September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg, 24. SSW am 13.05.2014, 20:34 Uhr

Heute beim FA

Hallo zusammen.

Ich melde mich nun auch mal wieder.
War heute zum kleinen Zuckertest beim FA und da mein Mann heute frei hatte, kam er nach langer Zeit mal wieder mit und wir haben einen Wunsch-US machen lassen.
Ergebnis vom Zuckertest kommt die nächsten Tage.
Wehen hab ich derzeit keine, nur paar Übungswehen. Hatte letzte Woche schmerzhafte wehen und war deshalb schon beim FA. Heute hat sie nochmal nach MuMu und Gebärmutterhals geschaut. Alles i.o. und zu. Gebärdmutterhals ist von 4,3 cm (letzte Woche) wieder auf 5,6cm hoch gegangen. Sie meinte das die kleine vllt erst nach Termin kommt, mal sehen wie es weiter geht, das sie doch nicht über Termin geht. Nochmal will ich keine Einleitung! Bei meinem Sohn war es der absolute Hammer. Von Einleitung bis er auf der Welt war hat es damals 34std gedauert. Nochmal schaff ich das nicht.

Der Papa war heute mächtig stolz und verdammt happy, das die Prinzessin ihr Gesicht endlich gezeigt hat. Das war aber auch Glück!!
Unsere Süße ist jetzt (bei 23+3 ssw) 25cm groß und 524g schwer.
Bekommen also wieder ein ganz zartes Baby. Unser Sohn war damals auch ganz zart (Geburt bei ET+9, 2870g, 49cm, 33,5cm KU).

Hab auch endlich zugenommen, insgesamt 1,7kg. Aber erst seit letzter Woche!!
Das weniger schöne... Ich muss ab sofort Kompressionsstrümpfe tragen. Blutdruck war heute ok (110/70), aber letzte Woche im absoluten Halteverbot (95/55). Da mir trotz Beschäftigung, Essen etc immer wieder total schwindelig ist oder gar schwarz vor Augen wird, hat die Ärztin heute so entschieden mit den Strümpfen.

Ganz liebe Grüße, Michaela mit Püppi inside

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Bauchbild

Antwort von BV-Zwerg, 24. SSW am 13.05.2014, 20:36 Uhr

Mein Bauch von letzter Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Lagunee, 22. SSW am 13.05.2014, 20:44 Uhr

Wow schöne Bilder und klasse das alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Lalelu1987, 23. SSW am 13.05.2014, 21:16 Uhr

Das hört sich doch alles schön an!

Bis auf die Strümpfe - die habe ich übrigens auch bekommen, richtig ausgemessen in der Apotheke. Bin mal gespannt, wie lange die passen, neue bekommt man ja nur jedes halbe Jahr...

Mein Blutdruck war gestern bei 90/45! Und ich hab mich nicht sonderlich schlecht gefühlt. Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lalelu

Antwort von BV-Zwerg am 13.05.2014, 21:28 Uhr

Ja, mir war richtig schwindelig. Hab meinen Herzschlag/Puls im hals bzw unterm Kehlkopf gespürt, paar "Sterne" gesehen, kribbeln in den Beinen bzw Füße, zittrige Hände, leichter schweißausbruch (kalt) auf der Stirn!
Neige schon immer zu niedrigen Blutdruck, aber durch die Schwangerschaft muss das laufen...
Ich hab meine über Rezept in einem Sanitätshaus geholt, passgenau. Jetzt hab ich nur saukalte Füße... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lalelu

Antwort von Lalelu1987, 23. SSW am 13.05.2014, 22:04 Uhr

Herzrasen und Beklommenheit habe ich auch zwischendurch, dann weiß ich direkt, dass mein Blutdruck mich gerade im Stich lässt... Aber keine Symptome wie bei dir mit Schwindel und so... Das ist dann ja schon krasser und kurz vorm umkippen! Das kann ja auch gefährlich werden! Meiner ist auch genrell niedrig, daher denke ich, dass das der Grund ist, warum es mir nicht sonderlich schlecht geht. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich auch sofort hinsetze oder lege, wenn ich Herzrasen bekomme, weiß nicht, was passiert, wenn ich stehen bleiben würde... Schon besser, wenn man dann diese Strümpfe trägt, auch wenn die nicht schön sind ;) Obwohl ich meine mit Spitze bestellt habe hihihi.

Hatte auch ein Rezept vom FA, mir war gar nicht bewusst, dass die so genau ausgemessen werden bevor ich in der Apotheke war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 14.05.2014, 7:16 Uhr

Super Nachrichten!!!
Das ist ein echt schönes 3D-Bild von deiner Kleinen :-)

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim FA

Antwort von Sabsi0307, 21. SSW am 14.05.2014, 7:27 Uhr

es sieht super aus.
Auch ein toller babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.