Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9 am 11.07.2014, 20:09 Uhr

hilfeeee

Hallo Mädels,
Wir haben ein großes einschlafprobleme. Wir machen jeden tag einen geregelten ins Bettchen vorgang.
Brei essen, wickeln und Währenddessen augen reiben weil sie müde wird und dann ins bett.
Aber dann geht der Terror los....es wird geschrien und geweint.
Und umso länger sie schreit desto hysterischer wirds.
Ich leg mich immer neben sie und mach so ne leuchtschildkröte an, die blaue wellen an die decke projektiert und leise meergeräusche macht.
Aber es wird geschrien und geschrien.
Sie lässt sich dann nur beruhigen wenn sie eine flasche milch bekommt (wasser und tee oder schnuller machens nur schlimmer).
Dann trinkt sie manchmak nur 2 schlucke und manchmal 200 ml.
(Vorher ein Glas nilchbrei).
Was kann ich tun dass sie ohne flasche einschlaft.
Sie ist und trinkt immer sehr wenig unter tags und am abend undnacht holt sie alles wieder auf.
Ach ja, sie wird am 19 6 Monate.
Wäre um jeden Rat froh.
Liebe grüße

()

 
3 Antworten:

Re: hilfeeee

Antwort von Wasserratte am 12.07.2014, 12:08 Uhr

Hallo Shelly,

schwieriges Thema bei dem die Meinungen auch gern auseinander gehen. Wir haben momentan das gleiche "Problem".
Im Grunde ist es kein Problem sondern ganz normal das Babys am liebsten an der Brust oder Flasche saugend einschlafen. Denn dann wissen sie das sie nicht allein sind und wissen auch das sich niemand rausschleichen kann. Denn an der Brust bei Mama sind sie vor dem großen bösen Tiger geschützt ;-)
Da ich auch gern hätte, dass mein Mann sie mal ins Bett bringen kann habe ich ein Buch von meinem Onkel bekommen "Jedes Kind kann schlafen lernen"
Ich würde allerdings nicht alles was in dem Buch geschrieben steht auch genau so machen.
In dem Buch wird empfohlen das das Kind jeden Abend den gleichen Ablauf hat und mindestens 4 Stunden vor dem in Bett gehen wach ist. Die letzte Mahlzeit soll mindestens eine Halbe Stunde vor dem Schlafen erfolgen. Dann Kind ins Bett legen, einen fetten Gutenachtkuss geben und raus gehen. Bis dahin machen wir es genauso.
Unsere Maus ist dann ein paar Minuten ruhig und fängt dann an mit meckern und später schreit sie.
Laut dem Buch soll man dann nach einer bestimmten Zeit wieder hingehen, das Kind im Bett liegen lassen und beruhigen. Aber nicht länger als 2 Minuten. Dann wieder rausgehen und diesmal die Zeit des Schreiens um zwei Minuten zum vorigen mal verlängern. Dann wieder hingehen und wieder im Bett beruhigen (max.2Min).
Dann die Schreizeit wieder um 2 Min verlängern und wieder 2 Minuten beruhigen. Das solange machen bis das Kind schläft aber die Schreizeit soll nun nicht mehr verlängert werden.
Da ich meine kleine aber nicht schreien lassen will, gehe ich direkt wieder hin sobald sie schreit und mache sonst alles wie beschrieben. Allerdings schläft sie weiterhin neben mir im Stillbettchen und nicht wie im Buch empfohlen, im eigenen Zimmer im eigenen Bett.
Wir machen das nun seit drei Nächten so. Ich muss meist noch zweimal zu ihr gehen. In der ersten Nacht war es drei mal.
Viel Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeeee

Antwort von Linde79 am 12.07.2014, 15:15 Uhr

Ich glaube, wenn deine Maus noch eine ganze Flascge Milch schafft, dann hat sie auch noch Hunger.
Außerdem praktizieren viele Mamis ein Gute-Nacht-Fläschchen, dass hilft nämlich auch den nächtlichen Hunger zu reduzieren.
Zum Buch-Tipp meiner Vorrednerin: Wenn Kinder schreien, dann haben sie auch was. Vielleicht hat deine Kleine auch "nur" Angst, wenn sie allein ist. Unser Räuber schläft nicht allein ein (er nimmt keinen Schnuller etc.): Er braucht als Spieluhr einfach nur Mamas Einschlaflied und ein paar Runden Rückenstreicheln - trotz lang praktizierten Einschlafstillen. Ich würde es genießen, solange dich deine Maus noch braucht, meist signalisieren sie es von allein, wenn sie allein zurecht kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfeeee

Antwort von Rattenpack am 13.07.2014, 17:34 Uhr

Warum willst du denn unbedingt, dass sie ohne diese Milch einschläft, wenn du selbst sagst, dass sie es gebrauchen kann, da sie tagsüber wenig isst und trinkt?
Ich finde das jetzt ziemlich verständlich. :)

Die Babys sind ein halbes Jahr - noch kein zwei oder drei jahre, wenn man anfangen kann, solche Rituale zu hinterfragen, ob sie noch nötig sind.
Es sind SÄUGlinge, und die heißen nicht umsonst so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.