Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 11. SSW  am 18.06.2015, 7:11 Uhr

Heute lerne ich sie kennen....

Guten morgen ihr Kügelchen ;-)

Heute habe ich meinen ersten Termin in der Hebammen Praxis. Bin ein wenig nervös. Hatte bei meinem ersten Sohn keine im voraus gesucht und musste dann die nehmen, die ihn auf die Welt holte.

Bei den Mädels hatte ich dann eine tolle Hebamme aus der nähe gefunden, die mich sehr gut betreut hat, und obwohl ich fand dass sie etwas ruppig war, und auch sehr direkt, fand ich sie toll.

Nun bin ich ja letztes Jahr umgezogen, und meine Hebamme von den letzten beiden kann mich nicht betreuen, weil ich nicht mehr in ihrem Bereich wohne. Das finde ich sehr schade.

Nach einigem Hin und her hab ich dann hier eine Hebamme mit freiem Termin gefunden die sogar ihr Büro im Krankenhaus hat, in dem das Würmchen dann geholt wird. Ist natürlich sehr sehr praktisch.

Ich hab trotz der Freude dann vielleicht ab heute eine Hebamme zu haben etwas angst, dass ich sie nicht mögen könnte. Ich bin in der ss immer so wählerisch was die Menschen um mich herum betrifft.

Ich werde euch auf jeden Fall heute nachmittag berichten, wie es lief. Drückt mir mal die Daumen Bitte, dass sie nett ist.

Liebe grüße aus dem bewölkten Ostfriesland.

 
6 Antworten:

Re: Heute lerne ich sie kennen....

Antwort von Nini83, 9. SSW am 18.06.2015, 8:13 Uhr

Drück dir gaaaaaaaaanz fest die Daumen
Hoffe, dass ich auch bald eine finde...

Grüße aus dem ebenso bewölkten Süddeutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute lerne ich sie kennen....

Antwort von Maxima_87, 12. SSW am 18.06.2015, 8:16 Uhr

Des wird schon werden mit der Hebamme ^^
Ich fand meine auf anhieb toll... fühlte mich sofort pudelwohl bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute lerne ich sie kennen....

Antwort von kaycee am 18.06.2015, 8:19 Uhr

So ging es mir ja auch mit meiner letzten so schade. Hoffentlich ist diese auch so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute lerne ich sie kennen....

Antwort von kaycee am 18.06.2015, 8:20 Uhr

Danke dir. Hast du denn schon welche angerufen? Ich hab die Erfahrung gemacht in so einer Praxis mit mehreren Hebammen macht einfach am meisten sinn, die haben viel mehr Angebote an Kursen und mehr Möglichkeiten die schwangeren zu betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute lerne ich sie kennen....

Antwort von Nini83, 9. SSW am 18.06.2015, 9:58 Uhr

Hab erst bei zwei angerufen, die eine hat garkeine Kapazität, die andere sagt mir demnächst Bescheid...
Die hätte ich auch gerne, da sie mir auf Anhieb sympathisch war, als sie meine Mum bei der Schwangerschaft mit meinem Nachzügler-Bruder betreut hat
Wenn das nicht geht, werd ich mich weiter umschauen müssen... Danke für Deinen Tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute lerne ich sie kennen....

Antwort von Libelle 1, 8. SSW am 18.06.2015, 10:12 Uhr

Ich glaube Hebammen sind immer nett, hatte bei meinem Sohn eine sehr nette, die mich vorher und hinterher betreut hat und im Krankenhaus lernte ich dann die anderen Hebammen kennen, waren alle super nett!
Das gehört zum Beruf dazu, das nett sein. Habe mich noch gar nicht darum gekümmert, kommt mir noch zur früh vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.