April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe am 03.08.2010, 9:46 Uhr

hier wird sehr viel gestillt

Nur als kleine Ergänzung (ist auch wirklich nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur als Info): ein Baby unter einem Jahr stillt sich nicht von selbst ab. Dann war es ein Stillstreik oder eine von vielen anderen Möglichkeiten (wenn man z.B. Stress mit dem Stillen hat merken die Kleinen das ja auch), die als abstillen interpretiert wird, aber ein selbst abstillen gibt es in dem Alter noch nicht.

Als der Große frisch geboren war, hab ich auch gesagt, länger als 6 Monate stillen kann ich mir nicht vorstellen. Dann hab ich gesagt ich kann mir nicht vorstellen ein laufendes Kind zu stillen usw.... und dann hab ich doch knapp 2,5 Jahre gestillt. Deswegen finde ich kann man gar keine Aussage darüber machen, wenn man - aus welchen Gründen auch immer - früh abgestillt hat und noch nie ein Kleinkind gestillt hat. Meiner Meinung nach ist es viel schöner ein Kleinkind zu stillen als ein Baby. Ein Baby zu stillen find ich unglaublich stressig (und damit meine ich ungefähr die ersten 9 Monate). Aber ich wusste, wie schön es ist ein Kleinkind zu stillen, deswegen fiel mir es beim Kleinen auch so leicht durchzuhalten, obwohl es wirklich auch ein Kampf war.
Soll alles wirklich kein Vorwurf sein. Nur ein kleiner Einblick in meine bald 4 Jahre Stillerfahrung!

LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.