Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lena1202  am 12.09.2021, 9:02 Uhr

Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Guten Morgen ihr lieben,

Mikail hat eine Woche gebraucht bis er den Dreh raushatte, gestern machte er schon leichte Anzeichen das es in ein paar Tagen richtig losgehen wird aber heute Morgen krabbelte er direkt drauf los.
Ich bin ja wirklich ziemlich stolz gerade und so emotional, weil er mir einfach viel zu schnell groß wird.
Wahnsinn was in einem einzigen Jahr alles passiert, unfassbar.

Wie ist es bei euch? Sind auch schon Anzeichen da?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von misses-cat am 12.09.2021, 11:23 Uhr

Penelope ist sechseinhalb Monate als sie robbt vorwärts wie rückwärts kommt in den vierfüssler stand kurze Zeit und kann sich hinsetzen, richtiges krabbeln fehlt noch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Madleine89 am 12.09.2021, 12:18 Uhr

Mein kleiner ist 6 Monate alt. Bis jetzt nur robben und drehen vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück. Vom Vierfüßler noch nichts zu sehen, wird wohl noch dauern mit dem krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Janet90 am 12.09.2021, 13:16 Uhr

Aria ist auch 6 1/2 Monate, robbt, geht durchgehend in den Vierfüßler und rockt vor und zurück. Außerdem geht sie auch in die Bärengang Position, also drückt die Beine komplett durch wenn sie im Vierfüßler ist.
Krabbeln wird bald losgehen. Es fehlt nicht mehr viel.
Finde das echt mega schnell. Ihre große Schwester war da nicht ganz so flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Lena1202 am 12.09.2021, 13:20 Uhr

Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, vielleicht noch 2-4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Lena1202 am 12.09.2021, 13:21 Uhr

Hat meiner auch mit 6 Monaten genauso gemacht, dann ist es bei euch aber auch noch nicht mehr so weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Lena1202 am 12.09.2021, 13:21 Uhr

Genauso war das vor ein paar Tagen noch bei uns und 2 Tage hat er dann trainiert Vorwärts zu kommen und siehe, er krabbelt

Ist wirklich Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Morningsun am 12.09.2021, 18:33 Uhr

Woah, sooo toll! Jetzt müsst ihr die Wohnung sichern

Haha, ja, der Bärenstand macht Amélie auch, sieht richtig lustig aus :)

Die Kleine geht schon über einen Monat in den Vierfüssler, und immer länger. Doch erst seit gestern kann sie eine Hand vom Boden abheben :D Robben kann sie nicht, aber sie zirkelt rasch herum.

Im Vierfüssler schwenkt sie auch immer mal wieder den Po hin und her. Heute hat sie ihn neben den Knien an den Boden gelassen und versucht, sich aufzusetzen. Hat noch nicht geklappt. Frei sitzen kann sie, greift dabei auch nach allen möglichen Sachen, beugt sich nach vorne, auf die Seite, zurück nach oben. Nur lassen wir sie nicht so oft sitzen, sie muss ja erst selbstständig aufsitzen können...

Aber es ist schon verrückt, wie schnell die Kleinen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Olala88 am 13.09.2021, 10:05 Uhr

Jaaaaa, das ist eine echt aufregende Zeit. Mein Sohn ist jetzt 7,5 und hat nen starken Willen vorwärts zu kommen. Bisher klappt das robben nur rückwärts. Aber er zappelt immer so viel auf dem Boden, versucht Hintern zu heben, dreht sich um die eigene Achse…ich denke, das ist auch nur ne Frage von ein Paar Wochen. Und dann gehts los. Wir beseitigen schon langsam die Gefahrenquellen auf Baby-Krabbelhöhe. : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Matilda99 am 13.09.2021, 21:41 Uhr

Hey ! Das ist ja mega toll! Freue mich für euch und glaube dir , dass du total stolz bist . Bei Emilia dauert es noch ein wenig , sie ist eher von der langsamen Truppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Lena1202 am 14.09.2021, 1:01 Uhr

Aber auch das ist vollkommen ok, alle in ihrem eigenen Tempo, nach heute wäre ich froh wenn es nicht so schnell gehen würde.. jetzt ist es viel gefährlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Antwort von Rose2021 am 14.09.2021, 16:26 Uhr

Unsere Maus ist 6 Monate alt und hat den Sommer über fleißig trainiert. Sie kann inzwischen gut krabbeln und alleine sitzen klappt inzwischen auch immer besser. "Leider" hat sie dann auch gleich das hochziehen entdeckt und schafft es tatsächlich auch man kann sie also nicht mehr aus den Augen lassen. Ganz toll findet sie es, wenn ihre großen Geschwister mit ihr mit krabbeln. Ich finde es jedes Mal aufs neue faszinierend wieviel und wie schnell Babys im ersten Lebensjahr lernen!total beeindruckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robben / Krabbeln!

Moin, Seid gestern schafft es Erik in den Vierfüßlerstand und robbt sich dann durchs Wohnzimmer Wann ist er soooo gross geworden?

von Nickit92 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / Krabbeln!

Moin, Seid gestern schafft es Erik in den Vierfüßlerstand und robbt sich dann durchs Wohnzimmer Wann ist er soooo gross geworden?

von Nickit92 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Kleine Fragerunde zum Thema sitzen und krabbeln/robben

Huhu, Ich kann gerade nicht schlafen und mir gehen viele Gedanken durch den Kopf. Unter anderem das Thema krabbeln und sitzen. Mathilda versucht sich eigentlich schon seitdem sie ca. 3 Monate alt ist aufzusetzen. Das kann sie auch erstaunlicherweise ganz gut... Manchmal ...

von Würfelchen 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen krabbelt Vincent plötzlich. Das erste Krabbeln war auf seine große Schwester zu. Nun krabbelt er noch nicht immer, robbt zwischendrin nochmal, aber immer öfter. :) Ich dachte schon, er lässt das Krabbeln aus, da er sich viel hochzieht ...

von lanani 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.