August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 31.07.2009, 0:46 Uhr

An die Backfeen

Wie macht ihr Philadelphiatorte? Im Rezept steht, man knetet den Boden in ne Springform. Hm, aber wie krieg ich den denn da später auch wieder raus??? Oder sollte ich besser einfach nur den Springformrand nehmen und den schon gleich auf eine Kuchenplatte stellen.

Ohje, ich bin im Backwahn, will 3 Kuchen backen für Sonntag.....das ist echt viel für mich. hach, aber ich freu mich so auf seinen Geburtstag.
Gerade eben hab ich das Fotobuch über sein 2. Lebensjahr fertiggemacht, das ist sooo schön geworden. Schade, dass ich doch bisschen zu spät dran bin, jetzt kommt es nicht mehr ganz pünktlich zu seinem Geburtstag. Trotzdem schön....

So, werd jetzt mal Oskar abfüllen und dann schlafen gehen. Geb ihm jetzt immer ungefragt um 12 Uhr noch was zu trinken, das zischt er im Halbschlaf weg und schläft dann durch bis 8. Cool, ne? Emil schläft ja heut noch nicht bis 8

Ohje, sorry, hab grad Mitteilungsbedürfnis, A ist ja nicht da

 
6 Antworten:

Re: An die Backfeen

Antwort von Fleeti am 31.07.2009, 7:53 Uhr

Hallo Anne,

hast du da so einen Keksboden ?

Also ich nehme für Torten immer einen Tortenring, das geht am einfachsten Ich finde eine Torte im Springformrand nicht so schön gerade
Also den Tortenring setze ich immer gleich auf die Tortenplatte und dann kommt entweder der fertige Bisquit rein oder der Keksboden ( bin nicht so der Keksbodenfan aber egal )
Beim Keksboden nimmst du den ganzen "Matsch" und drückst ihn einfach mit den Fingern auf den Boden - fertig :-)))))))))))))))
Obendrauf dann Sahne, Philadelphia usw. und dann ab in den Kühlschrank und bevor du ihn servierst nimmst du ein Messer und fährst einmal um die Torte und dann öffnest du den Ring und die Torte steht fertig da.

Am einfachsten ist dieser gekaufte Wiener Tortenboden, den es in drei Lagen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -für Anne-ein Vorschlag weil du ja so gerne Doppelkekse ist

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 31.07.2009, 9:53 Uhr

http://www.rezeptwiese.de/rezepte/4167-raupe_nimmersatt


P.s. bei mir klappt es noch nicht aber wir bleiben dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -für Anne-ein Vorschlag weil du ja so gerne Doppelkekse ist

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 31.07.2009, 10:53 Uhr

gelungen das trocknen hat ewig gedauert aber siehe:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romy coole Raupe

Antwort von Caro345 am 31.07.2009, 23:31 Uhr

das wär auch was für Emil gewesen, er mag ja die Raupe Nimmersatt so gern.

Aber diese ganze Kleberei mit Schokoguss hat mich bei dem Zug ja schon total wahsninnig gemacht - hält ewig nicht und überall ist Schoki, wo sie nicht hingehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca

Antwort von Caro345 am 31.07.2009, 23:35 Uhr

ja, hab mir jetzt heute morgen auch mal nen Trortenring gekauft, hab ich mir schon gedacht,sowas.
Wieso findest du keksteige nicht so toll? Magst du die persönlich nicht so oder weil es so einfach ist? Das soll einer mit Löffelbiskuits werden, das kenn ich nich nicht. Und obendraf kommt so eine Pampe mit Beeren dirn, also keine Philadelphiatorte, kannte nur so nen Teug daher....

Dann mach ich noch deinen Johannisbeerkuchen, da hab ich richtig lust drauf. Hat das alles so geklappt wie im Rezept beschrieben oder gab's irgendwelche Tücken (Eier vergessen, falsche Bacofengradzahl oder diese ganzen Scherze)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bianca

Antwort von Fleeti am 01.08.2009, 7:54 Uhr

also zu dem Johannisbeerkuchen, ich glaube er hat ein wenig länger gebraucht als angegeben, aber das kannst du ja dann sehen. Mein Backofen ist auch schon nicht mehr der neueste. Ansonsten habend die Zutaten alle gestimmt, wie gesagt ich habe ihn nicht probieren könne, aber die Zutaten fand ich sehr lecker und er hat auch sehr schön ausgesehen. Ich mache ihn wahrscheinlich auch am Samstag, ich habe noch sooooo viele Johannisbeeren eingefroren und ich brauche Platz in der Truhe.

Zu dem Keksteig : Also bei mir wurde der immer irgendwie komisch, ich weiß auch nicht und hoch werden die Torten auch nicht damit und da bin ich immer bei Bisquit gelandet. Wenn du aber ein Super Rezept hast dann bin ich immer dankbar für neue Anregungen, ich bin ja so ne alte Backtante .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.