November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 14.09.2017, 16:14 Uhr

Heute krabbelgruppe

Hey Mädels

Waren heute zum ersten mal in einer offenen Krabbelgruppe.
Waren nur zu dritt aber immerhin.
Die kleine kennt so noch nicht wirklich andere Kinder. Und ist meistens nur mit mir zusammen.
Erstmal hat sie nur umgeschaut und die anderen haben sie nicht wirklich interessiert.
Aber hauptsache unter Kindern mal.
Die waren acht und zehn Monate alt.
Und da war es auch schon passiert.
Ihr wurde an den Haaren gezogenen und einmal auf den Kopf gehauen.
Die kleine hat so geweint.
Ich arbeite selbst als Erzieherin und weiss das es normal ist. Und war in der Arbeit taff was das bedeutet.
Aber wenn es das eigene Kind ist, blutet einem doch schon das Herz.
Klar vor allem beschützen kann und soll man nicht.
Dennoch manchmal schwer auszuhalten.

Einen schönen Tag euch noch

 
2 Antworten:

Re: Heute krabbelgruppe

Antwort von chrs15 am 14.09.2017, 17:42 Uhr

wir sind ja schon seit Paul 3 Monate ist in einer krabbelgruppe... mittlerweile haben wir zu den "grossen"gewechselt... letzte Woche waren es 15 Kinder von 8-12 Monaten... da war was los sag ich dir... und noch die ganzen muttis dazu. klar wird da auch mal unsanft der Kopf gestreichelt, gekniffen oder gekratzt aber das bleibt nicht aus... Paul ist zum Glück recht robust und weint nicht sofort aber vielleicht weil er es auch von Anfang an so kennt... ich hoffe das er dann auch gut für die kinderkrippe gerüstet ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute krabbelgruppe

Antwort von Minne am 15.09.2017, 8:50 Uhr

Wir leben quasi in einer großen Krabbelgruppe. In unserer Straße wohnen sozusagen auf Sichtweite 30 Kinder .
Alleine in direkter Nachbarschaft 3 andere im ziemlich gleichen Alter. Ich sitze mit den anderen (Nachbarinnen / Freundinnen) bestimmt alle 2-3 Tage zusammen, mindestens.
Das ist großer Luxus!!!
Die Kinder kennen sich und interagieren richtig schön miteinander. Da haut auch keiner, maximal wird ein Spielzeug gemopst.
Ist vielleicht der Vorteil, wenn die Kids sich kennen.
Auf der (Spiel-)Straße ist bei gutem Wetter auch immer richtig was los, ich bin so froh darüber. Wollte nie ins Neubaugebiet, aber tadaa, richtig super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.