Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund, 7. SSW am 19.11.2013, 22:32 Uhr

Heute war wohl fa-tag.....bei mir auch

Heute Nachmittag hatte ich auch meinen 2. fa Termin. Habe meinen Mutterpass bekommen und das Herzchen fleißig blubbern sehen. Der Wurm ist 1,1 cm klein. Laut der Berechnung des fa bin ich bei 6+4 (dann wäre der ET der 11.7) Allerdings glaube ich das nicht ganz. Der fa hat meinen kurzen Zyklus nicht berücksichtigt und auch das Ultraschalgerät hat bei der Größe einen ET vom 7.7. angezeigt. Der fa meinte nur, er verlässt sich gerne auf seine Tabelle (und da geht man von einem 28 tägigem Zyklus aus) und er hätte es nicht so mit dem ET korrigieren
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen....dann bin ich halt in der 7. und noch nicht in der 8. Woche.
Oder wie seht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Heute war wohl fa-tag.....bei mir auch

Antwort von Schafinchen, 5. SSW am 20.11.2013, 5:04 Uhr

Mein FA hat auch einen anderen Termin ausgerechnet. Wobei er nur u 1 bzw 2 Tage differiert. Die Zykluskurve sagt 26.7. Der SSRechner 25.7. Und der Arzt 27.7.
Frag doch mal hier im Experten Forum. Denn wenns soweit der Unterschied ist, ists ja echt schwierig mit der SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war wohl fa-tag.....bei mir auch

Antwort von Kianfee, 8. SSW am 20.11.2013, 7:37 Uhr

Guten Morgen :)
Also mir kommt das ein wenig spanisch vor. Denn die Termine werden ja erstmal berechnet und danach per Ultraschalluntersuchung ggf. korrigiert. Denn es wird ja davon ausgegangen, dass das Baby sich zeitgerecht entwickelt. Und ein Eisprung kann sich ja mal verschieben. Das sieht man ja nicht. Aber vielleicht schaut er beim nächsten Mal wieder und korrigiert dann oder so.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.