Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamiva, 13. SSW am 12.11.2013, 17:40 Uhr

Heute war FTS-Tag!

So, ich kann nun auch endlich von meinem Termin berichten:
Endlich konnte ich sehen, dass es unserem Baby gut geht. Das Risiko für eine Trisomie wurde auf 1:ca.8700 festgestellt. Die Nackenfalte ist 1,63 mm breit und das Baby von Kopf bis Po 6,27 cm. Das Blut muss noch untersucht werden, aber ich denke, dass sich an dem Ergebnis nicht mehr viel ändern wird.
Es war echt toll, die kleine Maus zu sehen. Erst hat es geschlafen und wurde dann (ziemlich unsanft) geweckt - das war ein Gezappel...
Beim Herzen sieht alles gut aus, die Organe sind, soweit beurteilbar, angelegt und da wo sie hingehören... Arme, Beine, Hände, Füße - auch alle da!

Ich bin wirklich beruhigt jetzt und hab nun auch endlich allen im Büro von meiner Schwangerschaft erzählt. Alle freuen sich mit uns, es gab keine komischen Bemerkungen - ist ja nicht selbstverständlich...

Heute war jedenfalls ein guter Tag!
Prost ihr Lieben - ich hab noch alkoholfreien Sekt im Kühlschrank!

 
9 Antworten:

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Fauchi am 12.11.2013, 18:29 Uhr

huhu...

oh wie schön, freut mich zu hören :) ist schon toll, dieZwerge da so auf den großen Bildschirmen zu sehen...

hab heut morgen noch an dich gedacht.. ich war gestern im Wartezimmer noch soooooooo aufgeregt ;) wer hat bei euch die Untersuchung gemacht? Bei mir war es wieder der Schulze- König.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 12.11.2013, 19:00 Uhr

Ich war auch total hibbelig im Wartezimmer, aber da sich die erste Patientin des Tages um eine halbe Stunde verspätet hatte, haben sich alle weiteren Termine auch nach hinten verschoben - wir mussten über eine Stunde warten. Aber für dieses Ergebnis warten wir auch 2 Stunden... ;-)
Bei mir hat es eine Frau von Glischinski gemacht, die war supernett!

Lässt du auch die nächste Feinuntersuchung dort machen? Ich meine, die kostet über 200 Euro, oder?

LG

Und schön, dass du an mich gedacht hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Fauchi am 12.11.2013, 19:05 Uhr

hihi..

ja das warten hatten wir auch .. aber nur 30 min. mein Mann war völlig genervt, da wir schon ewig vorm Elbtunnel standen da die Höhenkontrolle ausgelöst wurde ...

Ja den Feindiagnostik lasse ich auch dort machen.. kannst dir aber auch von deinem FA ne Überweisung geben lassen dafür, so sparst dir das Geld ;) hatte ich bei Melina auch gemacht ;)

Sag mal wo kommst du eigentlich her? Ich komm ausm LK Stade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 12.11.2013, 19:13 Uhr

Ich kann meine Ärztin ja mal fragen, ob ich eine ÜW bekomme. Ansonsten würde ich ja für beide Untersuchungen schon einen schönen Kinderwagen verpulvern... Aber man geht ja echt sicherer und ruhiger durch die Schwangerschaft.
Wir mussten zwar nicht durch den Elbtunnel, aber für eine Strecke, die sonst 40 Minuten dauert, haben wir heute morgen auch fast 1 1/2 Stunden gebraucht. Ich komme aus dem LK Segeberg. Soll ich dir mal sagen, wie meine Tochter heißt? Milena...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Zandie, 13. SSW am 12.11.2013, 20:28 Uhr

Prost und gratuliere!!! Ich hatte heute ein sehr ähnliches, positives Ergebnis bei der Nackenfaltenmessung :-) ach, war das schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Schnubbel80, 12. SSW am 12.11.2013, 21:03 Uhr

Hallo!

Ich mische mich mal kurz ein.
Ich habe am Montag einen Termin zur Nackenfaltenmessung bei Dr. Cetin. Weil am Anfang nicht alles klar war, hatte ich schon ein intensives US bei Dr. Kassing und ich bin begeistert von der Praxis!
Von welcher Feindiagnostik sprecht ihr denn? Ich habe meine Ärztin gefragt, ob ich den großen US im 2. Trimester auch in Hamburg machen lassen kann, aber sie meinte, die bräuchten dafür ne Überweisung mit Indikation. Also dass man da nicht so einfach hin kann?! Ja was denn nun?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 13.11.2013, 7:41 Uhr

Also es gibt eine Preisliste auf deren Internetseite. Das 2. screening kostet 270 Euro als IGEL- Leistung. Wer möchte, kann das machen lassen - würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von Fauchi am 13.11.2013, 7:59 Uhr

also ich hab eben mal bei Melina in den Unterlagen geschaut.. ich hatte ne Überweisung .. aber ob ich ne Indikation hatte weiß ich gar nicht.., meine fa hat es mir angeboten, die ist aber eh sehr kulant in solchen Dingen. Vielleicht liegt es auch daran das sie wirklich ein sehr altes US- Gerät hat und irgendwann einfach nicht mehr so gut und viel sehen / erkennen kann. bezahlt hab ich jedenfalls nichts

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war FTS-Tag!

Antwort von xsunshinex am 13.11.2013, 16:19 Uhr

Das klingt doch toll!! Freut mich für euch :) prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.