätte ich Zeit , aber irgendwie fehlt mir die Energie und Lust! So lass ich mich lieber von diversen Serien berieseln.
Zeit zu zweit haben wir leider gar keine. Abends leg ich mich immer mit der Kleinen ins Bett.

 
10 Antworten:

Re: Hobbys

Antwort von Surfergirl am 10.04.2021, 8:47 Uhr

Meine Hobbys sind malen, windsurfen und 1x die Woche ein Kurs.

Windsurfen läuft im Moment nicht viel, weil ich dann schon so 3-4h unterwegs bin. Mein Kurs dauert mit umziehen und duschen so 1,5h und hin und wieder male ich halt abends im Bett.
Zeit zu 2 haben wir vor allem wenn die kleine im Bett ist.
Für meine Hobbys bitte ich meinen Mann einfach mir die Zeit frei zu schaufeln. Ich mache das im Gegenzug für ihn dann auch. Wir wissen einfach beide das wir dann ausgeglichener sind. Bevor wir schwanger wurden, hatten wir uns darüber schon mal unterhalten, dass auch wenn wir Mama bzw Papa sind wir als eigenständige Person ja noch existieren. Ich habe ihm damals gesagt, dass meine Auszeit garantiert nicht nur aus ner 5min alleine-aufs-Klo-Pause bestehen darf. In der Regel schaffen wir es das jeder von uns 1x die Woche zum Sport kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Schnubbel82 am 10.04.2021, 11:44 Uhr

Ich bin vor der Schwangerschaft 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen, das hat derzeit ja leider geschlossen. Wenn es wieder öffnet möchte ich 1x die Woche erstmal wieder starten, das sind dann mit Sauna gut 2 Stunden Auszeit.
Aktuell ist nähen mein Hobby. Habe die letzte kleidergröße alles außer bodies für Jannik genäht. Jetzt geht es an Shirts für den Sommer. Mein Mann spielt dann ne Stunde mit dem kleinen Mann oder ich nähe wenn er abends im Bett ist.
Ansonsten gehen Dinge wie Kino oder so ja gerade eh nicht... Diese Dinge habe ich aber für die ersten zwei Baby Jahre abgeschrieben, aus Erfahrung mit den Großen weiß ich, dass es dauert bis ich mal länger oder am Abend weg kann... Aber ich weiß eben auch dass es wieder möglich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Marry01 am 10.04.2021, 14:04 Uhr

Ich nähe auch gerne, aber nicht jede Woche regelmäßig. Manchmal entstehen 4-5 Teile in einer Woche und manchmal 1 in 3 Wochen ;-)
Außerdem Gärtnern mein Mann und ich beide gerne, da sind wir beide froh, dass es jetzt wieder los geht, hier ist schon alles voll vorgezogener Pflanzen.
Ich spiele eigentlich noch Klarinette im Musikverein, aber da läuft ja auch nichts. Ich hatte letzten Sommer mit einem Mama-Sport-Kurs angefangen, der sollte jetzt Outdoor weitergehen, aber der wurde auch verschoben. (Wir hatten bis Osten hier ziemlich stabil niedrige Inszidenzen) Ach Mann, Corona nervt echt...
Vor der Schwangerschaft waren mein Mann und ich viel und regelmäßig Mountainbiken, aber das ist mit Baby jetzt auch schwierig. Wir gehen am Wochenende jetzt öfter wandern. ;-)
Gemeinsame Zeit mit meinem Mann hab ich auch nur abends, und da häng ich oft in den Seilen, aber jetzt wo der Kleine besser schläft, wird das wohl auch wieder besser werden ;-)
Aber ich bewundere echt alle Mamas, die mehr als 1 Kind haben und alles unter einen Hut kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von HelenaGo am 10.04.2021, 14:17 Uhr

Ich gehe 1-2x in der Woche ins Fitnessstudio (mit ärztliche Bescheinigung darf man da mit Einzeltermin trainieren - ganz schön einsam). Normalerweise singe ich noch, aber das findet aufgrund von corona nicht statt. Mehr ist auch nicht wirklich drin... da freu ich mich auch, wenn ich mal in Ruhe duschen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von jessiexboux am 10.04.2021, 19:37 Uhr

