August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spock1 am 31.07.2009, 12:49 Uhr

Heute auch U7

Nun waren wir auch dran, und es ist alles in Ordnung. Charlotte ist 87 cm groß und wiegt 11,5 kg. Damit ist sie ein wenig kleiner als der Durchschnitt und auch leichter, dabei futtert sie eigentlich immer ganz gut gg. Dann mußte sie ein bißchen puzzlen, ein paar Bauklötze aufeinander setzen und Bilder benennen. Sie hat sich allerdings geweigert, mit der Ärztin zu reden, mir dann aber doch gesagt, was auf den Bildern zu sehen ist. Einen Ball kicken oder werfen wollte sie dann aber auch keinen Fall mehr . Ich mußte noch eine ellenlange Liste ausfüllen mit Wörtern, die sie schon kann oder nicht kann. Es war jedenfalls alles in Ordnung, und die Ärztin war zufrieden.

Geimpft wurde sie aber nicht, weil sie noch eiin wenig Husten hat, das müssen wir dann Ende August nachholen. Ich war ganz erstaunt, daß Charlotte das Haus der Ärztin wiedererkannt hat. Als wir reingingen, sagte sie nur "Das ist Aaazt", leider hielt sich die Begeisterung in Grenzen gg.

Viele Grüße,

Katrin

 
10 Antworten:

Re: Heute auch U7

Antwort von kroetilie am 31.07.2009, 13:08 Uhr

Huhu :-)
87 cm ist kleiner als der Durchschnitt? Hui, Leni hatte am Mittwoch bei der U7 grad mal 82 geschafft. Ist ja toll was der Arzt bei euch alles prueft. Ich wurde nur ein paar Sachen gefragt, das wars. Leni spricht ja wie ein Wasserfall auch lange Saetze u zaehlt bis 10 aber beim Arzt war sie komplett stumm. Er hat mich sogar gefragt ob sie schon mehr als Mama und Papa sagt. Da kommt sie ganz nach mir, bei Fremden hab ich frueher nie den Mund aufbekommen u zwischendurch dachte man tatsaechlich ich sei zurueck geblieben. Und zuhause hab ich meiner Mutter ein Ohr abgekaut gg.
Viele Gruesse
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7

Antwort von Spock1 am 31.07.2009, 13:13 Uhr

Ich finde es ja sehr vernünftig, wenn die Kinder nicht gleich jeden Fremden total zutexten, und das sind die Ärzte ja schließlich. Charlotte redet hier und in der Krippe oder bei Leuten, die sie kennt, auch ohne Punkt und Komma, aber bei Fremden eben nicht. Da ist unsere Ärztin zum Glück ganz locker und verläßt sich auf die Angaben der Eltern.

Meine Große ist auch Vielrednerin, aber eben nicht mit jedem . So läßt sie sich aber auch nichts aufschwatzen gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7 und nicole

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 31.07.2009, 13:14 Uhr

ach das klingt doch alles super ! Mensch was sind die Mäuse alle gewachsen

und He Hallo Nicole schön von Dir zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7 und nicole

Antwort von nani82 am 31.07.2009, 13:16 Uhr

das klingt doch klasse!!
aber was ihr da alles machen musstet.....uiuiuiuiui. bin gepannt was bei uns so abgeht. wir sind aber erst nach dem geburtsag am 20.7 dran! unser arzt macht das immer gerne so spät wie möglich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7 und Katrin !

Antwort von Kritzi am 31.07.2009, 13:44 Uhr

schööööön, dass Charlotte alles so prima geschafft hat *applaus*
Finde das toll, dass sich euer Doch wirklich viel Zeit für die U nimmt !
so mit türmchen bauen, puzzlen usw....

Ich weiß inzwischen von einer Freundin, die zum selben Arzt geht wie wir, dass die Kinder keinerlei Aufgaben lösen müssen. Nur messen, wiegen, und Fragen an die Eltern. naja....

Ist die Impfung eigentlich regulär ?
Muß ich mich also drauf einstellen, dass Alenchen auch gepiekt wird ?????

glg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7 und Katrin !

Antwort von kroetilie am 31.07.2009, 13:46 Uhr

Bei uns wurde gegen Meningokokken geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Romy

Antwort von kroetilie am 31.07.2009, 13:48 Uhr

Lieb von dir
Hab das mit deinem Wichtelzwerg unten gelesen :-)))) Du bist echt suess!!
Viele Gruesse
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7 und Katrin !

Antwort von Spock1 am 31.07.2009, 16:17 Uhr

Bei uns wäre es die MMR-Auffrischung gewesen. Meningikokken habe ich schon mit einem Jahr impfen lassen (bei der Großen gleich mit ).

Ich denke, es kommt ein wenig auf Euren "Impfplan" an, ob jetzt eine dran ist oder nicht. Nach meinem Eindruck handhaben die Ärzte das nicht überall in der gleichen Reihenfolge.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7

Antwort von Kathi26 am 31.07.2009, 17:21 Uhr

kleine maus, da musstest du aber viel leisten.

ich weiß schon, warum ich noch nicht einmal einen termin zur u7 gemacht habe. marcel ist vom sprechen ja noch weit entfernt. jedenfalls wörter oder sätze mit denen andere etwas anfangen könnten

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch U7

Antwort von Caro345 am 31.07.2009, 23:29 Uhr

Oh wow, das war ja ein richtiger Marathon! Ich glaube, Emil hätte früher aufgegeben, oder vielleicht gar nicht mehr aufgehört den Ball zu kicken.

Ich glaub, bei uns wird das die Softie-Version. Jaja, Schleswig-Holstein, die wollen das Nord-Süd-Gefälle im Bildungsbereich mal kompensieren und fangen jetzt schon bei den Us dran.... Kriegt ihr nicht auch nen blauen Brief, wenn ihr nicht hingeht?

wir haben nächste Woche, bin mal gespannt, was mich (oder Emil) erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.