August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 21.04.2009, 20:05 Uhr

Heute hab ich gestaunt oder auch an die Mehrfachmütter passen euere Großen auf?

Hallo

mein Bekannte war mit ihren Sohn auch auf dem Spielplatz auch ein Augusti 2007 und ihrer Tochter 7 Jahre fast 8 Jahre also ein halbes Jahr älter als mein Sohn

Ich verstehe mich mit ihr sehr gut und halte sie für ne Klasse Mama aber heute habe ich nicht schlecht gestaunt....sie meinte sie müsse noch was einkaufen zu ihrer Tochter und verließ den Spielplatz die Tochter blieb mit dem Jungen ( also 20 Monate) dort zurück der Biomarkt liegt gleich gegenüber der Straße aber das wäre mir echt zu heiß obwol sich die Tochter absolut zuverlässig und auch sehr gut gekümmert hat......

was meint ihr dazu ?

Ich und das ist nur meine Persönliche Meihnung finde das erstens toll das sie ihrer Tochter so sehr vertraut gleichzeitig ich hätte da keine Ruhe zumal da ja noch ne Straße davor war und der Spielplatz nach allen Seiten offen...

Und jetzt an die Mehrfachmütter wie alt sind euere Kinder und wie lange passen sie auf die Kleinen auf ?


Mein Großer 7 Jahre

paßt auf Philipp auf wen ich z.B. draußen die Wäsche aufhänge oder abnehme -in der Wohnung oder draußen im Garten der aber gesichert is und nur durch uns Hausbewohner betretbar

oder ich an den Briefkasten muß 25m auf unsere Straße

 
7 Antworten:

Re: Heute hab ich gestaunt oder auch an die Mehrfachmütter passen euere Großen auf?

Antwort von Vierermama am 21.04.2009, 20:18 Uhr

Kurz und knapp das würde ich nicht tun. Beide sind noch viel zu klein.
Bis mal was passiert. Aber bei solchen Leuten passiert meinstens nichts. Doch wenn ich( wir?) so was machen würden, geht was schief.. Ist doch so oder?

PS Danke für deine PN.

Ich komme nicht dazu zu antworten sorry.

Liebe Grüße

Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich gestaunt oder auch an die Mehrfachmütter passen euere Großen auf?

Antwort von Kathi26 am 21.04.2009, 20:20 Uhr

huhu romy,

also ich lasse viviane mit ihren fast 10 jahren nur bedingt auf marcel aufpassen.
wenn sie wirklich gute laune hat, oder selber danach fragt (sonst hätte ich angst das sie unkonzentriert ist) weiß ich 100%ig das ich mich auf sie verlassen kann. da darf sie auch schonmal mit ihm raus. allerdings nicht länger als ne halbe stunde. dann werd ich unruhig.

oder sie nimmt ihn mal mit zur tankstelle wenn sie sonntags brötchen holt. vorraussetzung ist aber, das marcel festgeschnallt im buggy sitzt uuuuuuuuuuund wie der kleine mann drauf ist. wenn er schon so biestig daherkommt, kann ich ihn ja wohl schlecht mit der großen allein lassen. da frag ich mich ja schon manchmal wie ich damit fertig werden soll



, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich gestaunt oder auch an die Mehrfachmütter passen euere Großen auf?

Antwort von Spock1 am 21.04.2009, 20:36 Uhr

Also, außerhalb unseres Grundstücks lasse ich Liliane die Kleine höchstens mal festhalten, aber nie richtig aufpassen. Das mache ich übrigens auch sonst nur im Notfall, ich finde nicht, daß ältere Geschwister dafür da sind. Wenn allerdings Liliane irgendwas von mir will, das ich unbedingt sofort erledigen soll, dann muß sie unter Umständen schon mal ran gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.04.2009, 20:42 Uhr

Hallo nochmal ich...

ich bin eh eine " Glucke "und lasse nicht mal meinen Großen allein auf den Spielplatz o.ä. geschweige dem mit Philipp der eh nicht auf ihn "hören" würde

außerdem kann meiner Meihnung nach kein " Kind " in dem Alter die Aufsichtspflicht und die Verantwortung übernehmen...


meine Freundin is eine absolut patente und tolle Mama aber das hat mich schon sehr erstaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute hab ich gestaunt oder auch an die Mehrfachmütter passen euere Großen auf?

Antwort von Frogqueen am 21.04.2009, 21:12 Uhr

also das geht nicht, denke ich. alleine wegen der straße. und ne 8 jährige mag gut aufpassen können, lässt sich aber auch noch schnell mal ablenken. ABER warst du denn auch da? ja klar oder? vielleicht dachte sie, du hast auch ein auge drauf?

also wenn ich z.b. duschen gehe oder so passt lara auch auf mia auf, aber sie macht dann auch andere dinge und mia sitzt dann auch irgendwo alleine, in dem alter kann man auch nicht verlangen, auf so ein kleines kind aufzupassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sarah

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 21.04.2009, 21:20 Uhr

Hallo Sarah


ich war in Rufweite am Klettergerüst und sie mit dem Rücken am Sandkasten das ..ich gehe jetzt einkaufen ... galt definitiv nicht mir ...


Ich hab aber trotzdem ein Auge auf die beiden gehabt... und hätte auch selbst verständlich aufgepaßt ,,,
wenn sie mich gefragt hätte....
wie gesagt das hat mich schon sehr verblüfft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@romy

Antwort von Frogqueen am 22.04.2009, 0:04 Uhr

ja klar, wäre schon gut gewesen, wenn sie dich gefragt hätte, ob du mal ein auge auf die beiden haben kannst... also ich würde das auch nicht machen. wenn ich z.b. nochmal hoch muss, um was zu holen, frage ich eine freundin ob sie mit auf lara schauen kann, mia nehme ich immer mit hoch, denn die bleibt nicht bei den anderen :-D aber bei uns ist auch keine straße in unmittelbarer nähe und lara würde auch nie weglaufen oder so was... aber so ein kleines kind mit nem größeren da zu lassen halte ich auch für gewagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.