Ich bin sonst gerne 1 mal die Woche zum Steppairobic Kurs gegangen für 1 std. Aber durch corona ist das momentan ja nicht. Und sonst gehe ich zwischendurch mal sobald die kleine Maus in Bett ist abends noch mit meiner Mutter einkaufen oder mit einer Freundin für 1-2 std unterwegs ( Mami frei) :D
Sobald wir die kleine ins Bett gebracht haben haben wir auch Zweisamkeit :) meine Mutter nimmt sie aber auch gerne mal nachmittags so dass wir dann auch mal eben Zeit für uns haben wenn mein Freund frei hat
Wir handhaben das so wie eben schon beschrieben jeder darf seine Auszeit haben und auch mal ausschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.04.2021, 21:22 Uhr

Hobbies? Was ist das ??? Mit zwei Kindern bleibt für sowas kaum Zeit, zumal Corona eh gerade alles kaputt macht.
Ich bin froh, wenn abends beide schlafen und ich die Füße hochlegen kann. Im Bett versuche ich dann immer noch zu lesen (hab vor den Kindern Bücher regelrecht verschlungen), aber meist fallen mir sofort die Augen zu.
Zeit für Zweisamkeit bleibt auch kaum, bin ich aber abends auch selten zu in Stimmung. Man wird halt älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von San89dra am 10.04.2021, 22:01 Uhr

Da mich mein Job, die letzten Jahre sehr eingenommen hat, hatte ich nur wenige Hobbies vor der Schwangerschaft. Ich hab sehr gern gelesen und war einmal die Woche mit einer Freundin schwimmen. Die Freundin hat inzwischen auch ein Baby und durch Corona fällt es sowieso gerade flach. Zum lesen war ich bisher einfach nicht in der Lage, weil ich dann soooo schnell müde davon werde. Jetzt arbeite ich auch wieder und ich bin am Abend sowieso zu nichts mehr fähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von heli89 am 11.04.2021, 0:44 Uhr

Ich gehöre auch zu den Näherinnen und stricke sehr gerne.

Ohne Corona gäbe es auch viele Übungsabende von der freiwilligen Feuerwehr. Naja, da trifft man die Kollegen, die nicht auch zufällig im Rettungsdienst sind, ja momentan nur zu Einsätzen. Die Kontakte fehlen mir sehr.

Aber Geocachen gehe ich auch gerne und das geht ja auch mit Kind und trotz Lockdown. Genauso wie Gärtnern, Holz hacken und unsere Tiere. Da ist der Kurze immer dabei.

Was ich vermisse ist das Schwimmen, aber das ist momentan nicht auch noch drin und das Bad hat ja eh dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Louisa16 am 11.04.2021, 5:14 Uhr

Huhu,
vor den Kindern bin ich mit meiner Freundin 1x die Woche schwimmen gegangen, habe viel gelesen, bin 1x die Woche eine richtig schöne große Runde gejoggt und habe gemalt. Ich kann sehr gut malen, habe aber irgendwann gemerkt, dass es mir eigentlich gar nicht wirklich Spaß macht
Ich habe total gerne gegärtnert. Das ist auch was, was mich sehr erfüllt. Leider haben wir nur einen sehr kleinen Garten. Ich würde so gerne viel mehr Obst und Gemüse anbauen. Da hoffe ich, dass wir in Zukunft unser Grundstück erweitern können und ich dann endlich richtig loslegen kann mit Salat, Tomaten im Gewächshaus, Kürbis, rote Bete, Kohlrabi...
Und ich habe angefangen zu Nähen. Eine Zeit lang bin ich zu einer Schneiderin gegangen, die einen Stoffladen hat und habe dort dann abends zwei Stunden genäht.
Ach, und während der Schwangerschaft mit unserem Großen haben mein und ich einen Tanzkurs gemacht. Das wollen wir unbedingt nochmal machen, wenn die Kinder größer sind. Mein Mann hat sich nur immer beschwert, dass ich mich nicht führen lasse Daran muss ich wohl noch arbeiten

Jetzt mit den zwei Jungs ist nicht wirklich Zeit für Hobbys. Ich komme ein wenig zum Gärtnern und ich habe das Kochen und Backen mehr für mich entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hobbys

Antwort von Lalelu27 am 11.05.2021, 9:51 Uhr

Ich habe mein Hobby zu meiner kleinen Selbständigkeit gemacht und nähe Baby-und Kinderkleidung. Neben meinem Studium passt das wunderbar. Ich nähe hauptsächlich abends, wenn die Maus im Bett ist. Zum Glück klappt das wirklich problemlos. Ab 18:30 Uhr (eigentlich 19 Uhr, aber sie möchte am liebsten immer früher ins bett) schläft sie, dann arbeite ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.