Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nutellababe28, 15. SSW  am 12.11.2013, 10:33 Uhr

mädls achtung!

macht euch bei erkältung ja keinen zwiebeltee!!!!! ich war heut beim hausarzt, da meine tochter und ich seit 2 tagen mit grippe rumliegen. ja.. ich erwähnte was ich derweil unternahm. als er zwiebeltee hörte, mahnte er mich sofort. zwiebeltee kann wehen auslösen! also kocht euch das zeug nicht. man lernt nie aus

 
6 Antworten:

Re: mädls achtung!

Antwort von dana2228 am 12.11.2013, 10:44 Uhr

Naja, es kommt wohl auf die Menge an.
Ich meine da darfst du garnix mehr.
Prazetamol soll seid neuster Studie zu Artemploblemen beim Baby führen. Nasentropfen sind auch mega gefährlich, Zimt löst auch Wehen aus eca eca.

Wenn das wirklich so einfach währe, würde ja jede Frau in der 38.ssw Zwiebeltee trinken und Wehen bekommen.

Ich denke immer man sollte sich nicht verrückt machen. Mal zwei Tassen am Tag, machen sicher keine Wehen. Genau so wie Zimtplätchen zu Weihnachten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädls achtung!

Antwort von nutellababe28, 15. SSW am 12.11.2013, 11:00 Uhr

denk das ich bei meinen großen mengen an tees schon bleiben lassen sollte und ich denke, wenn jemand schon in der ss belastet is mit frühwehen usw, sollte man diese dinge einfach meiden. man muss nicht rausfordern. und ich hatte schon 2 schwierige schwangerschaften mit allem was nicht schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädls achtung!

Antwort von dana2228 am 12.11.2013, 11:09 Uhr

Stimmt, sehe ich so.
Aber wenn man eine starke Grippe hat ist die Frage ob der Tee nicht das geringere Übel ist. Besonders wenn es nicht das 1. Kind ist und man im Bett bleiben kann.

Hatte in der zweiten ss auch schon früh Wehen, und habe mich nix mehr getraut. Wer will schon hinterher damit Leben das es die Nasentropfen, der Tee oder sonst was dafür verantwortlich waren?? Dachte auch Wenn das Kind ein extrem Früchen wird, will ich für mich sicher sein, das ich alles "richtig" gemacht habe.

Aber finde diese ständige Panik mache nicht richtig. In der ersten ss sagte mir ne Freundin Zimt würde Wehen auslösen. Mein FA sagte dann, die Mengen an Zimt könnte man garnicht essen. Also immer alles in Massen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädls achtung!

Antwort von Landmama, 14. SSW am 12.11.2013, 12:09 Uhr

Oh, das hätte ich auch nicht gewusst. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädls achtung!

Antwort von Mariechen1, 16. SSW am 12.11.2013, 12:20 Uhr

Also ich nehme Zwiebelsaft. Gemacht aus rohen Zwiebeln und Zucker und esse davon 3x 1TL.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schadet, ich esse ja auch zwiebeln und Zucker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädls achtung!

Antwort von histerix am 12.11.2013, 15:30 Uhr

hi,

ja wenn du kank bistdargste gar nic mir wurde in der apotheke baby tropfen zim inalieren gegeben da wurde ich angepampt vom hausarzt das des auch wehrnauslösend sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.