Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabien, 24. SSW am 20.02.2011, 11:40 Uhr

Hilfffeeee Wassser

Hallo,

leidet hier noch jemand so unter Wasseransammlungen??? Mein FA hat mir jetzt Entwässerungstee verordnet - habe so vom Essen her überhaupt nicht zugenommen sondern nur durch Wasseransammlungen an Gewicht zugenommen. Kann mir jemand ein Tipp geben, der Tee schmeckt nicht wirklich :-(.

 
5 Antworten:

Re: Hilfffeeee Wassser

Antwort von Purzelchen09, 24. SSW am 20.02.2011, 13:33 Uhr

Hallo Fabien,

hast du es schon mal mit schwimmen versucht? Ich gehe mind. einmal die Woche schwimmen meist auch zweimal. Ich glaube das es hilft, ich muss immer schon während und vor allendingen danach zu Hause ganz häufig auf die Toilette. Ich glaub ich hab auch mal gelesen dass das gut ist wegen dem Wasserdruck oder so. Ansonsten hat meine Hebamme in meiner letzten Schwangerschaft auch Akupunktur gegen Wassereinlagerungen gemacht, ich hatte damals wie diesmal keine großen Probleme und war da sogar im Sommer Hochschwanger.

Lieben Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee Wassser

Antwort von pinselbinesmax, 26. SSW am 20.02.2011, 15:07 Uhr

Hallo Fabien,

ich hab selber haufenweise Wasser und wenn du mal ein bißchen im Netz surfst, wirst du lesen, dass Wassereinlagerungen keinesfalls mit Entwässerung angegangen werden sollten. Die Gestose Frauen ( und Ödeme sind ja ein Anzeichen einer Gestose) raten zu Salz, Eiweißreicher Kost und Bewegung! Da kannst du anrufen und dich beraten lassen!

Kurze Erläuterung:
Entwässern führt zur Blutverdickung und dem wirkt der Körper im schlimmsten Fall mit Blutdruckerhöhung entgegen,dies pumpt dann noch mehr Wasser in den Körper usw. usw.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee Wassser

Antwort von Fabien, 25. SSW am 21.02.2011, 6:08 Uhr

hallo,

danke euch zwei, ich werde es wohl mal mit Akupunktur versuchen, habe ja heute Geburtsvorbereitungskurs und werde das mal mit meiner Hebamme besprechen.
Mmmmmhhhh Bewegung habe ich eigentlich mehr als genügend, arbeite auf 30-40 std. als med. Fachangestellte und bin da seit beginn des 5. Monats als Mitläuferin bei meinem Chef eingeteilt - da ich wenn ich zu viel sitze unter starken Rückenschmerzen leide - deshalb Verordnung durch meinem Chef ständiges mitlaufen . Also an der Bewegung kann es nicht liegen, mir wäre es mit dem Wasser gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht so schockiert von der Waage gewesen wäre, und wie bereits geschrieben am essen kann es nicht liegen, bin froh wenn ich unter der Woche darauf achte regelmäßig zu essen - bei uns in der Praxis ist stress pur angesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee Wassser

Antwort von NastiMami, 25. SSW am 21.02.2011, 13:16 Uhr

Ich bin auch kein Fan von Kräutertees. Meine Hebamme hat mir Schüsslersalze empfohlen. Ich nehme Nr. 8, 9 und 10.

Nr. 8 früh: 3 Stück
Nr. 9 mittag: 3 Stück
Nr. 10 abends: 3 Stück

und das täglich.

Mir hat es bis jetzt gut geholfen. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee Wassser

Antwort von mino82, 23. SSW am 21.02.2011, 21:22 Uhr

ich weiß auch von akupunktur und mir hat meine hebamme geraten ich soll vorbeugend in die sauna gehen..aber ich bin schon vorher saunagängerin gewesen und das soll vorbeugen..mal sehen ob es klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.