Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 05.10.2010, 15:57 Uhr

Hiiilllfeee Feldsalat

...hab mir grad ne nette Portion gegönnt und jetzt hab ich auf der Startseite vom Forum gelesen das man schwanger nix mit Vit A essen sollte.
Aber in Feldsalat ist doch glaub ich Vit A drin !!!?

Naja jetzt hab ichs schon verputzt, denke doch ab und zu ist das ok.

 
7 Antworten:

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von knilchi, 26. SSW am 05.10.2010, 17:08 Uhr

ich habe auch eine ganze weile noch leberwurst gegessen..u da ist auch vit a drin... genauso wie letzte woche 2 fischbrötchen mit rollmops...wenn man es nicht dauernd ist, ist es schon ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von oldchick, 24. SSW am 05.10.2010, 17:08 Uhr

och nö! Da wird schon nicht soviel drin sein, das es schädlich ist! Salat ist gesund und lecker, also wech damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von oldchick, 24. SSW am 05.10.2010, 17:14 Uhr

Hier ein Link dazu. Es geht bei dem zuviel hauptsächlich um Leber. Und auch nur in größeren Mengen.


http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von Linelein am 05.10.2010, 19:15 Uhr

mach dich mal nicht verrückt.
bei zb leber sagt man, nicht in mengen verzehren. aber zb in leberwurst ist kaum leber drin. die ist doch meist eh aus schweinefleisch bzw einem gemisch. und genauso feldsalat da ist kaum was drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von zauberinsel am 05.10.2010, 22:56 Uhr

Na dann ist ja gut, aber warum darf man denn nur so wenig oder kaum Vit A in der ss zu sich nehmen ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von oldchick, 24. SSW am 06.10.2010, 7:46 Uhr

...sagt wer? In dem Artikel steht doch, das der Bedarf in der Schwangerschaft leicht ERHÖHT ist. Da steht nichts davon, das man weniger zu sich nehmen soll.
Mit einer normalen Ernährung wirst Du vermutlich nicht mal den empfohlenen Wert erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilllfeee Feldsalat

Antwort von juhu13, 25. SSW am 06.10.2010, 8:20 Uhr

Also das hab ich auch noch nie gehört, dass man nichts mit Vitamin A essen soll. Warum?
Ich esse auch Feldsalat und hab echt noch nie gehört, dass man den in der SS nicht essen sollte.
Bei Leber denk ich ist es nicht wegen Vit. A sondern wegen den Schadstoffen, die sich in der Leber ansammeln und man dann mitisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.